Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
ES ist nicht alles Gold was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Pluspunkt in diesem Hotel ist das Personal. Keine gespielte Freundlichkeit, viele Gastarbeiter (Indien, Europa). Zimmerreinigung nicht ganz in Ordnung. Dusche u. Waschbecken verstopft. Terrassentür wurde mehrfach nicht verschlossen. Englisch unbedingt erforderlich! Südstrand nicht annehmbar (viel Unrat, trotz Reinigung, sehr unruhige See, keine Strandliegen - nur auf dem angrenzenden Hotelgelände. Nordstrand sehr weit von der Rezeption u. den Süd-Suiten entfernt. Shuttletransport erleichert die Sache. Nordstrand ist Traumhaft. Es gibt jedoch noch einen schöneren Strand auf Praslin. Sehr hohe Getränkepreise im Hotel (1 Fl. Wasser Euro 5,00). Frühstück wird gestört duch Tauben (bewegen sich auf den Tischen u. Stühlen). Frühstück innerhalb von 14 Tagen immer gleich (3 Sorten Wurst, Fisch, Käse, Müsli, Eier nach Wunsch, Crepe, Obst, div. Säfte, Tee, Kaffee, Kakao). Deutscher TV-Sender (ZDF) meist gestört. Video-On-Demand bietet einige deutschsprachigen Filme, manche Filme sind jedoch nur teilweise abspielbar. Internet im Zimmer sehr langsam (reicht für Email). Angebotene Ausflugsmöglichkeiten sehr teuer (z.B. piv. Tagestour durch Manors Travel-Service ca. Euro 180,- f. 2 Personen), Tour nach Praslin u. La Digue 180,- Euro/Person. Einige Tage waren von Regen bestimmt. Die Regenzeit beginnt im Oktober, verlagert sich jedoch seit ca. 2 Jahren immer weiter in den europ. Sommer (Aug./Sept.). Ohne Zwischenlandung mit Condor aus Deutschland (Flugzeit ca. 9 Std. 40 Min.). Buchbar z.B. über Tischler Reise AG, Garmisch-Partenkirchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:19