phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Alfred (61-65)
Verreist als Paarim April 2019für 3-5 Tage

Ein perfekter Aufenthalt...

6,0/6
Vom Flughafen Faro sind es etwa 20 Kilometer mit dem Auto. Hier hatte ich von Sixt ein neues Fahrzeug (Mercedes C-Class) erhalten. Das Auto war mit 4500 KM auf dem Tacho recht neu. Das Conrad selbst ist nicht direkt am Atlantik, sondern etwas im Landesinneren zwischen Almancil und Faro.

Eine tolle, große und ruhige Anlage. Hier wurde viel weißer Marmor verbaut. Das Gelände ist ca. 800 Hektar groß. Die Gäste waren überwiegend Golfer. Bei unserer Ankunft wurde von BMW die neue 7er Limousine sowie das neue Flaggschiff, der große Geländewagen X7 der internationalen Fachpresse vorgestellt. Eine riesige Armada von Fahrzeugen standen bereit. Auch einige Fernsehsender waren vertreten.

Das Conrad Algarve bietet eine Menge an Aktivitäten. 2 Outdoor-Pools, 1 Indoor-Pool, ein Spa- Bereich mit tollen Massagen, Indoor- und Outdoor-Pool sowie zwei Saunen, Fitnesscenter, Tennisplatz, im Sommer auch Kinderbetreuung, zwei Restaurants – das Gusto by Heinz Beck ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – und noch einiges mehr.


Lage & Umgebung6,0
Für uns genau richtig. Ruhe und Erholung garantiert. In der Nähe gibt es einige Restaurants - alles fußläufig zu erreichen.
Genau das war wir gesucht haben.

Zimmer6,0
Der CI war sehr freundlich und zügig. Ein Getränk wurde uns angeboten. Als Hilton Diamond Member (mind. 30 Aufenthalte/60 Nächte) bekamen wir ein Upgrade auf eine Deluxe Suite. Alles sehr gepflegt, sauber und farblich in edlen Grautönen abgestimmt. Es wirkt alles sehr edel. Ein sehr großes Bad mit extra Regendusche, ein Ankleideraum, eine Gästetoilette.
Ca. 150 Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung. Luxus auf hohem Niveau. Selbstverständlich mit Nespresso Maschine, Minibar und kostenlosem Wlan.

Mit ca. 70 qm lassen sich hier ein paar nette Tage in der Sonne verbringen. Hier fühlt sich der Gast wohl.

Besonders toll ist der Balkon mit einem herrlichen Ausblick und mit einer wirklich tollen Couch sowie einer kleinen Sitzecke.
Leider war es nicht möglich während unserem Aufenthalt den Balkon zu genießen, da ein sehr starker Wind jeden Tag vorhanden war.


Service6,0
Der Service ist eine Selbstverständlichkeit in dieser Kategorie. Etwas anders habe ich auch nicht erwartet. Vom Checkin bis zum Checkout absolute Perfektion und ausgezeichneter Service. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Hier hat das Management die Mitarbeiter gut geschult. Der Gast steht an „oberster Stelle“.
Ein Valet Parkservice steht zur Verfügung.

Gastronomie6,0
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Viele regionale Produkte und alles wird liebevoll den Gästen präsentiert. Extraeierspeisen können gegen Bezahlung von einer Karte bestellt werden. Die Preise sind fair. (Egg Benidict für 5.—Euro).
Der Kaffee sowie der frische Orangensaft werden am Tisch serviert. Genügend Personal steht immer hilfsbereit zur Verfügung.
Der Roomservice ist flink und die Speisen werden warm ins Zimmer gebracht.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im April 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Alfred
Alter:61-65
Bewertungen:145
Kommentar des Hoteliers
Dear Guest,
We are delighted to hear that you have truly enjoyed your experience at the Conrad Algarve.
Thank you so much for your fantastic feedback, which we have shared with all our team.
It was a great pleasure to have you staying with us and we hope that you will visit our Hotel again soon.
Kind regards.
NaNHilfreich