Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
S&P (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Exzellente Inklusivleistungen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für einen Urlaub innerhalb der Anlage, zum Entspannen, Schlemmen und Baden, ist dieses Hotel perfekt! Es fehlt an nichts. Die Anlage ist groß, schön angelegt, gepflegt, sehr schönes Design und tolle Atmosphäre, überall bequeme Sitzmöbel in den Bars, tolle Speisen- und Getränkevielfalt und -qualität, sehr nettes Personal, zuvorkommender, meist schneller Service. Das Resort ist schon etwas in die Jahre gekommen (Bäder vor allem), aber überwiegend gepflegt. Die Inklusivleistungen sind hier überwältigend (z.B. große und gute Cocktailauswahl ohne Zuzahlung, gut bestückte Minibar inklusive Snacks, Wasserski etc.). Unser Zimmertipp: Beachfront Junior Suite im dritten Stock (ganz oben). Wir hatten die 421, hinter einer Palmenkrone: Privatsphäre und trotzdem toller Meerblick - eins der besten Zimmer! Zum ersten Mal überhaupt haben wir den Balkon eines Hotelzimmers genutzt. Unternehmungen: Ich nehme an, wer wirklich viel auf der Insel ansehen will, bucht kein solches All-inclusive-Resort. Wäre auch fatal, denn im Constance Belle Mare Plage hat man sonst so richtig Pech (zumindest für Ausflüge auf eigene Faust - im Hotel kann man natürlich bequem Touren buchen, wenn man das nötige Budget dafür hat und auszugeben bereit ist). Wer allerdings schon fürs Hotel viel sparen musste oder einfach ein Preis-Leistungs-Prinzipienreiter ist, wird vielleicht auf eigene Faust gern für wenig Geld bisschen was sehen. Vorm Hotel wartet eine Schar von Taxifahrern, allzeit bereit, den vermeintlich stinkreichen Hotelgast für einen horrenden Preis zu befördern, aber da hätte ich mir eher die Hand abgehackt. Busse fahren in ein paar Kilometern Entfernung erst ab, in Belle Mare gibt es 2 Bushaltestellen. Von dort geht der Bus aber in der Regel nur nach Poste de Flacq. Dort muss man am großen Busbahnhof umsteigen. Morgens fahren vereinzelt auch Busse direkt nach Port Louis (Hauptstadt), aber zurück muss man immer 2 Busse nehmen. Fahrpläne sind definitiv nur ein Hinweis, wie die Busse im besten Fall fahren könnten - möglicherweise. Man verliert sehr viel Zeit beim warten und Umsteigen. Wer also viel sehen will, sollte sich gleich einen Mietwagen nehmen. Tipp für Ausflüge: Zu Fuß ein paar Kilometer an der Straße (teilweise keine Gehwege, aber trotzdem kein Problem!) runter bis nach Belle Mare, dort dann per Bus (34 Rupien) nach Flacq. Wer nur mal einen mauritischen Markt erleben möchte, kommt so günstig zum Ziel. Alzternativ kann man sich im Hotel für 400 Rupien auch halbtags oder 500 Rupien ganztags ein Fahrrad mieten und nach Flacq fahren. Wer trotz der Preise lieber ein Taxi nimmt, sollte zumindest ein paar Meter vom Hotel weg laufen, dann werden die Angebote schon viel billiger. Die Strecke bis nach Flacq ist mit 150 Rupien gut bezahlt!!! Die ersten Angebote werden um die 400 Rupien lauten. Es gibt wirklich arme Menschen in Mauritius (Feldarbeiter), aber die Taxifahrer gehören definitiv nicht dazu. Insgesamt verdienen alle, die mit Touristen ihr Geld verdienen, gut. Man braucht also kein schlechtes Gewissen zu haben. Wir haben da so einige Erfahrungen gemacht und auch von einem Einheimischen bestätig bekommen. Das war schockierend und ernüchternd. Der Service ist im ganzen Hotel sehr gut. Insgesamt kommt man mit vielen Mitarbeitern leicht ins Gespräch, sie sind sehr herzlich und geben auch gerne Tipps zu Ausflügen. Wir waren wirklich traurig als wir nach Hause mussten. Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich ein Pluspunkt in diesem Hotel. Man fühlt sich überwiegend wirklich willkommen. Außerhalb der Anlage haben wir uns nicht so wohl gefühlt. Man fühlt sich doch sehr veräppelt... Entweder die Leute (Taxifahrer vor allem) verkaufen die "reichen Touris", denen das Geld so locker sitzt, für dumm oder ihnen ist tatsächlich nicht bewusst, dass auch der Europäer tatsächlich und hart arbeiten muss für sein Geld. In diesem Punkt lassen sich die Einheimischen auch nicht belehren. Mich persönlich hat das sehr gestört; wenn ich nochmal nach Mauritius reisen würde, bliebe ich trotz der wunderschönen - aber zugemüllten - Natur wohl nur in der Anlage bleiben. Gerade vor diesem Hintergrund ist die Haltung des Personal den Gästen gegenüber hervorzuheben!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S&P
    Alter:26-30
    Bewertungen:3