- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neu erbaute Hotel besticht durch seine, dem Flugzeug Concorde nachgebaute, äußere Form. Die Zimmer sind auf 7 Stockwerke verteilt, die meisten haben Meerblick. (Zu bevorzugen sind die Zimmer in Richtung Antalya, da auf der anderen Seite sehr nah ein weiteres Hotel entsteht.) Der Garten ist recht weitläufig angelegt, die Pooanlagen sind sauber und relativ groß. Anfang November betrug die Wassertemperatur allerdings nur noch 15 Grad! Eine Ausweichmöglichkeit bietet das Hallenbad (mit kleiner Sauna). Im Hotel waren verschiedene Nationalitäten vertreten, wobei keine Gruppe unangenehm auffiel, einzelne Personen allerdings mehr Alkohol konsumierten als sie vertrugen. ( Das Problem wird es aber bei AI überall geben! ) Zum Hotel gehört ein schöner SPA-Bereich, die Anwendungen sind aber recht teuer. Anfang November wurden die Preise allerdings etwas gesenkt. Esgibt einen Raum mit 2 Computern und kostenlosem Internetzugang. So konnte man Emails verschicken und empfangen. Etwas problematisch war, dass es in der Türkei eine andere Tastatur gibt und auch andere Buchstaben. Aber nach einer Weile kommt man schon drauf, wie es funktioniert.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Es gibt genügend Ablageflächen, Schubladen und Kleiderbügel. Es gibt Zimmer mit französischem Bett oder mit 2 getrennten Betten. Fernseher mit genügend deutschsprachigen Programmen, individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, die täglich kostenlos aufgefüllt wurde (nur die Milkaschokolade fehlte in den letzten Tagen), kostenloser Zimmerservice, selbst kodierbarer Safe. Das Bad besaß eine Badewanne mit gläsernem Duschaufsatz, verschiedene Kosmetikartikel ( Duschbad, Shampoo, Körpercreme, Seife ) wurden täglich nachgefüllt. Schade war, dass es keine Bademäntel gab.
So gut und abwechslungsreich war das Essen noch in keinem anderen Hotel!! Das Büffet war überragend und vom Geschmack her ganz toll. Über die Auswahl wurde in anderen Bewertungen bereits ausführlich geschrieben. Die beiden Außenrestaurants waren Anfang November schon geschlossen. Ein Besuch beim Italiener (vorher anmelden! ) ist sehr lohnenswert. In den letzten Tagen gab es im Außenbereich keine Möglichkeit mehr, kleinere Snacks zu sich zu nehmen. Auch der Getränkestand am Strand war bereits abgebaut.
Das Service-Personal war überaus zuvorkommend und aufmerksam. Wünsche wurden umgehend erfüllt, die Tische immer sehr schnell abgeräumt. Die meisten Angestellten zeigten immer ein freundliches Lächeln. Allerdings waren nur ca. 200 Gäste im Hotel. Anfang November fand das Bayramfest, das 3-tägige Zuckerfest, zum Ende des Ramadam statt. Während dieser Zeit waren zusätzlich ca. 400 türkische Gäste da und das Personal wirkte etwas gestresst. Mit dem Service klappte es nicht mehr ganz so schnell, wenn auch das Bemühen erkennbar war. Es bleibt abzuwarten, wie sich das einspielt, wenn das Hotel irgendwann mehr Belegung aufweist. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Nach einem kleinen Trinkgeld waren die Handtücher zu netten Tieren geformt, im Waschbecken schwammen Blütenblätter.
Wie bereits häufig beschrieben, finden sich rings um das Hotel nur weitere Hotels bzw. Rohbauten. Ein kleiner Basar lädt zwar zum Anschauen ein, die Preise sind aber überteuert. Der Transfer vom Flughafen ist angenehm kurz, keine halbe Stunde, auf der Fahrt kommt man an anderen Hotels vorbei ( Delphin Palace, Titanic,...) Flugzeuglärm war nicht zu hören. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus nach Antalya an. Abfahrt ist 10.30 Uhr, die Rückfahrt ist um 16.30 Uhr. Falls man mit einem Dolmus zurückfährt: Genau nachfragen, ob er wirklich bis zum Hotel fährt! Lara allein genügt nicht. Sonst kann es passieren, dass man, wie uns geschehen, irgendwo in der "Wildnis" ausgesetzt wird und dann ein Taxi für den Rest der Strecke nehmen muss!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehören 2 Tennisplätze, am Strand befindet sich ein Volleyballfeld. Es gibt zwei kostenlose Bowlingbahnen ( nach Anmeldung), Billard, Tischtennis, Tischfußball, Dart, Spielbretter für Backgammon und Rummicub. Tagsüber fand am sauberen Strand (wurde täglich aufgeräumt ) nur noch ein eingeschränktes Unterhaltungsprogramm statt, was wahrscheinlich auch an der mangelnden Beteiligung der Gäste lag, am Pool gab es keine Unterhaltung. Allerdings lagen dort auch kaum Leute. Am Abend fanden in der Lobbybar diverse Spielchen statt, die nicht wirklich zum Mitmachen animierten. Shows gab es keine. Die Anzahl der Animateure wurde von anfangs 14 auf 7 gesenkt. Nicht alle, die wir noch kennenlernten, verfügten über gute Sprachkenntnisse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |