- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits im Constance Belle Mare Plage auf Mauritius sehr von dieser Hotelkette begeistert und sind durch eine Werbung dort auf das Lemuria aufmerksam geworden und wussten gleich, dass wir da hin wollen. Und wir haben es nicht bereut. Wir fahren – wenn Hotel - in 5-Sterne Hotels auf der ganzen Welt und das Lemuria ist im Gesamtpaket das beste Hotel, in dem wir bisher waren. Allgemein: Das Publikum ist international. Die meisten Gäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum und Frankreich. Sehr wenig Asiaten. Sehr angenehmes Publikum. Wir waren außerhalb der Ferien, wir haben in der ganzen Zeit nur ein Kind gesehen. Lage: Die Lage des Hotels kann nicht besser sein. Das Hotel liegt an 3 Traumstränden. An der Anse Kerlan sind die meisten Häuschen mit den Zimmern, dort darf man wegen Strömung, Korallen, Schildkrötenschutz nicht ins Wasser. Dann die Petite Anse Kerlan mit Liegen, Bar Restaurant. Und die fantastische Anse Georgette, für uns der schönste Strand, den wir auf unserer Seychellen-Reise besuchen durften. Hotelanlage: Die Hotelanlage ist traumhaft angelegt, perfekt in die gegebene Landschaft eingefügt, sehr gepflegt und auch sehr weitläufig Zimmer: Die Zimmer fanden wir sehr gut und auch sehr durchdacht. Es gab viel Ablagefläche, Schrankfläche und Möglichkeiten, die nassen Badesachen aufzuhängen. Die Betten waren sehr bequem. Klimaanlage hat super funktioniert. Man sieht die erst kürzlich durchgeführte Renovierung. Das Bad schaut noch sehr neu aus. Es gibt eine europäische Steckdose, ich empfehle einen Umstecker mitzunehmen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse. Von unserer Suite 27 (perfekte Lage!) hatte man einen tollen Blick aufs Meer, da dort eine gute Lücke in der Palmenreihe zwischen Häusern und Strand ist. Vom 1. Stock aus hätten wir nicht besser gesehen, da in dieser Höhe dann die Blätter der Palmen sind. Wir persönlich hätten kein Zimmer mit Blick auf die Petite Anse Kerlan gewollt, da davor durch den Strandbetrieb natürlich mehr Leute langgehen. Bei den höheren Zimmernummern muss man bedenken, dass man schon einen ganz schön langen Fußmarsch (oder natürlich Shuttle, aber umständlicher) zum Haupthaus hat. Bis ca. Zimmernummer 30 hat man sehr kurze Wege zur Petite Anse Kerlan und dem Haupthaus. Bedenken muss man auch, dass die (teureren) Villen mit privatem Pool auch ganz am anderen Ende der Anse Kerlan liegen, für den der kurze Wege mag, eher weniger zu empfehlen. Service: Der Service war im gesamten Hotel sehr sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Personal war auch immer bereit zu einem kleinen Plausch. Man muss sich aber auf die seyschellische Art zu arbeiten und die Mentalität der Menschen dort einstellen. Es geht nicht immer alles sofort, wie man es jedenfalls von der deutschen Mentalität her gewohnt ist, was aus unserer Sicht aber nicht am Wollen, sondern am Wissen und Können der Mitarbeiter liegt und bestimmt auch an der Hierarchie, dass Wünsche weitergegeben werden, dann aber von anderen Mitarbeitern nicht sofort verstanden und anders umgesetzt werden. (Bsp: Es hat etwas gedauert, bis es umgesetzt werden konnte, dass wir ein Bettlaken als zweite Zudecke bekamen, wir dachten eine einfache Aufgabe, hat sich aber als schwierig herausgestellt ;-), Bsp: Unser AB am Telefon hat nach ein paar Tagen geblinkt, letztendlich konnte keiner der vielen mit dem „Problem“ beschäftigten Mitarbeitern herausfinden, warum und ob der AB-Service für das Hotel überhaupt installiert ist und ob eine Nachricht für uns auf dem AB ist. Bsp: Unsere Golfbags kamen mit einem späteren Flieger am Nachmittag nach, wir haben sie schon am Nachmittag am Empfang liegen sehen, erst als wir abends nachgefragt haben, wurden sie aufs Zimmer gebracht.) Alles nicht schlimm, aber einfach anders als vielleicht zu Hause gewohnt. Restaurants: Das Frühstück wird im Hauptrestaurant (Legend) eingenommen, von wo aus man einen fantastischen Blick auf das Meer hat. Am Buffet gab es eine riesige Auswahl an Speisen. Besonders gefallen haben mir die frisch nach Wunsch zubereiteten Eierspeisen und die frischen echt französischen Crepes. Teller werden sofort abgeräumt, Tische nach Verlassen von Vorgängern sofort neu eingedeckt. Im Hauptrestaurant gibt es abends Buffet nach wechselnden Themen. Jeden Tag wird dort ein Tagescocktail angeboten als Aperitif, tolle Idee. Das Essen dort war fantastisch. Das geht los bei der Präsentation der Speisen. Vor- und Nachspeisen in kleinen Gläschen oder auf kleinen Tellerchen, damit man verschieden Sachen probieren kann. Die Köche erklären gerne auch etwas zu den jeweiligen Gerichten. Jeden Abend konnte man sich Nudeln selbst zusammenstellen. Ansonsten gab es auch immer fangfrischen Fisch. Es gibt eine große Weinkarte und die Sommeliers beraten gerne. Alle Gäste waren ordentlich angezogen, Badeklamotten, kurze Hosen bei Männern sind tabu und alle halten sich daran. Hat uns sehr gut gefallen! Im Nest und Diva kann man sich bei HP aus verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen ein 3-Gänge-Menu ohne Aufpreis zusammenstellen. Uns hat es aber im Legend aufgrund der riesigen Auswahl an super leckeren Gerichten und dem sehr sehr netten und aufmerksamen Service am besten gefallen. Es wird auch bei längerem Aufenthalt nicht langweilig. Strand/Pool: An der Petite Anse Kerlan stehen im Schatten unter Palmen Liegen. Man kann dort gut Schnorcheln (Schnorchelausrüstung kann kostenlos ausgeliehen werden), der Sand ist weich, keine Steine/Korallen beim Reingehen ins Wasser. Ein Traum zum Baden. Begeistert waren wir von den kleinen Frucht-Smoothies, die mehrmals täglich (kostenlos) am Strand serviert wurden. Gut fanden wir auch, dass das Wasser am Strand bei der Hitze kostenlos ist. Es gibt weder am Strand noch am Pool ein „Liegenbesetzen“. Man hat zu jeder Tageszeit eine Liege bekommen. Im Takamaka-Lokal am Strand kann man mittags (unter anderem) super leckeres Sushi essen. Die Cocktails schmecken auch lecker! Zur Anse Georgette (vgl. gesonderte Tripadvisorbewertung) fährt ab 9.00 Uhr alle Stunde ein Shuttle (der Weg zu Fuß dauert ca. 15 min und ist hinwärts mit einem steileren Anstieg verbunden). In der Früh um 9.00 Uhr hatten wir den Strand zweimal für eine längere Zeit ganz für uns allein, ein Traum!!! Dort gibt es keine Liegen, um die Natürlichkeit zu bewahren. Golfplatz: Der Golfplatz ist ein schöner Urlaubsplatz. Schön eingepasst in die tropische Vegetation. Es sind nicht besonders viele Golfspieler im Hotel, Tee-Times hat man nicht zwingend buchen müssen. Gerade nachmittags war eigentlich fast gar nichts mehr los. Green-Fee ist inklusive, das Cart kostet ca. 60 EUR inkl. 4 x 0,5l Wasser. Preise: Weil in den früheren Bewertungen oft von hohen Preisen die Rede ist, hier ein paar Beispiele (soweit noch im Gedächtnis), da teuer ja ganz unterschiedlich wahrgenommen wird: Clubsandwich ca. 250 R, Pizza ca. 250 R, Softdrinks und Bier 85 R, Flasche Sauvignon Blanc ca. 790 R, Frappee 130 R, Weißwein im Glas 240 R, Cocktail ca. 220 R. Das Preisniveau ist auf den Seychellen viel höher als zB auf Mauritius, das muss man einfach bevor man bucht bedenken und nicht nachher jammern. Das Hotel ist nicht günstig, aber das weiß man doch schon vor der Buchung. Es ist jedoch jeden Cent wert! Sonstiges/Tips: - Bootsausflüge zu anderen Inseln kann man über das Boathouse buchen. Würden wir das nächste Mal auf jeden Fall machen, da keine „Massenveranstaltung“. - man kann kostenlos Fahrräder mieten, wir sind damit zum ca. 2 km entfernten Supermarkt Super Value gefahren um Getränke zu kaufen. - im Super Value gibt es auch einige Souveniers, viel günstiger als in den Souvenier-Shops - Sonnenuntergang vom View-Point (Felsen beim Nest) aus beobachten Kritik: Wir haben eigentlich nur eine Sache, die ins sonst wirklich ausnahmslos positive Bild überhaupt nicht gepasst hat: Im Vorfeld haben wir an das Lemuria-Hotel über die Constance-Website eine E-Mail mit einigen Fragen, insbes. zu über das Hotel zu buchenden möglichen Ausflügen geschrieben und trotz mehrfacher Nachfragen nie eine Antwort bekommen. Sofort geantwortet hat auf unsere gesonderte E-Mail bzgl. Tee-Time Anfrage der Golfmanager. Über diesen haben wir dann nochmals versucht, die E-Mail an das Hotel mit den Ausflugsfragen zu stellen. Er hat uns geantwortet, er hat unsere Mail an drei verschiedene E-Mail-Adressen im Lemuria-Haupthaus weitergeleitet, es kam jedoch – wie gesagt – nie eine Antwort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Guest, I am extremely glad to read that you have had a splendid experience at the Constance Lemuria. I can say that we were also lucky to have been your top choice of hotel for your holidays. Your satisfaction is our greatest reward. Thank you once again for your excellent rating and for being our ambassador. I look forward to welcoming you for other great moments. With sincere regards, Bruno Le gac General Manager