Großzügige Hotelanlage mit toller Garten,- Pool- und Strandanlage. Die Sauberfkeit in den Zimmern und öffentlichen Bereichen ist klasse. Der Gast hat in den Zimmern die Wahl des Handtuch- und Bettwäschetausches: vorbildlich. Die große Gartenanlage mit Sportmöglichenkeiten und einer großen Anzahl von Themen-Restaurants und Bars läßt keine Wünsche offen. Als AI-Hotel mangelt es an nichts. Sehr "buntes", internationales Publikum. Leider finden sich in den Hotelunterlagen keine Angaben zu den Telefonkosten, aber mehrere Anrufe nach Deutschland kosteten am Ende nur 2,- €. Man kann sich aber auch Telekonkarten besorgen und am Kartentelefon vor dem Hotel abtelefonieren (wenn man rausbekommt, wie es geht). Beim Einkauf: fair handeln. In der Vorsaison ist das gastronomische Angebot noch etwas eingeschränkt (mehrere Restaurants hatten noch nicht geöffnet), aber man muß auf nichts verzichten. Wenn das Hotel dann noch eine "richtige" Kaffee-/Espressomaschine angeschafft hat, gibt es nicht mehr auszusetzen.
Ausreichend groß mit Teppichboden, Balkon, Bad, Einbauschränken, TV, Safe, Telefon und Klima. Alles sehr sauber, bei leichten Abnutzungserscheinungen. Achtung bei den Zimmern zur Ostseite ! Diese Zimmer liegen genau zur Anlieferung/Klimatisierung des Nachbarhotels "Limak". Bereits um 6 Uhr früh kommt die Müllabfuhr und die Riesen-Klimaanlagen laufen laufstark bis ca. 23 Uhr. Danach kann es sein, daß die Disco des "Limak" noch bis früh den gesamten Hotelkomplex beschallt. Nur bei großer Sommerhitze hat diese Seite Vorteile, wenn die Sonne herumgewandert ist und die Ostseite bescheint.
Eigentlich wären sechs Sonnen richtig gewesen. Da jedoch im ganzen Hotel nicht eine anständige Tasse Kaffee oder auch nur ein einziger richtiger Espresso zu bekommen war, müssen fünf Sonnen reichen. Selbst der im Tagescafe zubereitete türkische Kahve war Durchschnitt. Jammern auf hohem Niveau, da das gesamte gastronomische Angebot nicht den Hauch eines Mangels bot. Super-Buffets, Riesen-Auswahl, tolle Anrichtung und große Abwechslung. Das Haupt-Restaurant hat leider atmosphärisch den Stil einer Bahnhofshalle: sehr luftig und geräuschvoll. Die ständig dort lebenden Spatzen verteilen ihre3 Ausscheidung großzügig auf die Polster der Stühle ?!
Grundsätzlich einer 5-Sterne-Kategorie entsprechend. Einige etwas freundlicher, einige wenige. Verständigung war gut. Es blieben nur wenige Wünsche offen. Obwohl wir die einzigen Abreisenden waren, verlief das "check-out" mehr als unfreundlich. Einkassieren der Zimmer- und Handtuchkarten und das Abkassieren der Telofonkosten wren die einzige Unterhaltung am Desk. Kein freundliches Wort, kein Dank für den Aufenthalt, kein Wunsch auf eine gute Heimreise. Die Damen von der Gästebetreuung waren dagegen sehr hilfbereit, freundlich und kompetent.
Nur einige Autominuten vom internationalen Flughafen Antalya entfernt. Der Ort Lara ist eine reine Hotelsiedlung, leider ohne jegliche landestypissche Infrastruktur (Kneipen, Bars, Restaurants). Es gibt jedoch einige neue Einkaufscenter mit den üblichen "Original"-Markenwaren. Die nächsten Centren sind Antalya und Side. Diese Orte sind mit Dolmus oder Taxi zu erreichen. Von den Tourunternehmen werden die gängigen Ausflüge ins Umland angeboten. Lästig sind allenfalls die Tourunterbrechungen bei Juwelier- und Pelzfabriken. Die Ausflüge erhalten den Charakter von ominösen "Kaffeefahrten".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Poolanlage, Wasserrutschen, großer Spa-Bereich, Animation, Sportmöglichkeiten aller Art, Kinderclub, Wassersport, einige Einkaufsmöglichkeiten, Internet - alles da, gut organisiert und großzügig dimensioniert. Allein die Auflagen auf den Liegen am Strand haben schon bessere Tage gesehen. Am Strand: Toiletten, Stranbar, Sonnenschutz, Duschen. Der Strand wurde am Tag nach unserer Abreise mit frischem Sand aufgefüllt !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |


