- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
auf der Insel ist nur diese Anlage bestehend aus 25 Lodgen. Somit ist die Gästezahl beschränkt, zu unserer Zeit war es nicht ausgebucht. Hier wird ständig irgendwo gehackt und gereinigt. Vollpension, Getänke gehen extra Die meisten Gäste kamen aus Italen, Frankreich, 1 Paar aus England und wir aus Deutschland man kommt wirklich nicht trockenen Fußes an Land (da kein Bootssteg), ansonsten braucht man auch wirklich kaum die Schuhe ( beim Rundgang um die Insel -ca. 1 Stunde - da hier der Weg über einige Felsen führt). Handyempfang ist gegeben. Wir waren vor der Regenzeit da und das Klima war für uns super. Anreise mit Air France: immer verspätet bis zu 1 Stunde es gibt wohl auch Charterflüge ab Italien direkt nach Nosy Be ?? Auf dem Inlandsflug (Antananarivo nach Nosy Be) wurde ein Koffer von uns nicht transportiert. Dies haben wir jedoch erst am Zielflughafen gemerkt. Das passiert dort wohl auch regelmäßig. Nach 2 Tagen hatten wir dann auch den Koffer. Hier auf der Insel kann man gut abschalten und erholen.
Die Unterkunft war sauber und praktisch eingerichtet. Minibar ist auch vorhanden, Preise absolut zivil, wird jeden Tag aufgefüllt. Klimaanlage und Safe sind auch vorhanden. Handtücher und Bettwäsche wurden je nach Bedarf erneuert, ebenso das Strandhandtuch. Ein Moskitonetz wurden jeden Abend über das Bett gespannt.
Im Haupthaus, ist im unteren Bereich die Bar (mit Sand ausgelegt) und im ersten Stock das Restaurant. Frühstück und Mittagessen wurden in Büfettform angeboten. Zusätzlich gab es auch immer die Möglichkeit noch zusätzlich etwas zu bestellen ( Fleischspieß, Hähnchenkeule). Wenn man bedenkt, das fast alles herangeschafft werden muß, war die Auswahl groß. Die Speisen waren sehr schmackhaft und originell angerichtet. Das Abendessen bestand aus 3 Gängen. Hier gabe es zur Auswahl immer etwas mit Beef oder auch Fisch. Die Portionen waren so groß, das ich ab dem 3. Tag nur noch halbe Portion bestellt habe. Die Getränkepreise sind absolut ok, das haben wir auch schon anders erlebt.
Das Personal ist super freundlich, schon bei der Begrüßung standen sie am Strand und haben gewunken. Die Hauptsprache ist französisch neben malagasie und italienisch, mit englisch kommt man aber auch weiter und die Mitarbeiter waren bemüht deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung ging meistens in der Zeit, wenn wir beim Frühstück waren über die Bühne. Hier gab es nichts zu beanstanden. Die angebotenen Shampoo, Duschgel, Cremes und Öl wurden im Bad ständig aufgefüllt. Auf der Insel gab es auch einen Arzt, denn wir jedoch nicht benötigten.
Die Anreise/Abreise vom nächsten Flughafen (Nosy Be) sind nach kurzer Autofahrt mit dem Motorboot ca. 90 Min. (70 km)bewältigt. Der Strand liegt direkt vor der Tür. Bis auf eine kleine Boutique gibt es keine weiteren Ausgabemöglichkeiten. Zur Unterhaltung stehen viele Bücher im Regal (Bar), sowie auch Gesellschaftsspiele. Angeboten wurden Halbtages- und ein Tagesausflug , sowie tägliche Tauchgänge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles was mit Wasser zu tun hat: schwimmen, schnorcheln, tauchen, Wasserski, Kajak. angeboten wurden Wassergym., Aerobic, Tennis, Tischtennis Internetzugang ist übers Modem nicht ständig möglich - aber kostenfrei Der Sand ist so weiß, das man selbst bei hohen Temperaturen ohne Schuhe laufen kann. Gereinigt wurde immer in den Morgenstunden (ab 6 Uhr). Die Liegestühle werden auch morgens von der Terasse der Lodge an der Strand gebracht mit Schirm und einem kleinen Tisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |