... bei unserem 4. Besuch zeigte sich doch etwas "Schatten". Das Hotel gefällt uns weiterhin sehr gut, es ist in sehr gutem Zustand und sehr sauber (für südländische Hotels - mit einem 5 Stern Hotel in Mitteleuropa kann man es natürlich nicht vergleichen). Der Mix an Nationalitäten war dieses Jahr grenzwertig (zu viele Deutsche und Österreicher). in den letzten Jahren hatten wir bis zu 26 Nationen. Dadurch gab es keine "ländertypischen" Probleme - Russen waren dieses Jahr gar nicht zu bemerken. Nicht falsch verstehen, das Hotel ist weiterhin TOP, aber es ziehen einige "Wolken" auf. Das Hotel bietet mittlerweile die Möglichkeit per Email vorab Zimmerwünsche zu äußern. Das können wir empfehlen. Wir bevorzugen die Antalya Seite - der Blick auf die Poolanlage ist besser und man schaut nicht zum Theater und hat es am Abend etwas ruhig (dafür hat man den Lärm vom Nachbarhotel ;-)).
Größe ist ausreichend, die Möbel modern und passend. Alles funktioniert und nichts wirkt abgewohnt. Die Minibar wird weiterhin jeden Tag aufgefüllt - das ist Klasse. Die Reinigung ist top, beim WC sind wir uns nicht so sicher, dass es jeden Tag gereinigt wird.
Das Hauptrestaurant war dieses Jahr schon sehr laut - wir vermuten, weil mehr Mitteleuropäer anwesend waren und diese eher um 19:00 Uhr Essen gehen - Gäste aus dem Süden (dieses Jahr eher weniger) gehen später ... Bei den Hauptspeisen musste man sich doch ein paar Minuten anstellen. Negativ aufgefallen ist uns, ... dass seit diesem Jahr die Spezialitätenrestaurant kostenpflichtig sind - 10 EUR pro Person und 5 EUR pro Kind. Also eine "versteckte" Preiserhöhung. ... dass es noch immer wenige Vögel im Hauptrestaurant gibt. Lässt man sein Essen ohne Bewachung alleine am Tisch stehen kann man sicher sein, dass sich ein Vogel davon etwas holt. Die Hygiene leidet nur indirekt - darüber nachdenken möchte ich nicht, was passiert wenn das Personal das Buffet herrichtet und noch keine Gäste im Speisesaal sind. Man kann sich nicht sicher sein, dass der Hinterteil des Vogels immer ausserhalb der Schüssel ist ... :-(
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bewundernswert ist es besonders im Aussenbereich wo sie trotz 45 Grad, und mehr, freundlich bleiben Fremdsprachenkenntnisse des Personals (Kellner, Rezeption) sind sehr gut, beim Reinigungspersonal, Gärtner und Beach Boy schautes schon schlechter aus - aber da braucht man eher selten etwas.
Vom Flughafen aus, ist man in etwa 15-20 min beim Hotel - also perfekt für kleine Kinder, die nach 2-3 Stunden Flug keine Lust mehr haben, noch 2 Stunden im Bus zu sitzen ... Trotz der Flughafen Nähe gibt es eigentlich keinen Fluglärm. Die Flugzeuge machen - im Vergleich zu den letzten Jahren - jetzt eine größere Kurve und stören daher eigentlich gar nicht mehr. Je nach Reiseanbieter werden div. Ausflüge zu Land und Wasser angeboten. Bei 40 Grad und mehr im Schatten, eher nicht zu empfehlen ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in den letzten Jahren, inklusive des Abendprogramms war besser und lustiger. Das Animationsteam (inkl. Kinderteam) hat sich komplett geändert. Sie bieten zwar vieles an, bemühen sich auch, aber das alte Team hatte mehr "Schmäh". Der Internetzugang verdient diesen Namen nicht. Die WLAN Erreichbarkeit (Zimmer x012) war top, die Geschwindigkeit war keine. Wenn eine Seite überhaupt aufging, dann dauerte es viele Minuten (Facebook dauerte etwa 5-6 Minuten bis es offen war). Hintergrund ist der, dass es nun einen schnelleren, natürlich kostenpflichtigen, Internetzugang gibt - 2 EUR die Stunden, eine Woche für etwa 25 EUR. Das finden wir sehr schade und ist nicht nötig ...! *Daumen runter* Die Auflagen auf den Liegen (Strand und Pool) sind eine gute Idee - leider sind die meisten bereits durchgelegen und nur mehr halb so dünn wie neue Auflagen. Hier könnte man nachbessern. Der Strand ist - im Vergleich zu Nachbarhotels am saubersten - leider gibt es doch immer wieder menschliche Schweine, die 5 Meter vor einem Mistkübel, die Wasserflasche doch lieber ins Gebüsch schmeissen und das Glas im Gras stehen lassen. Dafür kann das Hotel allerdings nicht dafür. Für die Sauberkeit im Meer kann das Hotel auch wenig tun, die war allerdings vor dem Concorde komischerweise auch besser, als bei anderen Hotels. Schirme und Liegen gibt es Strand genug, am Pool wird es gegen 9:00 Uhr schon eng. Leider hat der Reservierungswahnsinn auch hier weiter um sich gegriffen!! Wir sind um 6:00 Uhr morgens angereist und es waren am Pool schon zahlreiche Liegen reserviert, obwohl ersucht wird, vor 9:00 Uhr nichts zu reservieren. Aber ohne Gegenmaßnahmen wird es nicht besser werden. Also wer erste Reihe Pool liegen möchte, muss zeitig aufstehen. Negativ aufgefallen ist mir auch, dass es immer wieder Ignoranten gibt, die sich mit Liegen den Zugang zum Pool (es gibt nur 6 Leitern und eine Stiege) so verstellen, dass es Privatzugang wird und niemand anderer mehr zur Leiter kommt. Auf Verständnis stößt man hier nicht ... Auch die Gärtner scheinen etwas überfordert - die Beete waren schon mal besser gepflegt, das Unkraut (aber auch alle Pflanzen) wuchert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 29 |


