Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Maritta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel zum günstigen Preis
4,8 / 6

Allgemein

401 große Zimmer, sauberes Haus, all-inklusive-Verpflegung, überwiegend deutsche Gäste, zu unserer Zeit meistens ab 50 Jahren aufwärts, aber auch türkische und englische Gäste, wenige junge Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel legt großen Wert auf Sauberkeit, es wurde überall und zu jeder Zeit geputzt. Es gab Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Hotels (Taschen, Schmuck, Uhren, Brillen, T-Shirt, Hemden usw.), erschienen uns aber gegenüber draußen teurer zu sein. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war absolut ok. Wir waren in der ersten Novemberwoche dort, empfehlen würden wir den Aufenthalten jedoch bis Ende Okt. Dann soll angeblich mehr Personal vor Ort und auch noch alles geöffnet sein. Das Hotel können wir empfehlen, sofern man ein Zimmer Richtung Park beziehen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 7050 im 7. Stock mit Aussicht in Richtung Osten. Das große Zimmer war tadellos sauber, aber es roch unangenehm nach Essen bzw. Pommesfett. Dieser Geruch wurde immer penetranter. Wir hätten es sofort reklamieren sollen. Weil wir nur eine Woche blieben, haben wir es aber gelassen. Im Nachhinein war das ein Fehler. Nachdem wir dies bei der Reiseleitung (erst am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes) angesprochen haben, ließ der Geruch nach. Nachts gegen 24 Uhr wurden grundsätzlich die leeren Flaschen in den Containern, die unterhalb unseres Zimmers im Hof standen, entsorgt. Es war ein Höllenlarm, zumal auch das gegenüberliegende Hotel Limak zu dieser Zeit seine Flaschen dort entsorgte. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr kam der Müllwagen und leerte lautstark die Container. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man ein Zimmer bekommt, dass zum hoteleigenen Park hin liegt. Dort ist es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und Essen (Bufett)) war reichhaltig, vielfältig und schmeckte. Es war allerdings Durchschnittsküche. Überweigend Hähnchen, Pute, Fisch, kaum Rindfleisch und natürlich kein Schweinefleisch. Der vervöhnte Gaumen kommt nur in den Bezahlrestaurants auf seine Kosten. Für 7 Euro pro Person wurde man in diesen mit erlesenen Speisen bestens und freundlich bedient. Sollte sich jeder einmal gönnen und den Unterschied zum normalen Restaurant kennenlernen. Der Speisesaal war ungemütlich und laut, die Tische waren zwar sauber gedeckt, aber die Tischwäsche wirkte nicht besonders gepflegt, sondern schien immer ungebügelt zu sein. Wasser stand immer griffbereit auf dem Tisch, auf Getränke haben wir oft warten müssen. Für unser Empfinden herrschte dort Kantinenatmosphäre. 5 Sterne sind hierfür nicht gerechtfertigt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir konnten uns auf deutsch verständigen. Mag sein, dass es daran lag, dass die Saison gelaufen und das Personal abgearbeitet war, aber die viel gespriesene Freundlichkeit haben wir nur bei wenigen Bediensteten kennengelernt. Aufgefallen ist uns in der Bar die Bedienung Duyqa, flink, fleißig, schnell, sehr, sehr freundlich trotz ihrer großen Belastung. Die steckt alle ihre Kollegen hinsichtlich Gästefreundlichkeit in die Tasche. Danke Duyqa. Im Speisesaal war das Personal überlastet, auf Getränke haben wir fast immer lange warten müssen, Kaffee und Tassen zum Frühstück wurden nur nach mehrmaliger Aufforderung gebracht. Der Zimmerservice war sehr gut. Zimmer sauber und ordentlich, täglicher Handtuchwechsel. Nach Trinkgeldgabe wurden die Badetücher zu Tierfiguren gefaltet und mit frischen Blüten geschmückt. Sehr nett. In der Bar gab es zu wenig Personal, wir haben uns unsere Getränke fast immer selbst geholt und standen meistens in einer langen Schlange über einen längeren Zeitraum an. Ab 21.30 h wurde Livemusik gespielt. Vielleicht fanden wir aufgrund unseres Alters die Musik als etwas zu laut, Unterhaltung war nicht möglich, da man sich trotz An-schreiens nichts verstehen konnte. Wir haben uns am Abreisemorgen um ein Uhr nachts ein Frühstück bestellt, das innerhalb von 30 Minuten aufs Zimmer gebracht wurde.Das finden wir erwähnens- und lobenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen 20 Minuten entfernt, viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Strand nur durch den großen, parkähnlichen, wunderbar angelegten Garten entfernt, Strand sauber, überwiegend Sand, wenig feinkörniger Kiesel, auf Ausflüge oder Stadtbesichtigung haben wir wegen der Kürze unseres Aufenthaltes verzichtet. Der Stadtteil Lara zeichnet sich dadurch aus, dass dort nur 5 Sterne Hotel gebaut wurden. Ein Hotel übertrifft von der Optik her das andere. Die Infrastruktur ist lobenswert, gute Straßen, wenig Verkehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Nachsaison wurde Animation angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Strand und Pool waren sauber, viele Liegen und Sonnenschirme. Es gab auch Duschen und Umkleidekabinen, was wir gut fanden. Das Wasser im Pool machte einen sauberen Eindruck, war mit ca. 24 Grad aber etwas kalt. Es gab einen Raum im Hotel, wo man nach Anmeldung an der Rezeption das Internet nutzen konnte. Das Haus hatte einen großen Spa-Bereich, den ich nur einmal genutzt habe. Ich hatte einen Gutschein für eine Gesichtsmaske, den ich eingelöst habe. Die Maske hat man ohne Schutz vor Flecken aufgetragen, so dass die flüssige Masse im Halsbereich auf mein weißes T-Shirt gelaufen ist. Diese Nachlässigkeit hat mich geärgert, Flecken gingen aber mit der Wäsche wieder raus. Hallenbad und Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Maritta
    Alter:61-65
    Bewertungen:21