- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gab einen kostenlosen Shuttle-Bus nach Naama Bay,der fuhr nur abends und hatte nur Platz für 20 Gäste und man konnte nur am gleichen Tag reservieren,das heisst um 7:00 Uhr anrufen um noch Plätze zu ergattern. Aber Naama Bay war echt toll.Sehenswert. Das Hotel,eine Riesige Anlage,Pech hatte man nur wenn man Zimmer hatte die weit hinten waren.Das Hotel hatte 3 Pools wovon einer nur Richtung Meer lag und wir das Zimmer ohne Komplikationen wechseln konnten. Schöne gepflegte Botanik. Die anderen beiden Pools waren sehr klein und maximal 10 Liegen und Pech hatten auch die Gäste, die ihre Zimmer genau neben dem Generator hatten. Direkt am Meer gelegen und da waren auch immer genug Liegen frei, nur man musste aufpassen weil die Russischen Animateure ihre Boxen da aufgestellt haben. Klasse Animation, haha. Alles nur auf Russisch.Man kann ohne Lüge sagen das es ungefähr 90% Russen waren und die auch immer bevorzugt behandelt wurden. Ich gehe nicht mehr nach den Bildern im Katalog nur noch nach den Bewertungen hier. Das hilft Geld zu sparen, weil oft die teuren ja so toll aussehen aber eben nicht so toll sind.
Die Zimmer waren recht gross und komfortabel eingerichtet. Sie waren aus einem älteren Baujahr. Mit Minibar,Safe,die ganzen kleinen Badesachen,Sat-TV,Klimaanlage und die ganze Zeit nicht eine Mücke. Ständig Handtuch-Wechsel auch wenn man sie nicht auf den Boden legte um neue zu bekommen. Und einen wunderschönen Ausblick vom Zimmer aus.
Am Anfang war auch der Service im Essenssaal und der Pianobar einfach gut, aber am Schluss mussten wir immer eine halbe Stunde auf was zu trinken warten,wir haben unsere Getränke immer an uns vorbeilaufen sehen und Russen die viel später als wir kamen,bekamen ihre Getränke vor uns und obwohl bei denen noch fast voll war bekamen sie schon das nächste Glas hingestellt und wir schauten dumm. An der Poolbar war es aber immer gut. Sie sahen uns und wir mussten gar nichts mehr sagen, was wir wollten.An der Beachbar war das auch so, denen gaben wir auch öfter mal Trinkgeld, denen im Essenssaal und in der Pianobar nur einmal und dann nicht mehr. Ich bezahl nicht dafür wenn ich nichts zu trinken bekomme. Man hatte den Eindruck das viele Kellner bemüht aber total überfordert waren. Das Essen war immer sehr lecker und vor allem reichhaltig es fehlte leider etwas an Abwechslung unser Reiseveranstalter meinte sie hätten jeden Abend einen Thementisch, der war auch da aber es war kein Tisch sondern ein kleiner Stand mit Fleisch oder Tachos,mehr war auch nicht. Aber ansonsten sehr lecker und sehr viel. Man konnte sich seine Pizza selbst zusammenstellen.
Der Roomservice ist einsame Spitze, alles immer wunderschön und sauber gemacht und wunderschöne Sachen aus Handtüchern gefaltet. Ein ganz dickes Lob an unseren Roomboy MAGDY, der war einfach super.
Die Lage des Hotels war nicht schlecht und nicht sehr gut. Tausend Stege am Meer neben uns,und Baulärm vom Hotel nebenan. Aus dem Hotel raus war ein kleiner Supermarkt(wirklich klein),eine sehr gute Apotheke,und Souvenirläden und Taxifahrer zu Wucherpreisen. Man konnte also nur raus aus dem Hotel wenn man in dem Shuttle-Bus nach Naama Bay sitze. Der Flughafen war ca.10 Minuten entfernt aber man hörte nicht sehr viel. Wer die Pyramiden sehen will, muss mit einem Ganztags-ausflug rechnen. Man wird um 1:00Uhr abgeholt und kommt auch um die Zeit wieder.(75Euro) Man braucht ca. 6-8 Stunden einfache Busfahrt und einen guten Magen weil die Strassen nicht sehr gut sind. Der Schnorchel-Ausflug der am Strand angeboten wird ist viel billiger als über Jahn-Reisen und es ist wirklich schön gewesen. Ausser das ich Sehkrank wurde!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung nur auf Russisch. Das Animationsteam konnte kein Wort Englisch ausser Eine aber auch nicht blendend. 2 sehr kleine Pools und ein grösserer wo den ganzen Tag ein Volleyballnetz aufgespannt war und man aufpassen musste wohin man schwimmt, wenn es überhaupt ging bei den Massen im Pool. Man musste Glück haben um nach dem Frühstück noch ne Liege zu bekommen, viele immer reserviert aber den ganzen Tag nicht benutzt,das war uns irgendwann zu dum und waren nur noch am Meer gelegen, da war immer was frei. Sport: Ja mit dem Animationsteam Volleyball das war schon ein eingespieltes Team da kam man gar nicht rein. Komisches Tanzen mit Brunftschreien, sehr witzig zuzusehen. Und wie im Katalog beschrieben Reiten,Squasch,Schlittschuhlaufen,Tennis usw. Endweder man fuhr mit dem Sport-Shuttle-Bus zur Sport-Area oder man lief 10 Minuten. Reiten - 30min. - 25 USDollar Squasch - 1 Std. - 15 USDollar +Leihgebühr für die Schläger Schlittschuh laufen - ganzen Tag - 10 USDollar Das war mir zu teuer. Jeden Abend war die gleiche Live-Band da, man hörte kaum Musik nur ihr schreien das machte die Abende auch nicht sehr schön. Vor allem es war keine Unterhaltungsmusik man verstand sein eigenes Wort nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias und Carmen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |