Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, empfehlenswert, verzeibare Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Belle Mare Plage gehört zu den besten Hotels auf Mauritius, dementsprechend hoch sind die Erwartungen. Auf den ersten Blick werden die Erwartungen erfüllt, super Service beim Check-In, große saubere Zimmer, klasse Strans direkt vor der Tür. Wir haben uns in der Woche dort sehr wohl gefühlt. Allerdings haben uns auch einige kleinere Dinge gestört: das Hauptrestaurant ist zu groß und zu busy, auf den Zimmern fehlen diverse Accessoires wie Gläser, Flaschenöffner, Duschhauben u.ä., das angepriesene See-Food lokal (im Partner-Hotel Prince Maurice) ist zwar Klasse aufgemacht, mit 4! Seefoodgerichten auf der Karte (+ 4 mal Fleisch) nicht wirklich als Seefood-Restaurant zu bezeichnen... Aber wieder zu den positiven Dingen. Der Service ist genau, wie man es immer von Mauritius hört: Sehr freundlich, dezent im Hintergrund und immer bemüht, den Aufenthalt so besonders zu machen wie möglich. Besonders hervorzuheben ist auch die tolle Beratung des Touroffices (Mauritours), die sehr schnell erkannt haben, was man sich als Kunde wünscht und entsprechende Vorschläge gemacht haben. Auch die Organisation der Touren war hervorragend. Und noch eine Empfehlung: Das Hotel bietet für die Abreise den Service an, die VIP-Lounge im Airport zu nutzen: Kosten 60€ pro Person. Wer morgens abreist, sollte diese Euros ruhig investieren: statt 4h vor Abflug geht es erst 2,5 Stunden vorher los, Checkin im Flughafen wird gemacht, man kann noch ein paar Minuten in Ruhe in der Lounge frühstücken und sich auf die 12h Flug nach Deutschland vorbereiten. Alternative: im Halbschlaf 2 Stunden in der Schlange stehen, denn morgens ist auf dem Airport die Hölle los.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2