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Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Mann und ich waren für 14 Nächte im September 2016 im Constance Belle Mare Plage. Wir hatten eine Junior Suite mit AI gebucht. Wir waren bereits vor 2 Jahren in einem Constance auf den Seychellen und waren damals bereits restlos begeistert, so dass wir Mauritius nur des Hotels wegen ausgewählt haben. Aufgrund eines Streiks unserer Fluggesellschaft kamen wir leider 2 Tage später an als geplant. Dies war für das Hotel kein Problem und unser Aufenthalt wurde problemlos um 2 Tage nach hinten verschoben. Zudem war dies sogar positiv, da das Wetter die ersten 3 Tage noch sehr schlecht war (Regen, Wind, keine Sonne und Temperaturen um die 19 Grad). Erst im Laufe der ersten Woche spürte man den Frühsommer. Als Reisezeit sind Monate vor Oktober daher eher nicht zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt an der Ostküste Mauritius. Daher sollte man hier mit viel Wind rechnen. Insgesamt hatten wir einen super erholsamen, leckeren und schönen Urlaub. Als Reisezeit würden wir den europäischen Herbst und Winter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • + Unsere Junior Suite war toll. Die Größe ist hervorragend, es bietet ausreichend Platz, einen großen Balkon und einen begehbaren Kleiderschrank. Es ist sichtbar, dass einiges am Mobiliar renoviert und erneuert wurde. Allerdings nicht alles. + Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, da ich Getrampel über mir nicht ausstehen kann. Das ist absolut zu empfehlen. Wen es nicht stört, dass andere vor dem Zimmer hin und her laufen und hineinblicken, kann natürlich auf eines im EG mit Terrasse wählen. Da hat man dann seine eigenen Liegen, und die Terrassentür ist ebenfalls mit Schlüsselkarte zu öffnen. Allerdings genießt man hier aufgrund der Zahlreichen Palmen wenig Sonne.... + Das Bett war hervorragend. Super bequem, groß und aus einem Pillow-Menu konnte man sein Lieblingskissen auswählen. + Zimmer ist sehr ruhig und die Wände massiv. Wir haben nichts von den Nachbarn gehört. + Minibar war super, in AI inklusive und wurde jeden Tag (außer einmal) aufgefüllt. - Sauberkeit im Zimmer war leider eher schlecht. Toilettenbrille war schmutzig, es gab Flecken am Badmobiliar, die wir bereits bei Einzug sahen, aber über die ganzen zwei Wochen nicht gereinigt wurden. Nachdem man mehrfach Ameisengift im Bad sprühte und dann versicherte es würde eine Grundreinigung stattfinden, passierte leider gar nichts. Dies wurde dann nur auf Nachfrage erledigt, und offensichtlich verstanden sie unter Grundreinigung auch nur eine oberflächliche Wischaktion. An einem Tag wurde das gesamte Zimmer gewischt, da der Fließenboden allerdings sehr kalt ist, trocknete es nicht, und wir hatten einige Pfützen im Zimmer. - Aus dem Constance der Seychellen waren wir ja schon einiges gewohnt und haben vermisst, dass Video-on-Demand im Belle Mare kostenpflichtig ist. - Die Holztürstöcke, die Holzschrankwand und der Holzboden bedürften ebenfalls einer Erneuerung. Die Toliettenbrille war uralt und eher unangenehm. - Wir hatten zahlreiche Ameisensttraßen im Zimmer, am Boden, an den Wänden, in den Waschbecken und der Spiegelfront. Nach zahlreichen Gifteinsätzen konnte es etwas eingedämmt werden. Allerdings würde vermutlich einer Erneuerung der Holzwände hier dauerhaft mehr bringen. - Es gab keine Fliegengittertür zum Balkon. - Negativ empfanden wir auch die Zimmerverteilung. Leider wurden anscheinend in jeden Zimmerblock immer