Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Erwartungen geweckt, aber nicht erfüllt.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Haus, das mit seinen vier Sternen Erwartungen weckt, diese aber nicht vollumfänglich erfüllen kann. Es handelt sich um einen Betonturm aus den 70-ern. Zwar renoviert, aber nicht durchgängig zeitgemäß. Angefangen von der unattraktiven Eingangssituation, über die zu wenigen, zu engen, zu langsamen Aufzüge, die zwar renovierten, aber wenig Atmosphäre ausstrahlenden Zimmer. Das Bett allerdings war Spitze. Sehr gut war das Angebot und die Qualität des Frühstücks, leider durch die Räumlichkeiten und die Menge an Menschen, die gleichzeitig frühstücken wollten, von Hektik und Seelenlosigkeit geprägt (schlechter Start in den Tag). Sowohl im Hotel als auch im angrenzenden Congreß-Center ist man kleinlich im Umgang mit dem Gast. Auf dem Zimmer steht eine kleine Flasche Wasser gratis. Diese wird an den Folgetagen jedoch nicht erneuert. Schade. Wir sprechen über einen Centartikel und letztlich spare ich als Mehrtagesgast Aufwand (Bett muss nicht bezogen werden, Zimmer nicht täglich komplett gereinigt werden, Handtücher werden länger genutzt; Rezeptionsleistung für das Ein-/Auschecken nicht täglich, etc.). Ebenso im Congreß-Center. Auf dem Mittagstisch stehen abgezählte kleine Erfrischungsgetränkeflaschen, die beim Wunsch nach einer anderen Sorte vom Personal eins zu eins ausgetauscht werden. Diese Eindrücke und meine Anregung, dem länger bleibenden Gast, täglich eine Flasche Wasser kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wurde von der Rezeption mit Verwunderung aufgenommen, Argumente gebracht, die schlicht falsch sind (gib die Kalkulation bei unserem Durchsatz an Gästen, die überwiegend kurz bleiben, nicht her...) und erst zum Ende des Gespräches professionell behandelt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reiner, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung. Ihrer eher schlechten Bewertung und Ihrer nicht gegebenen Weiterempfehlung kann ich nicht folgen. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Freundliche Grüße, Cord Kelle, Direktor