- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig angelegt und wird permanent gepflegt. Diverse Pools laden zum Verweilen ein. Das Hotel ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer befinden sich in 3-stöckigen Häusern, welche über die gesamte Hotelanlage verteilt liegen. Nur die vordere Häuserreihe hat Meerblick. Auf die Benutzung des Handys sollte verzichtet werden (5,-€/Min.). Die Insel selbst entspricht eher einem Entwicklungsland als einem Traumziel. Vor jedem Eingang türmen sich Müllberge und man findet Unmengen von nicht fertiggestellten Häusern. Ein Besuch im Botanischen Garten lohnt sich. Aufgrund eines schlechten Preis/ Leistungsverhältnisses und den oben beschriebenen Umständen empfehlen wir Mauritius nicht für einen Traumurlaub!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Unser Zimmer (Junior Suite mit Meerblick) hätte einer Renovierung bedurft. Die sanitären Anlagen sahen schon ziemlich mitgenommen aus und entsprachen in keinem Fall einem 5-Sterne-Standard. Ein CD-Player ist auch nicht vorhanden. Bei Regenwetter (und es gibt scheinbar mehr Regen als in sämtlichen Reisekatalogen erwähnt) tropft die Klimaanlage. Einzig der Balkon war sehr gemütlich eingerichtet.
Der Einsatz von Convenience-Produkten in einem vermeintlichen 5-Sterne-Hotel hat dort nichts zu suchen! Dieses entsprach eher einer 3-Sterne-Kategorie. Wer möchte schon jeden Abend Pizza und Grillhähnchen essen... Trotz Meeresnähe gab es 2 Wochen lang lediglich zwei verschiedene Fischsorten. Krustentiere fehlten gänzlich. Die Champignons kamen aus der Dose. Auch Pommes frites erwartet man nicht. Die landestypische Küche war spärlich vertreten. Schade! Wein wurde zu Wucherpreisen angeboten. Südafrikanischer Chardonnay, welcher in Deutschland in nahezu jedem Supermarkt für rund 5,-€ erschwinglich ist, wurde für rund 40,-€ angeboten.
Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich. Leider war dies das einzige positive Erlebnis mit dem Service.... Die Reinigung des Zimmers entsprach nicht der Hotelkategorie (Wischecken in der Toilette). Der Service war eher lästig als unaufdringlich. Wo Service vorhanden war wurde dieser übertrieben (z. B. wurden die Teller beim Buffet aus der Hand genommen und zum Tisch getragen). Auch beim Nachschenken von Getränken wurde uns die Flasche von einer Servicekraft aus der Hand gerissen. Die Behandlung der Gäste fand in Abhängigkeit der gewählten Getränke statt! Die viel gepriesene Freundlichkeit auf Mauritius wirkte aufgesetzt und unehrlich.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand (viele Korallenstücke!) außerhalb der Ortschaft. Wer Ruhe sucht, wird diese hier finden. Die Transferzeit zum Flughafen kann auch schon einmal (entgegen den Angaben des Reiseveranstalters) rund 2 Stunden betragen. In der näheren Hotelumgebung findet man weder Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Saunabereich sind schön und in einem guten Zustand. Das Kursangebot war ansprechend und die Betreuung durch das Personal in Ordnung. Auch die Wassersportmöglichkeiten ließen keine Wünsche offen. Der schneeweiße Strand schien gleichzeitig mit uns Urlaub gemacht zu haben. Leider nicht auf Mauritius! Es lagen sehr viele große Korallenstücke am Strand und im Meer. Auch Algen wurden permanent angeschwemmt. Insgesamt macht die Unterwasserwelt einen eher kränklichen/toten Eindruck. Liegen sind in ausreichender Zahl, fast alle mit Sonnenschirm, vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja & Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |