Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit großem Verbesserungspotenzial
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Anlage mit 351 Zimmern, die gut verteilt sind und sich schön in die Landschaft einfügen. Alles sehr sauber und gepflegt. Gästestruktur sehr international, viele Franzosen, Engländer, Deutsche, Österreicher, Schweizer, wenige Südafrikaner, Italiener. Schöner Strand, zum Laufen leider nicht so gut geeignet, da schräg abfallend und viele Steine, Felsen vorhanden, wo man aufpassen muss auf jeden Schritt. Sand auch nicht sehr feinkörnig, eher grobkörnig, Badeschuhe sind empfehlenswert. Wir hatten Halbpension gebucht. Wenn man die vielen Sportangebote nutzt/Golf spielt, relativiert sich der hohe Preis des Hotels. Nur als Badeurlaub ist das Preis-Leistungsverhältnis vie zu schlecht, da gibt es bessere Hotels, bessere Strände und besseres Essen zu kleinerem Preis an anderen Orten in der Karibik oder auf den Malediven..... Der Bootsausflug mit Vicky Tours war sehr schön, klasse Boot, freundliche Crew, superleckeres Fischessen auf der Ile aux Cerfs....rundum ein gelungener Ausflug, ist sein Geld wert (125 Euro pro Person für den ganzen Tag). Ferienzeiten von Frankreich, England, Südafrika beachten. Es kann sehr voll und laut werden zu diesen Zeiten. Wir hatten einen nationalen Feiertag (Montag) während unseres Aufenthalts und das Hauptrestaurant war zum bersten voll, es ging am Buffet zu wie auf dem Basar, sehr viele Großfamilien mit Kindern, die ungezogen sind......3 sehr laute Tage, wir waren froh, als viele am Montag wieder abgereist waren. Die Möbel/Tische im Hauptrestaurant sehen auch sehr runtergekommen aus, nicht sehr gepflegt für ein 5-Sterne-Haus, es gibt viel Renovierungsbedarf. Badeschuhe für den Strand sind auch zu empfehlen, da der Strand am Anfang sehr kieselig, grobkörnig ist und man eine kleine Kanten runtersteigen muss, was vielen sehr schwer fällt barfuss.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Prestige Zimmer sind geräumig, aber keine 45 qm groß wie auf der Homepage dargestellt. Die Möbel sind o.k., aber nicht wirklich luxuriös, wenn man ein 5-Sterne-Hotel erwartet. Alles ist eher auf 4-Sterne-Standard. Das Bad ist zum Schlafzimmer hin offen gestaltet, was recht schön ist. Man kann von der Dusche/vom Waschbecken aus das Meer sehen. Es gibt keinen Wasserkocher. Die Klimaanlage ist sehr leise, so dass man nicht beim Schlafen gestört wird. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist alles im Zimmer klamm und die Kleidung in den Schränken riecht muffelig. Auf der Terrasse/Balkon gibt es 2 Sessel. Die Zimmer sind sehr sauber. Allerdings sind die Holzrahmen an den Türen, bzw. alles Holz im Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und müsste mal erneuert bzw. renoviert werden. Die Zimmer sind mit Moskito-Repellent in der Steckdose versehen, was sinnvoll ist, da nach Regen sehr viele Moskitos vorhanden sind, durch das Mittel stechen die Mücken aber nicht. Kostenloser Internetanschluss vorhanden, läuft auch ganz ordentlich, nur selten sehr langsam, auch Skype kann ohne Probleme genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet ist ausreichend, lediglich die mangelnde Wurstauswahl (3 Wurstsorten, die nicht wirklich einladend aussehen) ist zu beklagen. Das Buffet ist sauber und ordentlich und die Köche sehr freundlich, allerdings ist es nicht wie in einem 5-Sterne-Hotel zu erwarten. Eher wie in einem 4-Sterne. Beim Abendessen gibt es zwar viel Auswahl, es gibt einen Pastastand, einen Fischstand, einen Wok-Stand mit asiatischen Sachen, großes Salatbuffet, großes, leckeres Dessertbuffet. Beim Fleisch ist die Qualität sehr mangelhaft, wir hatten in 2 Wochen kein einziges Mal zartes Rindfleisch dabei, es war jedes Mal zäh, trocken, wie eine Schuhsohle, kaum zu schneiden. Es gab auch fast nie heiße Teller, bis man mit seinem Essen am Tisch war, war alles lauwarm oder kalt, was sehr störend war. Da das Hotel zu unserer Zeit wenig gebucht war, ging alles sehr relaxt zu und die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannt. Die Speisen wiederholen sich nach wenigen Tagen, d.h. es gibt sehr oft das gleiche, was schon nach 1 Woche langweilig wird. Man weiß nicht mehr, was man essen soll. Für ein 5-Sterne-Hotel war das Essen nicht abwechslungsreich genug, die Qualität nicht hoch genug. Wir haben schon wesentlich bessere Buffets in anderen 5-Sterne-Hotels gehabt, die nicht so teuer waren.


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr freundlich und bemüht. Jeder kann Englisch, so dass man sich ohne Probleme verständigen kann. Zimmerreinigung war sehr gut, alles war immer blitzsauber geputzt. Beschwerden wegen der sehr harten Betten wurden sofort versucht zu beheben. Nach dem 3. Anlauf hatten wir endlich eine Matratzenauflage, auf der man gut liegen konnte. Man wird ernst genommen und es wird ständig nachgefragt, ob jetzt alles o.k. sei. Beim Frühstück ist der Service mit Getränken sehr schwankend, mal kommt lange keiner an der Tisch, mal überschlagen sich die Bedienungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand gelegen. Nächster Ort Belle Mare in ca. 5 Autominuten zu erreichen. Kiosk in 20 Gehminuten zu erreichen, Richtung Belle Mare. Für Ruhe suchende gut geeignet, da nur abends an der Bar Live-Musik gespielt wird, keine lärmende Disco etc. Ausflüge (mit Boot oder Katamaran) können am Strand gebucht werden, ist teilweise günstiger als im Hotel. Manche Reisegesellschaften bieten auch eigene Ausflüge an, unser Veranstalter leider erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, so dass kein Ausflug zustande kam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot ist sehr groß. Wir haben die 2 sehr schönen und gepflegten Golfplätze ausgiebig genutzt. Der Service mit den Golfbags hat sehr gut geklappt. Man kann kostenlos Wasserski fahren, Segelboote ausleihen, Tennis spielen, zum Schnorchel mit dem Boot rausfahren, Glassbottom-Boat fahren etc. Es gibt sehr viele Liegen am Strand, man muss keine Liegen reservieren, was sehr angenehm ist. Es ist auch ausdrücklich verboten und wir haben auch niemanden gesehen, der reserviert hatte. Die Liegen und Auflagen sind bequem, die Liegen sind aus Holz und sind sehr schwer, obwohl viel Personal vorhanden ist, hilft einem niemand, die Liegen zu verrücken. Die Angestellten schauen zu wie man sich abmüht und kommen dann her um einem das Handtuch hinzulegen, wenn man fertig ist. Der Strand ist sehr sauber, wird mehrfach am Tag von Seetang etc. gereinigt. Es gibt an jedem Strandabschnitt Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1