- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Haus, das mit seinen vier Sternen Erwartungen weckt, diese aber nicht vollumfänglich erfüllen kann. Es handelt sich um einen Betonturm aus den 70-ern. Zwar renoviert, aber nicht durchgängig zeitgemäß. Angefangen von der unattraktiven Eingangssituation, über die zu wenigen, zu engen, zu langsamen Aufzüge, die zwar renovierten, aber wenig Atmosphäre ausstrahlenden Zimmer. Das Bett allerdings war Spitze. Sehr gut war das Angebot und die Qualität des Frühstücks, leider durch die Räumlichkeiten und die Menge an Menschen, die gleichzeitig frühstücken wollten, von Hektik und Seelenlosigkeit geprägt (schlechter Start in den Tag). Sowohl im Hotel als auch im angrenzenden Congreß-Center ist man kleinlich im Umgang mit dem Gast. Auf dem Zimmer steht eine kleine Flasche Wasser gratis. Diese wird an den Folgetagen jedoch nicht erneuert. Schade. Wir sprechen über einen Centartikel und letztlich spare ich als Mehrtagesgast Aufwand (Bett muss nicht bezogen werden, Zimmer nicht täglich komplett gereinigt werden, Handtücher werden länger genutzt; Rezeptionsleistung für das Ein-/Auschecken nicht täglich, etc.). Ebenso im Congreß-Center. Auf dem Mittagstisch stehen abgezählte kleine Erfrischungsgetränkeflaschen, die beim Wunsch nach einer anderen Sorte vom Personal eins zu eins ausgetauscht werden. Diese Eindrücke und meine Anregung, dem länger bleibenden Gast, täglich eine Flasche Wasser kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wurde von der Rezeption mit Verwunderung aufgenommen, Argumente gebracht, die schlicht falsch sind (gib die Kalkulation bei unserem Durchsatz an Gästen, die überwiegend kurz bleiben, nicht her...) und erst zum Ende des Gespräches professionell behandelt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Reiner, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung. Ihrer eher schlechten Bewertung und Ihrer nicht gegebenen Weiterempfehlung kann ich nicht folgen. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Freundliche Grüße, Cord Kelle, Direktor