eine Familie mit Kleinkind gestopft. Anstatt dass man diese in einem Zimmerblock sammelt, hatten so auch die Ruhesuchenden immer ein schreiendes Kind zur Freude. - Wir haben den Vergrößerungsspiegel im Zimmer vermisst. - Wlan qualität war sporadisch gut. Im Zimmer funktionierte es, sobald man auf den Balkon trat oder am Pool lag, war nichts mehr vorhanden. Auch gibt es unterschiedliches Wlan für Zimmer und Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ++ Wir sind überhaupt keine Buffet-Fans und haben daher bereits nach dem ersten Abend für alle Restaurants durchreserviert. + Unsere Lieblingsrestaurants waren auf jeden Fall das Blue Penny Cellar und La Spiaggia. Das Essen war ein Traum und wirklich hervorragend. Mit AI erhält man für die Restaurants nur einen Credit von ca. 20 EUR p.P. und Abend, und der reicht grad so für die Vorspeise. Das Essen in den beiden Restaurants ist nun aber wirklich jeden Cent wert. - Deer Hunter und Buffet waren nicht unser Fall. Sicherlich nicht schlecht, aber nicht umwerfend. + Die Weinauswahl ist vielfältig. Mit AI hat man 3 Seiten Weinleiste von der man wählen kann und bestimmt was findet. Wenn man sich was Gutes gönnen will, dann gibt es auch Brunello und co. Hier haben wir erfreulicherweise 35% auf den Weinpreis erhalten, so dass es nicht ganz so zu Buche schlug. + Service auch in den Restaurants absolut hervorragend. Herausgestochen hat aber auf jeden Fall das Blue Penny Cellar. Nachdem wir 1 Flasche Brunello bestellten, diese aber leider nicht vorrätig war, schickte man jemanden zum Schwesterhotel für den nächsten Abend, an dem wir dann ein Wein-Date hatten und diesen genießen konnten. - Das notwendige Reservieren war nervig und umständlich. - AI (Crystal Package) bedeutet hier dass alle Getränke inklusive sind, das Essen in den Restaurants (ausgenommen Buffet) kostenpflichtig ist. Auf den Seychellen war es genau umgekehrt, da war das Essen inklusive und die Getränke extra zu zahlen. Ich kann nicht sagen, was besser ist, die Essenspreise sind gehoben, aber gerechtfertigt. + Pro volle 7 Tage erhält man einen Restaurantgutschein für ein Menü. Das empfiehlt sich Nicht im Deer Hunter einzulösen....


    Service
  • Sehr gut
  • ++ Service und Freundlichkeit waren absolut TOP. Derartige zuvorkommendes und freundliches Personal habe ich noch nie erlebt. Selbst im Constance Schwesterhotel kann man da nicht mithalten. Jeder ob Kellner, Concierge, Handwerker, Zimmermädchen waren durchweg freundlich, haben immer gegrüßt, und jegliche Anfragen wurden in einem Tempo erledigt, dass wir nur staunen konnten. Am ersten Morgen baten wir beim Frühstück um Kondensmilch, das war nicht verfügbar bzw eher unbekannt, aber man versprach man kümmert sich. Wir sind davon ausgegangen, dass es vergessen wird. Am 2. Tag wusste man unsere Zimmernummer, unseren Namen und die Nationalität. Das Servicepersonal sprach uns auf deutsch an (zumindest was vorher eingeprobt wurde :-) ) und brachte uns die Kondensmilch. Das zog sich dann über die ganzen 14 Tage hindurch. Selbiges ist zu den Restaurants zu sagen. Auch hier wusste man nach dem 2. Mal unseren Namen, Zimmernummer und auch unseren Abreisetag. Auf der einen Seite erschreckend, auf der anderen suchten uns die Kellner an unserem Abreisetag in der Anlage auf um sich zu verabschieden. Was soll man mehr hierzu sagen. Und das liegt nicht an gegebenen Trinkgeld, da es dies nicht gab. + Man sagte uns, dass Trinkgeld, sofern wir etwas geben wollen, in einem Sparschwein an der Rezeption bei Abreise gegeben werden kann. So erfolgt eine gerechte Aufteilung unter dem gesamten Personal. Das gesamte Personal war toll, gerne erwähnen wir diejenigen, die uns durch ihren ausgezeichneten Service am meisten in Erinnerung geblieben sind. Das sind Dany und Emanuelle aus dem Blue Penny Cellar, Ramilla aus dem Citronella, Evan vom Poolservice, Germain vom La Spiaggia und Campbell von Guest Relations.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • + Die Anlage ist wirklich top. Super gepflegt, modern und ständig wird alles in Schuß gehalten. In einigen Gebäuden haben wir Handwerker gesehen, die Fließen erneuert oder das Geländer gestrichen haben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es für Gäste in dem Gebäude selbst eher störend ist. + Insgesamt war es eine sehr ruhige Anlage und wir haben die Stille absolut genossen. Von Kindern haben wir glücklicherweise wenig mitbekommen, nur ab und zu hörte man etwas schreien. Da waren die schmatzenden Asiaten beim Essen nerviger... - Ins Meer sind wir kaum gegangen. Leider war es sehr trüb und stürmisch. + Die Pool- und Strandliegen waren top. Super bequem und zahlreich vorhanden. - Das Liegenreservieren war grauenhaft. Bereits um 8 Uhr früh sah man Leute Handtücher auflegen, die dann aber auch erst gegen 10 Uhr überhaupt mal kamen. Leider wurde dagegen nichts unternommen. + Der Service am Pool und Strand ist hervorragend. Manchmal kam er vormittags etwas schleppend in die Gänge, dann war er aber meist den ganzen Tag immer verfügbar. + Der Pool ist schön. Hoffentlich wird mit der Anlagenerweiterung aber ein weiterer gebaut, und hoffentlich auch ein separater Familienpool. Wir waren meist am Nicht-beheizten, so dass es da kaum Familien hinzog. - Eines Tages fehlten bei 5 von den 8 Schirmen plötzlich die Stoffbezüge, und wurden erst über die nächsten 3 Tage wieder aufgezogen. Es hieß sie wären in der Reinigung, warum so etwas allerdings tagsüber und nicht über nacht gemacht wird, haben wir und die meisten anderen Gäste nicht verstanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + Das Gym ist ebenfalls top. Wir waren jeden 2. Tag dort, es gibt ausreichend Geräte, hilfsbereites Personal und genügend Platz. Einzig die Klimaanlage könnte etwas Power gebrauchen, da es doch recht stickig und warm wurde, wenn es sich füllte. - Etwas unglücklich empfand ich, dass man zur Sauna und den Whirlpools entweder durchs Gym oder den Spabereich musste. Ein separater Eingang wäre hier angebracht. Wir sind auf eigene Faust zu 2 Inselausflügen gegangen. Da wir nicht die typischen Kaffeefahrten über den Veranstalter mitmachen wollten und über das Hotel nichts vernünftiges zu Stande kam, sind wir direkt mit unserer geplanten Route zum Taxistand vor dem Hotel gegangen. Dies ist zu empfehlen. Taxifahrer auf Mauritius begleiten einen -wenn gewünscht- den ganzen Tag. Fahren wohin man will, warten -selbst wenn man stundenlang Wandern geht- und fahren einen wieder zurück, um erst dann bei Rückkehr bezahlt zu werden. Der Preis wird vorher vereinbart. Wir sind keine Golfer und können daher zu den Plätzen nichts sagen. - Wir hatten uns zu 3 Schnorchelausflügen beim Hotel (kostenlos) angemeldet, alle 3 wurden abgesagt, da das Meer zu stürmisch war. Diese Absage erhält man allerdings erst, wenn man 15 Minuten vorher eintrifft. Bekannte, die dort zweimal Tauchausflüge unternommen haben, haben uns dann eh davon abgeraten, da man kaum Fische sieht und die Vielfalt eher traurig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:23