Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schade um das Geld und unsere Flitterwochen:-(
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben dieses otel gewählt für unsere Fitterwochen und sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Es mangelt an vielem für ein fünf Sterne Hotel und wenn man bedengt das man für so eine Reise Geld hinlegt wie für einen Kleinwagen kaufe ich mir das nächste mal besser diesen. Essen: Das essen war ok jedoch haben wir hauptsäclich im Hauptrestaurant gegessen wollten einmal ins Helios dies war aber leider schon ausgebucht. Das Asia Restaurant haben wir einmal getestet das war ok. das andere Restaurant was für Fischspezialitäten bekannt ist haben wir auch besucht jedoch war das wirklich enttäuschend die Vorspeißen und Dessert sowie manche Hauptgänge waren die identischen wie bei dem Buffet am Vortag im Haupthotel. Frühstück war gut. Mein Tipp. Bucht ein anderes Hotel... welches keine Ahnung aber dieses ist nicht weiter zu empfehlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren schön aber was uns schon gestört hat das man bei dem Tv nur zweite Klasse Gast war. Wir haben eine Leidenschaft was Filme anbelangt und verbringen gern auch mal ein abend im Bett mit einem Film. in unserer Kategorie "Gardenroom" ist das "Filmpacket" mit 50 Filmen in allen möglichen sprachen. Jedoch nicht in unserer kategorie. Es gab nicht mal deutsche Welle was mit ner weile man eigentlich in jedem 3 Sterne Hotel empfängt.sauberkeit, größe und Zustand des Zimmers waren gut.Jedoch hat unser abfluss oft gerochen haben dies dem zimmerservice auch gesagt die haben dann etwas rein geschüttet und dann war es für einige std gut ... leider nicht länger. Der Schlauch am Duschkopf war auch kaputt was der Zimmerservice leider auch die ganze Woche nicht bemerkt hat. Außerdem gibt es keine Klobürsten auf der Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im großen und ganzen in Ordnung waren eigentlich fast immer im Haupt restaurant fanden es da auch am besten vorallem hatte man die grßte Auswahl. Wobei ich einige Sterne abiehen muss da die Preise für Getränke wirklich gesponnen sind. also packt ordentlich Geld ein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der service in diesem Hotel entspricht bei weitem keinen 5 Sternen. Am Frühstück hat es ewig gedauert bis dreckige Tische abgeräumt wurden. Da wurde lieber Besteck poliert.Und wenn dann alle Tische nicht gerichtet waren wurde eben dieser Teil des Restaurants eine Zeit lang gesperrt bis der Service wieder auf dem laufenden war. Zimmerservice war gut es war immer sauber. Wir hatten Honymoon gebucht mussten jedoch erst mit der Reiseleitung sprechen bis wir diesen Service auch bekamen (eine Flasche sekt und Kuchen und Zimmer dekoriert) Wobei uns der Sekt dann morgens irgendwann ins Zimmer gestellt wurde bis wir abends dann ins Zimmer kamen da wir im Fitnesstudio und Pool waren war das Eis geschmolzen und die Flasche warm. Gläser wurden gleich ganz vergessen. Man htte ja auch einfach fragen können wann wir diese Wollen. An einem Abend wollte uns eine Bekannte mit dem Auto abholen. Da leider aber unser Telefon im Zimmer nicht ging konnte sie uns nicht erreichen und hinterließ eine Nachricht an der Rezeption. Da diese jedoch es, wie uns nachher erzählt wurde erst in einem anderen Zimmer probierten verpassten sie uns vor dem Abendessen und konnten die Nachricht nicht entgegen nehmen. Anstatt dann aber die Gäste die auf eine wichtige Nachricht warten (nämlich wann sie abgeholt werden) im Restaurant auf zu suchen (was ja möglich wäre da man sich immer mit der Zimmernummer im Restaurant anmelden musste) hat man die Nachricht irgendwann Nachts vor unser Zimmer gelegt. Da wir jedoch nach dem Essen knapp 1,5 std auf den Transfair vor dem Hotel warteten hat uns auch so diese Nachricht nicht erreicht. Erst nachdem wir nochmal an dem Gästeservice Bereich nachfragten und nochmal bei der Dame welche den Transfair organisierte anrief klärte sich das ganze auf und wir kamen mit über 2 Std. verspätet zu unserer Verabredung. An einem Tag hatten wir uns zum Cocktailkurs angemeldet. Bei der Anmeldung wurde uns mitgeteilt das der Kurs statt um 14 Uhr erst um 16.30 Uhr beginnt und wir sind um 16.30 Uhr dann zur vereinbarten Bar gegangen.Der Barkeeper erklärte nach einigem warten das der Cocktailkurs schon um 14 Uhr war. Sehr schlechte Kommunikation im Hotel! Keiner weis was der andere sagt. Der Abreisetag war leider nicht so komfortabel. Wir hatten den Flughafentransfair erst um 20 Uhr da wir erst spät zurück geflogen sind. Da wir jedoch das Zimmer um 12 Uhr bereits verlassen mussten was uns auch nochmal klar gemacht wurde in dem Punkt zwölf Uhr jemand vor dem Zimmer stand