- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Anlage mit Nord und Südstrand. Die Juniorsuiten liegen alle am Südstrand. Trotz der Größe verläuft sich alles. Die Gästestruktur ist international gemischt. Das Hotel in vielen Aspekten weit von einem gängigem 5 Sterne Standard entfernt ist, einzig die Preise haben 5 Sterne Standard. Die Liebe zum Detail, wie wir es in anderen 5 Sterne Hotels weltweit erlebt haben, fehlt gänzlich. Dies ist sehr schade, da die Anlage wunderschön ist. Wir erwarten keinen 100% perfekten Urlaub, aber bei diesem Preis kann man durchaus mehr erwarten. Eine Weiterempfehlung können wir bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht geben.
Wir waren in einer sog. Juniorsuite untergebracht. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine Juniorsuite im klassischen Sinn, sondern um ein etwas größeres Doppelzimmer. Leider lag unser Zimmer unmittelbar vor dem Restaurant Adam & Eve. Ab ca. 10.00 Uhr morgens bis spät in den Abend war unser Balkon in Küchendunst eingehüllt. Bei Gästen, die zwei Wochen am Stück bleiben, erwartet man vom Hotel eine durchdachte Verteilung der Zimmer. Während unseres Aufenthaltes wurde unser Zimmer kein einziges Mal feucht gewischt, sondern nur gekehrt. Bei zwei Wochen Aufenthalt empfinden wir dies besonders in Bad und Toilette als unhygienisch. Im Zimmer und auf dem Balkon waren die Polster der Möbel stark verschmutzt und fleckig und haben nach Schweiß gerochen. Ebenso die Polster im Lobby Bereich und an der Bar. Die Sauberkeit im Zimmer war sehr oberflächlich und keineswegs 5 Sterne Standard. Die Wasserhähne waren verkalkt, die Waschbecken und der Waschtisch sehr oberflächlich gereinigt und in der Dusche mussten wir erstmal die Haare unserer Vorgänger entfernen. In der ersten Woche hatten wir ständig wechselnde Housekeeper. Entweder wir hatten keine Kosmetiktücher, kein Klopapier oder zu wenig Handtücher. Irgendwas fehlte immer. Das sogenannte „Evening Housekeeping“ kam in der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes nur dreimal.
Das Hauptrestaurant Corossol besteht aus einen geschlossenen Raum, in dem das Buffet zum Frühstück und Abendessen aufgebaut ist. Das Essen selbst konnte in offenen Pavillons eingenommen werden. Einer dieser Pavillons war morgens geschlossen, so dass man bisweilen längere Zeit warten musste, um einen gedeckten Tisch zu ergattern. Dann konnte es noch passieren, dass man bis zu 20 Minuten auf Kaffee und Tee warten musste. Beim Frühstück waren die Pavillons von Tauben und anderen Vögeln bevölkert, die ohne Scheu unter und vor allem auf den Tischen herumspaziert sind. Wir sind grundsätzlich einzeln zum Buffet, einer blieb immer am Tisch sitzen, da ansonsten der Tisch innerhalb kürzester Zeit von Tauben bevölkert worden wäre. Wir saßen in einem Abstand von zwei Tagen zufällig am gleichen Tisch beim Frühstück. Der Vogelkot auf der Tischplatte vom ersten Mal war auch nach zwei Tagen immer noch zu sehen! Das Personal hat sich wenig bis überhaupt nicht um die Vögel gekümmert. In der Regel haben angewiderte Gäste versucht die Vögel zu verscheuchen. Das Abendesssen ist wenig abwechslungsreich und wiederholt sich bereits nach einer Woche. Fleisch haben wir selten gegessen, da dieses meisten sehr zäh war. Das einzige Highlight war die Ecke mit indischen Spezialitäten. Ansonstenten war das Essen kein 5 Sterne Standard
Der Service im Hotel entsprach in wenigen Punkten einem 5 Sterne Standard. Wollte man einen Drink an der Bar vor 18.00 Uhr einnehmen, wurde man mit viel Glück eventuell bedient. Innerhalb des Hotels gibt es einen Shuttleservice mit Golfbuggies. Leider kamen diese nur sehr unregelmässig und waren meist voll. Bei Regen hatte man den Eindruck, dass hier erstmal die betuchtere Klientel am Nordstrand bedient wurde. Für den Abreisetag haben wir einen Abholer für uns und unser Gepäck bestellt. Der Abholer kam mit 15 Minuten Verspätung nach zweimaliger telefonischer Reklamation an der Rezeption. Einige Mitarbeiter sind sehr bemüht und motiviert, der Großteil macht aber einen gleichgültigen und desinteressierten Eindruck. Über ein paar Kleinigkeiten kann man hinwegsehen, aber alles in allem waren es zuviele Dinge, die nicht einem 5 Sterne Standard entsprechen .
Das Hotel liegt auf einer Halbinsel inmitten von üppiger Vegetation. Die Gärten und die Anlage sind sehr schön und weitläufig. Innerhalb der Anlage kann man alles gut zu Fuß erreichen. Es gibt mehrere Pools und genügend Liegen. In Port Glaud neben der Schule gibt es einen Supermarkt, in dem die Getränke einen Bruchteil der Hotelpreise kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn man nicht taucht oder schnorchelt bietet die Anlage ein interessantes Freizeitangebot. Wir haben an der Coconut Show und am Mangrove Walk&Talk teilgenommen. Vivian vom Fitnesscenter ist sehr unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liquirita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |