- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem viele Pauschalkataloge dieses Hotel in ihrem Programm haben, möchten wir es heute einmal bewerten. Das Conrad-Hotel ist ein typisches Business-Hotel mit excellentem Service. Es ist aber auch für Pauschaltouristen (wie uns) auf dem Stopover sehr zu empfehlen. Die Preise des Hotels sind für diese Klasse angemessen und für Singapurverhältnisse noch nicht teuer. Die Transferzeit beträgt ca. 25 min mit dem Taxi. Man Sollte in diesem Hotel auf jeden Fall das japanische Frühstück probieren -lecker! Die Ausflüge müssen nicht zu Hause im Katalog gebucht werden (zu teuer!) Der Concierge-Service ist klasse und kostet nix extra. Ein Taxi vom Flughafen zum Hotel ist wesentlich billiger als ein möglicher organisierter Transfer von Dertour. Von den 3 Hotels in Singapur, die wir etwas kennen -" LeMeridien" (Schlecht), " Ritz-Carlton" (gut, aber teuer) und eben " Conrad" - ist dieses Hotel das Beste!!! Da stimmt das Preis-Leistungsverhätnis!
Die Zimmer sind groß, mit freundlichen Farben eingerichtet. und es ist alles da, was von einem 5-Sterne-Hotel erwartet wird. Unser Zimmer war in einem spitzen Zustand. Es wirkte alles wie neu. Schön war auch die Pillow-Menu - eine Karte zur Wahl der Kopfkissen, die man beim Zimmerservice bestellen kann. Da waren alle Arten dabei. Das Badezimmer ist sehr groß und verfügt über Dusche und Wanne. Das Gummiente im Bad durfte man mitnehmen.
Das Frühstück (im Zimmerpreis incl.) war ein Traum: japanisch, amerikanisch, süsse Teilchen, Unmengen Früchte, Säfte usw. Es gab eigentlich alles was man sich wünschte. Die Kellner waren sehr freundlich. Das Restaurant war modern eingerichtet. Die Bar war sehr gut. Abends geht man dann aber doch lieber in die etwas preiswerteren Hawker-Center.
Hier kommen wir zum besten Teil des Hotels. Wenn wir könnten würden wir 7 Sterne vergeben. Beim Check-in (obwohl Pauschaltouristen!) wurden wir auf das herzlichste begrüßt. Zudem fragte man uns auch nach einer Tageszeitung (4 verschiedene in engl.) für den Morgen, die dann jeden Morgen vor der Tür lag. Die Rezeptionistin brachte uns persönlich auf das Zimmer und war dabei sehr interessiert und höflich. Der Kofferboy wollte nicht einmal Trinkgeld (wie auch der Rest des Personals), dabei kamen wir uns richtig schlecht vor. Der Tourdesk (Concierge) war sehr gut organisiert und hilfsbereit. Alle Ausflüge die wir buchten, haben super geklappt. Topnote für alle!!! Trinkgeld haben wir dann reichlich im Zimmer liegen lassen!!!
Das Hotel ist im Marina-Center (mit dem Kongresszentrum) gelegen. Wenn man die Schleichwege kennt, braucht man ungefähr 10 Minuten zu Fuß bis zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Taxi braucht man ca. 10 Minuten bis Downtown. Leider wird der Blick der Zimmer in Richtung Hafen durch das Pan Pacific-Hotel etwas getrübt. trotzdem hat man noch einen schönen Blcik auf die Skyline von Singapur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Fitness-Center und Swimmingpool. Wir haben nichts davon genutzt, obwohl es sehr gut ausah. Da Singapur aber nur der Stopover für Koh Samui (Strandurlaub) war, wollten wir die Angebote gar nicht nutzen. Wir hatten auch keine Zeit dazu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2002 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & René |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |