- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit einer wunderschönen Anlage, sehr freundlichem und aufmerksamen Personal und superleckerem Essen. Auch für Nicht-Golfer ein absoluter Traumurlaub!
Wir hatten ein Prestigezimmer gebucht und waren vollends zufrieden. Es ist ausreichend groß und geräumig mit Bad inkl. Badewanne und Dusche und separater Toilette. Es gibt einen Fernseher, eine Wasserkocher, Tee und Instantkaffee, Minibar und einen kostenfreien Safe. Die Zimmer verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terrasse, die sich entweder direkt an der Poollandschaft befindet oder nur wenige Meter vom Strand entfernt liegt. Alle Zimmer haben mehr oder weniger Meerblick. Der Zimmerservice kommt zwei Mal am Tag. Wir hatten nichts zu beanstanden.
Wir hatten Halbpension gebucht. Von den vielen Restaurantmöglichkeiten haben wir das Buffet- Restaurant "La Citronelle" für Frühstück und Abendbrot genutzt. Das Restaurant ist sehr offen gestaltet und zu jeder Mahlzeit wird ein vielseitiges Buffet präsentiert. Das Frühstücksbuffet beinhaltet tägliches frisches Obst der Region, zahlreiche Brot-, Wurst- und Käsesorten, indische und asiatische Küche, Süßspeisen (Waffeln, Crepes, Pancakes, Kuchen) und die Möglichkeit sich frisch Omlettes, Spiegel- oder Rühreier zubereiten zu lassen (Speck und Bohnen für englische Frühstück stehen ebenfalls bereit). In der Saftbar gibt es diverse Säfte und neben dem normalen Tee und Kaffee aus Kannen (letzterer ist noch verbesserungswürdig) kann man auch Cappuchino oder Latte Macchiato bestellen. Morgens kann man problemlos in Freizeitkleidung gehen, abend wird um Abendkleidung gebeten (Männer auf jeden Fall in langer Hose, Frauen im Abenddress). Auch abends bietet das Buffet des Citronelle ein exklusives Angebot. An drei Tagen in der Woche gibt es eine Themenabend (Mediterran, Asia, Kreolisch). Es gibt täglich frischen Fisch und tolle Fleischvariationen, die teilweise direkt zubereitet werden. Es gibt eine eigene Nische, wo Pizza und Pasta frisch hergestellt werden. Das Dessertangebot ist wirklich extravagant mit liebevoll dekorierten kleinen Kuchen. Tagsüber kann man in den Restaurants am Strand Hunger und Durst stillen.
Das Personal allgemein ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass das Wohl des Gastes an höchster Stelle steht. In der Lobby befinden sich zwei Servicepunkte, an denen man sich zu Touren und ähnlichem informieren kann. Alle sprechen sehr gut Englisch oder Französisch und laut unserer Reiseleitung gibt es wohl auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin.
Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 75 Minuten. Das Hotel liegt geschützt in einer Bucht etwas abgelegen, direkt am feinen Sandstrand. Den Ort Belle Mare erreicht man problemlos zu Fuß am Meer entlang in ca. 30 min. Dort findet man auch kleine Supermärkte. Ansonsten befindet sich vor dem Hotel ein Taxistandort, an dem man fast zu jeder Zeit ein Taxi bekommt. Von dort aus sind es nur wenige Minuten Autofahrt bis nach Centre de Flac, einem größeren Ort. Neben dem Taxiplatz vor dem Hotel besteht die Möglichkeit Geld am Automaten zu tauschen und abzuheben. Gegenüber des Hotels liegt der dazugehörige Golfplatz. Das Hotel an sich ist sehr offen gestaltet mit einer sehr gepflegten Grünanlage. Die Pools sind weitläufig und fügen sich wunderbar in die Hotel- und Gartenanlage ein. Die verschiedenen Restaurantes Befinden sich zum Teil direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Bootshaus kann man mehrere Ausflüge buchen (Schnorcheln, Glasbodenboot, Wasserski uvm.). Ansonsten stehen die Golfplätze zur Verfügung. Da wir diese nicht genutzt haben, kann ich darüber nichts sagen. Es gibt eine Wellnessabteilung, die auch Massagen etc. anbieten, und einen Fitnessraum. Nervige Animateure gab es nicht :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |