- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Architektonisch sehr interessant und gelungen; hotelzugehöriges Areal mit dazugehörigem Strandabschnitt sehr gepflegt - auch im Winter und nach starken, jahreszeitlich bedingten Regenfällen - sehr anerkennenswert! Sehr ansehnlicher Schmuck des Hotels anlässlich des Jahreswechsels! Unser Hauptreisegrund war die inkludierte Silvesterfeier (nach zweijährigem coronabedingtem "Eingesperrtsein"...). Diese war o.k. - allerdings im Vergleich zu einer früheren Silvesterveranstaltung im Hotel "SIAM" / Antalya deutlich anspruchsloser... (aber natürlich sehr laute elektronische Musik als Begleitung eines wohl bekannten türkischen Estradensternchens).
Tadellose Ausstattung, offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert. In Anbetracht dessen, dass das Hotel schon etwa 16 Jahre alt ist, kann man wirklich zufrieden sein. Das WLAN ist schnell und funktioniert im gesamten Hotelbereich tadellos. Im Zimmer gibt es ein Doppelbett sowie ein zusätzliches Bett - Matratzen und Kissen o.k. Die kostenlose Hotelzimmerbar war fast immer wieder frisch aufgefüllt. Die Corona-Schutzmaßnahmen wurden seitens des Hotels sehr sorgfältig vorgenommen und eingehalten. Das Maskentragen wurde allerdings durch die Mehrzahl der ca. 80% russischen Touristen generell missachtet... Das Hotel ist so gebaut, dass von der überwiegenden Zahl der Zimmer ein unverbauter Blick über die Hotelanlagen (Palmen, Bassins usw.) zum Meersufer vom überdachten Balkon aus möglich ist - sehr gut! Es gibt aber auch etliche Zimmer mit "Ausblick" zur Rückseite, d.h. zur lärmenden Straße und auf ungepflegtes Gelände in Richtung Landesinneres. Deshalb bei Bestellung unbedingt auf die Zimmerkategorie "mit Seeblick" (o.ä.) achten!
Das Angebot war in der ersten Woche (über Silvester) sehr umfangreich; die Ausgabe vom Büffet durch Mitarbeiter (wegen Corona-Hygienevorschriften) sehr gut organisiert. Verpflegung einschl. aller Getränke im gesamten Hotel und Hotel-Außengelände "All inclusive". Nach Silvester waren offensichtlich viel weniger Touristen im Haus und die Essen-Angebotsvielfalt war merklich reduziert, aber immer noch weitaus ausreichend - auch die Essenszeiträume waren angenehm lang! Im Essensausgabe-Restaurant war ausreichend Platz, das Ambiente recht angenehm. Dass es nur die eine türkische Biersorte "Effes" gab - damit kann man leben. Darüber hinaus gab es Sekt, Rot-, Rosè- und Weißwein, Tee, Kaffee, Juice etc. sowieso und mittags sowie abends exzellentes italienisches Eis - großes Lob!
Technische Probleme (defekte wasserauslaufende Zimmerbar) wurden umgehend behoben. Zugangshinweise an der Zimmertür für erbetene Reinigung bzw. "Bitte nicht stören" wurden teilweise ignoriert, d.h. man war deshalb zeitweise unbekleidet im Bad "gefangen", während das Hotelzimmer gereinigt wurde! Für uns war das nicht gravierend - aber andere Gäste könnte das wohl verstören... Kritikwürdig ist das Verhalten des "Buskartenverkäufers", der in einem der Hotelgeschäfte residiert: Es wurde nach unserer Überzeugung durch ihn bewusst verschwiegen, dass von den 10 bezahlten Euros (für 4 Buskarten) allein 8 Euro Hotelprovision waren und somit pro Karte jeweils nur 50 Cent für den eigentlichen Fahrpreis nutzbar waren. Deshalb "strandeten" wir in der Innenstadt von Antalya, weil die Busfahrer uns auf der Rückfahrt zum Hotel einfach nicht mitnahmen und wir den Grund nicht verstehen konnten, da wir kein Türkisch verstanden und man von Busfahrern natürlich auch keine Englischkenntnisse erwarten darf. Gezwungenermaßen mussten wir für die Rückfahrt ein Taxi benutzen - die Fahrt war zwar ungeachtet der ständigen Handynutzung während der ca. 45-minütigen Fahrt zum Hotel ganz interessant und der Fahrer - eigentlich ein Feuerwehrmann - sehr nett und höflich, aber eben unfreiwillig wegen des Geschäftsgebahrens des Buskartenverkäufers. Auch andere ausländische Touristen hatten offenkundig aus diesem Grund ("Geschäftsmodell") die gleichen Probleme. Wir meldeten diese Abzocke der hoteleigenen Gästebetreuung, haben aber starke Zweifel, ob dies an dieser touristenunfreundlichen Behandlungsweise etwas zum Besseren ändert...
Per Shuttleservice etwa 45 Minuten Fahrt, gut organisiert. Safari-Ausflug ins Taurus-Gebirge sehr lohnend - wettermäßig allerdings Glück gehabt (trotz vieler Regentage, mit denen man zu dieser Jahreszeit [über Silvester] eben rechnen muss). TUI-Ausflugsangebote im Vergleich zu anderen, im Hotel agierenden Reiseveranstaltern relativ bescheiden. Folgendes gilt generell auch für recht gehobene Hotels in der Türkei: Innerhalb des Hotelgeländes alles sehr gepflegt, ab 1 Meter außerhalb ungepflegt, überall Bauschutt und sonstige Abfälle herumliegend, Müll ohne Ende, teils wirklich gefährliche Löcher in den Gehwegen, zahlreiche herumstreunende wilde Hunde. Dies ist uns aber auch bei 5 vorhergehenden Türkeireisen jedesmal aufgefallen. Wenn man das bewusst für das Urlaubsland Türkei akzeptiert und z.B. auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten muss, so ist dieses auf jeden Fall sehr gut!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Um diese Jahreszeit kann man diesbezüglich im Außenbereich natürlich kaum etwas erwarten. Im Innenbereich für Kinder einige Möglichkeiten und abends in der Lounge Musikveranstaltungen - alles aber sehr sehr laut... Wir nutzten die Stunden ohne Regen für ausführliche Strandspaziergänge und hatten das vor Reiseantritt um diese Jahreszeit auch nicht anders erwartet und geplant. Die Pool- und Saunaanlagen im Untergeschoss sind sehr gut und umfangreich, wurden durch uns auch ausgiebig genutzt. Wir sind generell auf Eigenunternehmungen eingestellt und brauchen daher auch kaum (stets sehr lautes) "Entertainment".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivo Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ivo, Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Concorde De Luxe als Ihr Urlaubsziel ausgesucht haben und sich die Zeit genommen haben, um eine detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass unser Hotel Dienstleistungen an internationalen Standards bietet. Wir freuen uns immer über das Feedback unserer Gäste und sind sehr besorgt darüber, dass Ihre Erfahrung unter den von uns angestrebten hohen Standards liegt. Außerdem haben wir Ihre hilfreichen Kommentare zur Kenntnis genommen und werde diese den zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität und den Service, den wir anbieten, zu verbessern. Natürlich hätten wir es bevorzugt, dass Sie in unserem Hotel eine bessere Erfahrung gemacht hätten. Trotzdem hoffen wir, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Antalya wieder in Betracht ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen