- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Mai 2005 eröffnet und wie der Name schon sagt ähnelt es in der Bauweise dem Flugzeug. Es ist sehr modern und man hat schon beim Betreten der Eingangshalle das Gefühl von Größe und Sauberkeit. 400 Zimmer sind verteilt auf 7 Etagen und auch hier hat man nicht das Gefühl von Enge. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Die großzügige Gartenanlage incl. dem Privatstrand macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es befinden sich hier mehrere Pools. Hervorzuheben ist der Hauptpool mit einer beachtlichen Länge von 65 Metern. Leider gab es ein Problem mit der Belüftung der Pooltoilette. Habe es beim Manager angesprochen und es wurde mir versichert, dass Mängel (konnte Mängel in fast allen neuen türkischen Hotels feststellen) in den Wintermonaten beseitigt werden. Die Gäste im Hotel sind international. Es gibt einen außergewöhnlich großen Wellnessbereich in dem man die Seele baumeln lassen kann; leider nicht ganz billig. Es gibt jedoch Sonderangebote, die tägl. wechseln. Ich denke, wenn das Personal und das Management dieses Hotels weiterhin so engagiert arbeitet, wie in meinen beiden Urlauben im Mai und im Oktober, dann wird es zu den besten Hotels in Lara gehören, d.h. meiner Meinung nach ist es das beste, denn ich war in fast allen Hotels in Lara . Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ebenso.
Die Zimmer sind sehr groß und elegant eingerichtet und man fühlt sich beim Betreten sofort wohl. Sie gehören zu den schönsten, die ich bis jetzt in der Türkei gesehen habe. Jeder Raum verfügt über einen kostenlosen Internetanschluß. Ansonsten sind die Zimmer so ausgestattet, wie ich es von einem guten 5 Sterne Haus erwarten kann.
Es gibt neben einem sehr großen Hauptrestaurant mit 3 Buffets noch 4 a la carte Restaurants. Ich selbst war nur im italienischen Restaurant und im Fischrestaurant und muss sagen, dass beide überdurchschnittlich gut waren. Das Personal gibt sich hier besonders viel Mühe und das Essen war hervorragend. Außergewöhnlich ist, dass man im Poolrestaurant a la carte bestellen kann und das Essen dann in einer Showküche frisch zubereitet wird. Am Mitternachtsbuffet gab es auch warme Speisen. Man kann ansonsten fast rund um die Uhr Essen haben. Es gibt nachts sogar einen kostenlosen Zimmerservice. Ferner gibt es versch. Bars.
Der Service ist in diesem Hotel überdurchschnittlich gut, und zwar in jeder Hinsicht. So habe ich mir z.B. in Antalya eine Jeans gekauft, die etwas zu lang war. Habe mein Problem an der Rezeption geschildert. Als ich abends vom Strand kam, hing die Hose perfekt gekürzt gegen Zahlung eines geringen Entgeltes in meinem Schrank. Das habe ich zuvor in meinen ca. 25 Türkeiurlauben noch nie erlebt. Die Kellner waren ebenso stets freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben in diesem Hotel ist sicher der Generalmanager der stets ein offenes Ohr für die Gäste hat und der sein jahrzehntelanges Knowhow aus den besten Hotels mitbringt.
Das Hotel ist ca. 25 Min. vom Flughafen Antalya entfernt. Zum Ort Lara sind es ca. 15 Min. Ein kl. Shoppingcenter befindet sich in der Nähe und es gibt vom Hotel aus einen kostenlosen Shuttle nach Antalya, wo man jede Menge Einkaufsmöglichkeiten hat. Rechts und links neben dem Hotel entstehen 2 weitere Hotels. Die Rohbauarbeiten incl. Fenster waren jedoch bereits abgeschlossen, so dass sich der Baulärm in Grenzen hielt. Die beiden Hotels sollen in 2006 eröffnet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten bestehen aus Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Stepaerobic, Tischtennis, Basketball, Bogenschießen und Tennis. Am Strand dann das übliche: Wasserski, Banana, Jet Ski, Windsurfen und Segeln usw. allerdings gegen Bezahlung. Die Animateure sind durchweg freundlich und bieten den Gästen ein umfangreiches Programm von ca. 10-17.30. Die Abendshows sind abwechslungsreich, weil sie zum Teil von den Animateuren und zum Teil von professionellen Gruppen gestaltet werden und an machen Abenden spielt eine Live Band. Sehr erwähnenswert sind auch die Abende mit Pianomusik in der Lobbybar. Gelegentlich gibt es auch eine Party auf dem Steg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |