- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein sehr großes, schönes Resort, bei dem wir eine Junior Suite mit Halbpension gebucht haben, die in einzelnen Gebäuden mit jeweils sechs oder acht Suiten an der Südküste untergebracht sind. Die Gäste sind vorwiegend junge Paare in den Dreißigern mit oder ohne Kinder aus Europa, (viele Deutsche, Italiener und Spanier). Jeden Abend bekam man von der Zimmerreinigung noch zwei 0,5 l Flaschen Wasser aufs Zimmer. Der Empfang bei unserer Ankunft war wirklich fünfsternewürdig: Wir wurden in einen sehr schönen offenen Sofabereich geführt und bekamen ein kaltes Tuch und ein Getränk. Dann wurde uns alles haarklein erklärt, was wir sehr gut fanden. Währenddessen wurde bereits unser Gepäck auf unser Zimmer gebracht. DIe Handyerreichbarkeit ist gut, aber sehr teuer. Zum Wetter: Es war hier Ende August, Anfang September sehr windig und leider hat es oft geregnet, aber die Temperatur war immer so zwischen 26 und 31° C.
Wir können hier nur die Juniorsuite bewerten. Das Schlaf- und Badezimmer sind wirklich ausreichend groß. Die Optik aus Holz, Fliesen und Marmor ist auch sehr schön. Es gibt einen Flachbildfernseher mit kostenlosem Internetzugang (und extra Tastatur), mehreren kostenlosen Filmen in verschiedenen Sprachen und dem ZDF und einem Nachrichtensender auf Deutsch. Die Sauberkeit ist hier auch als besonders gut hervorzuheben. Zusätzlich bekommt man auch eine Pin für den Internetzugang mit dem eigenen Laptop. Es steht auch ein Safe zur Verfügung, in den ein 15 Zoll Laptop hineinpasst. Es gibt einen Wasserkocher, mit dem man sich kostenlos bereitgestellten Kaffee und Tee zubereiten kann und er wird jeden Tag nachgefüllt.
Für das Frühstück stehen jeweils ein Restaurant mit Buffet für die Gäste auf der Südseite (Corossol) und eins mit Buffet für die Gäste auf der Nordseite (Seselwa) zur Verfügung. Abends konnte man zwischen fünf Restaurants wählen. Einige mit wechselnden Themenbuffet (Corossol), andere mit Menü, bei dem man bei jedem Gang zwischen zwei Gerichten wählen kann. Außer beim Corossol musste man bei allen anderen Restaurants einen Tisch reservieren. Es gibt extra eine Dame an der Rezeption, bei der man die Tische für alle Restaurants reservieren kann. Sie zeigt einem auf Wunsch auch die einzelnen Menüs, damit man besser entscheiden kann. Auch ein wirklich toller Service. Jedes Restaurant hat ein unterschiedliches Ambiente und haben uns sehr gut gefallen. Das Essen war bei allen sehr gut und die Getränkepreise waren fünfsterneüblich hoch. (0,33 Cola ca. 4 Euro)
Das gesamte Personal ist super freundlich und hilft einem bei allen Problemen weiter. Alle sprechen Englisch und Französisch und einige sogar Deutsch, Italienisch und Spanisch. Die Zimmerreinigung hat gut angefangen, leider aber etwas nachgelassen. Es wurden verschiedene Dinge im Bad nicht nachgefüllt, Mülleimer nicht ausgeleert und Kaffeetassen und Gläser nicht gesäubert. Wir haben uns deswegen nicht beschwert, aber bei einer Fünf Sterne Anlage sollte so etwas eigentlich nicht passieren. An einem Tag lief das Wasser in unserer Dusche nicht mehr richtig ab und es gab ständig gurgelnde Geräusche. Nach einer Reklamation bei der Guest Relation wurde dieses Problem innerhalb von zwei Stunden abgestellt. Leider mussten wir auch einmal den Arzt aufsuchen und waren positiv überrascht, das es einen Arzt direkt auf dem Resort gibt, der sogar etwas Deutsch versteht. Da wir aber einen Facharzt brauchten, hat er einen verständigt, der am Nachmittag zu unserem Resort gekommen ist und uns kompetent weiterholfen hat. Da die Medikamente nicht ausreichend vorhanden waren, wurden sie bestellt und am nächsten Tag vom Arzt persönlich direkt auf unser Zimmer gebracht. Ein super Service! Eine andere Serviceleistung müssen wir noch sehr hervorheben: Wir hatten während unseres Aufenthaltes unseren fünften Hochzeitstag und haben das ggü. einer Mitarbeiterin der Rezeption in einem Gepräch erwähnt. Die Folge war dann, dass wir eine Flasche Wein und Canapes auf unser Zimmer bekamen. Außerdem gab es nach unserem Abendessen im Cyan als Überraschung einen super leckeren Schokoladenkuchen und der Zimmerservice hat während unseres Dinners eine sehr schöne Dekoration mit Blumen und Handtüchern auf unserem Bett und in unserer Badewanne "angerichtet". Das hat uns wirklich sehr gefreut.
Das Resort verfügt über zwei Hauptstrände: Der Südstrand ist leider nicht so zum Baden geeignet, weil das Wasser hier bei Ebbe so niedrig ist, dass man kaum Schwimmen kann und bei Flut ist quasi kein Strand mehr vorhanden. Der Nordstrand ist sehr schön mit weißem, ganz feinem Sand und super zum Baden geeignet. Alle paar Minuten fährt ein Golfcar von der Süd- zur Nordrezeption. Wenn man zu Fuß gehen möchte, ist man so ca. 10-15 Minuten unterwegs. Jeden Morgen sind für zwei Stunden Reiseleiter in allen möglichen Sprachen im Hotel, bei denen man Ausflüge buchen kann. Außerdem ist direkt im Hotel eine Ausleihstation von Sixt und einem anderen Autoverleiher. 150 Meter vom Nordtor entfernt ist ein kleiner Laden, bei dem man Wasser, Snacks und Dinge für den täglichen Bedarf kaufen kann. Abgesehen von vorgenannten Laden gibt es um das Resort herum nichts, was auch den Punktabzug bei der Lage erläutert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein reichhaltiges Freizeitangebot, welches wir aber kaum genutzt haben. Es wurde auch nicht aufdringlich dafür geworben. So gint es 4 Tennisplätze, 2 Sqash Courts, ein Fitnessstudio mit den neuesten Geräten und sehr viel Wassersportequipment zum kostenlosen Ausleihen an den Bootshäusern der Strände. Die Strände wurden täglich gereinigt und es gab wirklich ausreichend Liegen und Schattenplätze. Das Wasser am Nordstrand wird schnell tief und im Strandbereich ist es leider nicht zum Schnorcheln geeignet, weil es durch die Wellen sehr aufgewirbelt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne & Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |