- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieser Urlaub war der mit Abstand schlechteste, den ich je erlebt habe. Angefangen hat alles mit der Anreise bzw. der Zuteilung des Zimmers. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir ein normales Doppelzimmer mit Blick auf das Nachbargebäude. Das Meer war nicht zu sehen. Der Mitarbeiter der uns das Gepäck aufs Zimmer gebracht hat rief als wir ihn mit Händen und Füßen darauf aufmerksam gemacht haben mit seinem Handy bei der Rezeption an. Gesprochen hat er nicht, das musste ich dann selber. Zwischendurch hat er das das Mikrofon auf stumm geschaltet und hat den Mitarbeiter der Rezeption nachgemacht und „nachgeäfft“. Dieses Verhalten fanden wir sehr fragwürdig. Der Herr am Telefon sagte uns dann, dass aktuell kein Zimmer mit Meerblick frei wäre und wir morgen oder übermorgen ein neues Zimmer bekommen würden. Also mussten wir das Zimmer erstmal so hinnehmen. Nach langem hin und her mit der Rezeption, dem Guest-Manager und unserer Reiseleitung haben wir dann am nächsten Tag Mittags ein neues Zimmer zugewiesen bekommen. Als wir dieses bezogen haben (unser Gepäck mussten wir selber vom alten ins neue Zimmer bringen) hatten wir zwar von Balkon aus ein wenig Blick aufs Meer, jedoch war überall an der Zimmerdecke Schimmel und es stand extrem nach Essig. Da wollten wir natürlich nicht schlafen, also nochmal zur Rezeption und wieder um ein neues Zimmer gebeten. Wir mussten wieder warten. Nachmittags haben wir dann ein neues Zimmer bekommen. Dieses war dann annehmbar aber definitiv nicht gut. Es war einigermaßen sauber, hatte keinen Schimmel und man konnte das Meer seitlich sehen. (In diesem Hotel gibt es scheinbar keinen Unterschied zwischen Direkter Meerblick und seitlicher Meerblick! Also Achtung bei der Buchung, da direkter Meerblick teurer ist!!!). Die Betten waren sehr hart, wir hatten beide bereits nach der zweiten Nacht Rückenschmerzen. Am dritten Tag waren wir dann das erste mal am Pool. Das aber auch nur weil wir vor dem Frühstück die letzten beiden Liegen mit Handtüchern reserviert haben. Normalerweise machen wir so etwas nicht aber anders war es nicht möglich einen Platz am Pool zu bekommen. Der Pool ist sehr kalt. Ab Nachmittag des dritten Tage und den kompletten 4 Tag lagen wir dann beide mit Durchfall, Magenkrämpfen und Erbrechen flach. Vermutlich vom Essen. Das Essen ist sehr schlecht. Es gibt jeden Tag fast das selbe (nur wenige Gerichte variieren), es ist immer kalt, sehr fettig und schmeckt nicht wirklich gut. Zudem wurde uns mehrmals der Tisch leergeräumt als wir Essen holen waren, obwohl wir nicht fertig waren. Das Resultat: wir mussten uns wieder an der Bar anstellen und neue Getränke holen. In der Zwischenzeit wurde das Essen noch kälter. Wir haben uns fast jeden Tag wegen etwas anderem beschweren müssen. Als Entschädigung haben wir dann eine Flasche Wein und einem Obstteller vom Buffet aufs Zimmer gebracht bekommen. Am 5 Tag unseres Aufenthaltes haben wir unser Zimmer dann mal reinigen lassen, da wir das Zimmer wieder verlassen konnten weil es uns besser ging. Als wir Abends wiederkamen mussten wir feststellen, das das Bett nicht gemacht war, wir keine frischen Handtücher und kein Toilettenpapier bekommen haben, der Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert wurde und die Minibar (welche inklusive war) nicht aufgefüllt wurde. Wir haben uns wieder beschwert und anschließend Handtücher und Toilettenpapier bekommen. Die Cocktails sind vorgemixt und schmecken absolut nicht. Obwohl wir Ultra-All-Inklusive gebucht haben, mussten wir fürs WLAN pro Person (bzw. Gerät) 10€ die Woche bezahlen. Ebenfalls sollten wir pro Buchung einen Abend kostenfrei im à la carte-Restaurant essen können. Auch dies war nicht möglich, da das à la carte-Restaurant nicht geöffnet ist (dann schreibt es nicht in die Hotelbeschreibung bzw. die Buchungsbestätigung!!!). Allgemein gibt es übrigens auch keinen Unterschied zwischen All-Inclusice und Ultra-All-Inclusive. Ebenfalls wollten wir an der Rezeption Euro in Lira tauschen. Der Rezeptionist schickte uns dafür in den kleinen Supermarkt im Hotel. Dort wollte uns der Herr an der Kasse aber leider etwas Geld zu wenig zahlen. Wir sollten umgerechnet rund 25€ weniger bekommen, wie üblich. Das ist sehr grenzwertig, also aufpassen beim Geld tauschen! Das Personal an der Bar, etc. ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Getränke bekommt man auch nicht gebracht, sondern muss sie sich selber holen. Das kostenpflichtige Wellnessprogramm im Hotel war in Ordnung. Ebenso der Friseur, der sich aber auch über die Umstände des Hotels beschwerte und ankündigte, dass er dieses Jahr das erste und das letzte Mal arbeiten würde. Das Team vom Foto-Service ist freundlich und da hat ausnahmsweise mal alles funktioniert. Die Preise sind in Ordnung. Für Deutsche ist das sowieso nichts, da nur Russen vor Ort sind, kaum Deutsche. Dementsprechend ist alles auch nur auf russisch beschrieben und die Animation, etc. auch nur auf Russisch. Den ganzen Tag läuft laute russische Musik. Die Mitarbeiter sprechen kein Deutsch, nur russisch und mit etwas Glück englisch. Edit: Am vorletzten Tag begann die Übelkeit wieder.
Nicht das was man gebucht hat. Schimmel an der Decke!
Durch das Essen im Hotel Lebensmittelvergiftung bekommen.
Unfreundliches und unmotiviertes Personal.
ca. 2 Stunden Busfahrt vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles mit extra Kosten verbunden: -Wassersport -Tennis -Billiard - Wasserpfeife - Automaten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maurice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Maurice; Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie eine Erfahrung gemacht haben, die nicht unseren Standards entspricht. Unsere Angestellten sind sehr bemüht, all unsere Gäste zufrieden zu stellen und den Anforderungen, auch in den volleren Perioden, zu entsprechen. Wir nehmen das Feedback unserr Gäste sehr ernst und Sie können sich sicher sein, dass die von Ihnen aufgeführten Punkte mit unserem Team geteilt werden, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Concordia celes Hotel Team Ihre Gästebetreuerin.