Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren erstmalig auf der Insel Mauritius. Gegen 07:00 Uhr morgens erreichten wir das Hotel und wurden sehr freundlich empfangen und sofort zum Frühstück geleitet. Danach konnten wir sofort eine Poolvilla beziehen. Hier empfing uns der sogenannte Villamaster und erklärte uns alle Abläufe und zeigte uns die großflächige Anlage. Für Sportfans ist alles geboten. Die meisten Wassersportarten sind frei, ebenso Tennis und Golf. Die Golfplätze sind sehr zu empfehlen und traumhaft schön. Es empfiehlt sich einen Caddie mitzunehmen, da die Plätze teilweise schwer einzusehen sind. Die Ausrüstung kann man vor Ort ausleihen (ca. 40 €, Greenfree ist frei). Das im Internet beschriebene SUP wird nicht durchgeführt und sollte ehrlicherweise von der Internetseite entfernt werden. Zudem wird eine Glasboottour angeboten, die im Abenteuer enden kann bei hohem Wellengang. Hier wäre die Empfehlung zumindestens die Kinder mit Schwimmwesten auszustatten, auch wenn die Fahrer sehr sicher wirken. Für den Strand empfehlen sich Badeschuhe bei zahlreichen Korallen und vereinzelt auch Seeigeln. Das Fitness ist einen Besuch wert. Hier wird man sehr freundlich und mit guten Ratschlägen empfangen. Auch eine Zumbastunde lohnt sich mit der Powerfrau. Als Geheimtipp gelten die hier angebotenen Cookies. Das SPA lässt keine Wünsche offen und dient der Entspannung. Zurück zur Villa. An den Villas nagt der Zahn der Zeit. Die Möbel sind sehr abgenutzt, die Poolfliesen ebenso. Die Dachvergitterung war bei uns lose, sodass auch der ein oder andere Vogel in die Villa flog und sein Geschäft verrichtete. Dies wurde natürlich sofort behoben. Der Teppich wies aber Spuren auf, dass das nicht das erste Mal der Fall gewesen sein muss. Auch Ameisen lieben die Villa und deshalb sollte man dringend vermeiden Essen (wie die Begrüßungskekse) länger als eine Stunde liegenzulassen. Auch bei den Villa-Masters scheint es große Unterschiede zu geben. Dies bemerkt man natürlich erst, wenn der eigene Master frei hat und Ersatz kommt. Positiv zu erwähnen ist hier Master Parmen, der nicht nur sehr gründlich alles gereinigt und leere Flaschen aufgefüllt hat, sondern auch für frische Blumen und Cookies gesorgt hat. Dass die Villas einer Generalüberholung bei dem Preis bedürfen, hat das Management bemerkt. Wie sonst lässt sich erklären, dass die Nachbarvilla renoviert wurde - allerdings mit Baulärm den ganzen Tag und Gestank. Dies ist natürlich nicht gerade erfreulich, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Eine Beschwerde an den Master am Abend und am nächsten Tag trat Ruhe ein. Kurzum eine schöne Alternative zu den bereits renovierten Zimmern, die aktuell nicht der Preis-Leistung entsprechen. In der Anlage hat man die Wahl zwischen mehreren Restaurants. Das Hauptrestaurant in dem wechselnde Buffetabende stattfinden und Spezialitätenrestaurants. Das La Spiaggia ist eine Empfehlung wert. Hier werden mediterrane Speisen angeboten und das Essen sowie Service waren Weltklasse. Das Deer Hunter am Golfplatz ist auch zu empfehlen, reicht aber nicht an das La Spiaggia heran. Im Hauptrestaurant wird man mit Getränken bedient. Die Teller werden einem abgenommen und zum Platz gebracht. Das Nachschenken, die Nachbestellung von Getränken und das Wegräumen der Teller hingegen funktionierten in den ersten Tagen unzureichend. Als man uns fragte ob alles in Ordnung ist, haben wir dies ehrlich geäußert und von da an funktionierte der Service, obgleich wir dann jeden Abend von mehreren Kellnern gefragt wurden, warum wir Kritik geäußert haben. Das wurde mit der Zeit etwas anstrengend. Wenn man keine Kritik hören möchte, sollte man vielleicht auch nicht fragen. Zudem wurde uns das europäische Trinkgeld am ersten Abend von der „netten“ Kellnerin zurückgegeben mit den Worten: “Das müssen sie am Flughafen tauschen, das nützt mir nichts“. Kann durchaus