um die Koffer ab zu holen. Wir konnten uns dann bis wir abgeholt wurden in einer Loge aufhalten. Da jedoch das letzte Essen was inkl. War das Frühstück war entschlossen wir uns mit einem befreundeten Ehepaar in der Bar noch eine Kleinigkeit zu Essen. Als nach 20 min endlich ein Kellner kam um uns die Karten zu bringen waren wir schon froh jedoch dauerte es wieder 15 min bis er dann kam die Bestellung auf zu nehmen. Mein Mann und ich haben eine Pizza zwei Cocktails und eine Pasta bestellt. Bei der Bestellung sagten wir dem Kellner gleich das wir die Pizza extra zahlen wollen um die letzten Rupien los zu werden und den Rest mit Kreditkarte. Das befreundete Pärchen sagte gleich das es kein Bargeld hat und gerne ihres gesamt mit Kreditkarte bezahlen wollen. Der Kellner meinte jedoch man könne nicht mit Kreditkarte bezahlen was uns sehr wunderte da uns selbst die Reiseleitung empfohlen hat am letzten Tag alles in der Bar mit Kreditkarte zu bezahlen. Nach dem wir ihm sagten das wir bis auf die Rupien jedoch kein Bargeld haben ging es jedoch plötzlich doch mit Kreditkarte. Als dann nach 15 min die Cocktails kam nach einer weiteren halben Stunde das Essen. Beim abräumen sagte der Kellner uns dann dass er uns auch gleich die Rechnung bringe und kam kurz darauf mit einer Rechnung zurück. Er hatte trotz dass wir es vorher angesprochen haben und es klar ersichtlich war das wir ZWEI Paare sind mit einer Gesamtrechnung und als wir ihn darum baten das er wie wir es von Anfang an besprochen hatten EINE RECHNUNG für die Pizza macht welche wir mit Rupien zahlen wollte. Und den Rest von uns auf eine ZWEITE Rechnung um es mit Kreditkarte zu bezahlen und eine DRITTE Rechnung für das andere Pärchen damit die es mit Kreditkarte bezahlen können. Als wir den Kellner baten das wie besprochen zu splitten meinte er er könne das nicht und das müssten wir unter uns aus machen. Nach einem ewigen hin und her klärten wir dann unter uns das das andere Pärchen die gesamte Rechnung mit Kreditkarte zahlen würde und wir ihnen das Geld in Euros wieder geben was wir Gott sei Dank noch bei uns hatten. Der Kellner stand in dieser Zeit nur stumm neben uns und blieb stur das sei nicht sein Problem. Wirklich eine tolle Einstellung. Wenn wir das nicht gerade am letzten Abend erlebt hätten wäre ich vermutlich zum Management gegangen und hätte mich beschwert. Wobei für uns eigentlich bei einem fünf Sterne Hotel schon dazugehört hätte das man auch am Abreiste Tag versorgt wird. Und wenn es nur Wasser zum Trinken und ein wenig Obst oder Sandwiches sind ich denke das hätte das Hotel nicht arm gemacht und den abreise Tag doch deutlich komfortabler gemacht und man hätte sich den ärger in der Bar gespart. Wenn man im Hotel von einem Ort zum anderen wollte gab es Golfcars mit denen man von einem Ort zum anderen kommt jedoch musste man teils schon bis zu 10 min warten bis eines an den Ort fuhr wo man hin wollte vor allem wenn man vom Norden zurück in den Süden wollte. Als an einem Abend nach dem Abendessen nach 10 min immer noch kein Car kam sind wir dann gelaufen und da uns auch keines auf dem Rückweg einholte waren wir froh dass wir nicht noch länger gewartet haben. solches und viele weitere kleinigkeiten dürfen einfach in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel selbst ist rießig und hat zwei Strände drumherum hat es eigentlich nichts und ohne Auto kommen man auch niergends hin. irgendwo im niergendwo.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren fast täglich im Fitness. Wo wir 2 Kurse mitgemacht haben und 3 mal Squash gespielt haben. Kurse war ok der eine war gut Wassergymnastik war lächerlich habe noch nie erleb das der wo Wassergymnastik unterrichtet auch im Wasser ist.. war eher planschen. Was uns hier wirklich negativ aufgefallen ist war dass es keinerlei Desinfektionsmöglichkeit für die Geräte gab und man so immer auf die vom Vorgänger vollgeschwitzten Geräte musste. Obwohl genug Personal herumgesprungen ist hat es keiner für nötig gehalten die Geräte vielleicht auch einmal zu reinigen nach dem sie in Gebrauch waren. Auch sowas sollte in einem Fünf Sternehotel nicht vorkommen. Der strand naja wir wollten eigentich eine Woche Strandurlaub machen waren in einer Woche genau 2 Nachmittage am Strand da es immer wieder zwischen durch regnete und an unserem Südstrand kein Wasser war hatten wir keine lust dauernd auf ein Golfcar zu warten was uns rüber bringt und dann drüben fängt es nach einer std an zu regnen. so waren wir eher am Pool.Am Südstrand kein Wasser am Nordstrand Wellen was mir auch die Freude dort zu Baden genommen hat weil ich einfach keine Wellen mag. so waren wir mehr am Pool. dort war es ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3