sein, aber kann man sich verkneifen. Am nächsten Abend hatten wir dann Rupie. Trinkgeld empfiehlt sich prinzipiell, es sichert guten Service. Die Kellner Nisha (beim Frühstück), Ramneed und auch die Köche machen einen super Job und waren echte Goldstücke. Der Transport innerhalb der Anlage findet mit Golf Cars statt. Die Fahrer (v.a. Kailash) sind sehr aufmerksam und sehr lustig. Schade war auch, dass man die deutsche Gästebetreuung nur einmal zufällig gesehen hat. Die Frage nach einem Schneider oder Tour mit deutscher Reisebegleitung wurden zwar beantwortet, aber als Schneider den zu benennen, der die Hoteluniformen schneidert war nicht die Antwort, die wir uns erhofft hatten. Hier als Tipp: in Curepipe gibt es einen Schneider mit super Stoffen, der sogar zweimal zum Anpassen ins Hotel kam. Die Tour mit deutscher Begleitung am besten mit Giovanni von Connections buchen. Es gibt mehrere Mitarbeiter, die der deutschen Sprache mächtig sind. Leider bekamen wir diese auch nicht zu Gesicht. Somit empfiehlt es sich die englische oder französische Sprache zu beherrschen, um sich im Hotel zu verständigen. Zusammenfassend kann man sagen, dass Mauritius eine Reise wert ist, gerade für Hochzeitspaare und Golfspieler. Auch wenn der Artikel Kritik beinhaltet so ist es Kritik auf hohem Niveau. Gern hätten wir es auch der deutschen Gästebetreuung vor Ort erzählt. Zumindestens unserem Villamaster haben wir alle Sorgen weitergeleitet. Inwieweit diese Informationen an Ort und Stelle weitergegeben werden, können wir nicht sagen. Zumindestens die Weckzeit und Abholzeit für die Abreise hat er nicht weitergegeben und so waren wir froh dies bei der abendlichen Bezahlung noch einmal angemeldet zu haben. Das Belle Mare ist eine sehr schöne Anlage mit guter Küche, freundlichen Mitarbeitern und traumhafter Lage für Golfspieler. Wenn die Villen renoviert sind, würden wir sogar noch einmal wiederkommen. Dann stimmt auch wieder Preis-Leistung. Im Bereich Service besteht im Hauptrestaurant am Abend Verbesserungspotential. Aktuell bekommt die Anlage die Note 2. Kritik ja, aber zum einen sprechen wir von einer 5 Sterne Anlage und zum anderen wird man nur dadurch besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Matratzen sehr hart, Villa renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • vom Flughafen ca. 60 min entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport, Golf, Tennis, Fitness alles da


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nad, Warm greetings from Constance Belle Mare Plage. I would like to express my gratitude to you and your family for staying at our resort and also for having taken the time to share with us in this candid review, your experience. Please accept my apologies for the delay in replying to you. Your warm thoughts about our property, the staff friendliness, service of the villa masters, welcome, golf organisation, spa, wellness , sports activities as well as your suggestions for improvement are very much appreciated. Constance Belle Mare Plage is keen to ensure that the highest facilities and services are provided to its guests and and your comments are important for us to gauge if we are doing things right. Your comments have been shared with the team and the persons in charge of each department. You may rest assured that I have taken note of the areas that are of value to you and will certainly improve on them. Thank you also for informing us about the SUP on the website, which is a mere mistake that has been overlooked, and also for the incident at the restaurant which we have addressed immediately. Please accept my apologies for such kind of behavior and also for all the inconveniences. I really hope to welcome you back home on another stay at our resort and hope also to have the opportunity to amend your perception of our service. With sincere regards Gert Puchtler I General Manager