- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 2014 +2016 waren wir zum 3. mal für 18 Tage im Commodore. Das Hotel wird allgemein gut geführt und hat sehr gutes Personal. Alles was ein 5* Hotel in der Türkei hat, war vorhanden ( Fitnessraum, Hallenbad usw. ) Nur wenige Meter zum Strand mit einer schönen Strandbar. Die Sauberkeit in der Anlage ist gut. Im Hotel gibt es einige Geschäfte und ein Friseur. Die Anbieter waren freundlich und nie aufdringlich. Gekauft haben wir bei dem Schmuckverkäufer, der nett war und gute Ware zum fairen Preis verkauft. Für Abwechslung bei schlechteren Wetter gibt es einen Raum, dort gibt es Billard, Dart, einen Kicker, sowie eine Tischtennisplatte. Im Vergleich zu unseren anderen Aufenthalten hat sich nach unserer Meinung das Benehmen der Gäste verschlechtert. An der Strandbar sieht man Gäste ( nicht nur Osteuropeer, sondern auch viele Ostdeusche) die an den Tischen mit freien Oberkörper schwitzend + Übergewichtig in engen Badehosen aus den 50er + 60er Jahren, die sie möglicherweise zur Konfirmation bekommen haben. Diese Gäste lassen sich ungeniert von freundlichen Kellnern im weißen Hemd mit Fliege bedienen. ( Ist ja ein 5* Hotel.) Leider wird von Hotelseite dagegen kein Veto eingelegt. Wir haben auch erlebt, wie eine Dame im knappen Bikini sich mit der Hand aus einer Salatschüssel am Büffet bedient hat. So etwas ist uns vorher nicht aufgefallen. Die Liegen in der vorderen Reihe am Strand waren jeden Morgen nach dem Frühstück belegt. Das seltsame, immer von den gleichen Leuten, die erst um 10:00hr zum Strand kamen. Trotz Verbots der Reservierung wurde aber nichts unternommen. Auch eine Beschwerde bei der ansonsten netten Gästebetreuung half da nichts. Die Handtücher für den Strand sollten ausgetauscht werden. Sie waren sehr dünn und zum Teil löchrig sie rochen auch nach der Reinigung widerlich. Ebenso sind einige Sonnenschirme eingerissen. Ein weiteres Ärgernis waren für uns die wilden streunenden Hunde am Strand und der Promenade. Das ist sicher kein Manko, was man dem Hotel anlasten kann, dennoch ist es lästig und für viele auch furchterregend. Da sollte man von Seiten der Hotelmanager auf die Verwaltung der Gemeinde einwirken. Fazit Trotz einiger Kritik in den verschiedenen Bereichen würde ich das Commodore weiter empfehlen. Es hat sehr viele Stammgäste die ebenfalls die Mängel bemerkt und zur Sprache gebracht haben. Es wäre schön, wenn sich das Management sich mit der Kritik der Gäste befasst. Wir machen einen weiteren Besuch von Preis / Leistung abhängig. Weiterhin werden wir die Bewertungen bei Holiday check interessiert lesen.
Wir hatten ein Zimmer zur Landseite mit herrlichen Blick auf das Taurusgebirge. Zimmergröße ist gut und in den Betten / Matratzen haben wir gut geschlafen. Die Betten wurden jeden 2. Tag frisch bezogen. Safe kostenlos, Kaffee + Tee sowie Badeutensilien waren vorhanden und wurden immer nachgefüllt. Die Minibar war immer gut gefüllt. Die Reinigung des Zimmer war in Ordnung.
In der Gesamtheit war das Essen gut. Zum Frühstück gab es jede Menge frische Brotsorten mit und ohne Körner, Eierspeisen in verschiedener Form Kaffee am Tisch serviert und frischen O-saft zum auspressen. ( sehr gut) Mittags: An der Strandbar gutes Büffet, viele Salate, Abwechslungsreiche Hauptgerichte. Im Restaurant ähnlich wie am Strand jedoch umfangreicher und im großen und ganzen gut schmeckend. ( Qualität des Fleisches manchmal ??? ) Abends: Nach vielen Aufenthalten in der Türkei kann ich sagen, das Commodore hat eines der schönsten Restaurants im Innen sowie im Außenbereich. Der Aufenthalt dort war sehr angenehm und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab immer verschiedene Hauptspeisen und viele gut schmeckende Salate. Das Essen war heiß und es gab vor allem auch jede Menge Gemüse. Gepaart mit dem Service des freundlichen Personals war es ein Genuss. Das Angebot der Süßspeisen hat uns allerdings wie in den Jahren zuvor enttäuscht. Da kann auch die wöchentliche Eistorte nichts dran ändern. Der Wein war auch ein anderer als 2016. Das wurde uns auch bestätigt. Den Rose + den Rotwein konnte man gut trinken, der Weißwein war schlechter. Es gibt 2 A la Cart Restaurants. Wir waren nur beim Italiener und das Essen dort, sowie Service war sehr gut. In der Lobby wurde Abends schnell und zügig bedient. Die Getränke waren dort und in allen anderen Bereichen gut und das Angebot war in Ordnung. Die Lobbybar ist meiner Meinung etwas klein geraten. Mit nur ca. 10 - 15 Barhockern wird es dort schnell viel zu eng. Absolut positiv ist, es gibt im gesamten Hotel die Getränke aus Gläsern und nicht aus Papp oder Plastikbecher. Das ist auch am Strand der Fall. Was für uns nicht zu akzeptieren ist, sind Katzen im Restaurant und in der Lobby. Wir haben abends in der Lobby eine Katze auf einem Sessel liegen sehen. In einem vorigen Bericht hat ein Gast darauf hingewiesen,das Katzen Krankheiten übertragen, welches ich nur bestätigen kann. Ich habe aber auch in meiner Bewertung vom Mai 2016 darauf hingewiesen. Es hat sich aber scheinbar nichts geändert.
Der Service und das Personal sind einfach klasse. Alle Kellner sind in allen Bereichen nett, freundlich und sauber gekleidet. Hier möchte ich stellvertretend für alle, besonders Sevki, Hasan und Ali nennen. Diese 3 Herren sind uns besonders mit Ihrer netten immer gut gelaunten + freundlichen Art aufgefallen. Dafür, ein herzliches Danke schön. Ebenso danken wir Herrn Levent Canyurt, der immer freundlich und hilfsbereit war. Am Strand wurden Getränke serviert und immer für Sauberkeit gesorgt.
Lage ist sehr gut. Gute Einkaufsmöglichkeiten und Busverbindungen vorhanden. Strand nur wenige Meter entfernt und flach abfallend. Allerdings fließt ein kleiner Fluss ca. 200m entfernt ins Meer, dessen Wasser nicht sehr sauber aussieht. Strandpromenade lädt zu Spaziergänge ein. In der Umgebung steht allerdings ein Hotel neben dem anderen und es wird dadurch auch in den Strandbereichen der Hotels immer enger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Commodore ist ein Ruhehotel, daher hält es sich mit Animation zurück. Es gab tagsüber Wassergym, Dart und 2 mal am Tag Boccia welches immer auf 2 Plätze gespielt wurde. Die Teilnahme dort war sehr gut und hat Spaß gemacht. Die Animateure waren nett und freundlich. Im Funpark gibt es Fitness Möglichkeiten und Minigolf. Über weitere Angebote wie Kochkurs oder Sprachkurs habe ich nur gehört. Abends gab es wechselnde Shows von externen Gruppen und 2 mal je Woche Livemusik. Bei der Livemusik musste man manchmal genau hinhören, ob es die Sängerin war oder eine jaulende Katze.( Na ja, vielleicht war es nicht ganz so schlimm) Zum schwimmen bin ich trotz des guten Wetters fast gar nicht gekommen. Das Wasser im Meer war zwar von der Temperatur annehmbar aber ich traute dem oben erwähnten Fluss nicht. Das Wasser im Außenpool war a----kalt, fast kälter als der Rosewein und der Innenpool war ebenfalls nicht beheizt. Nachdem sich einige Gäste beschwert hatten, wurde der Innenpool dann am 23. 10. beheizt. Das ist in der Regel wohl ab 01.11. der Fall. Mein Dank dafür an den Manager Herrn Sahin. Ich hatte leider nur 2 Tage etwas davon da ich am 26.10. abgereist bin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | PETER |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Peter, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sicher werden Ihre Zeilen auch anderen Urlaubern bei der Wahl des richtigen Hotels helfen., Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohgefühlt haben und angenehme Tage bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns vielmals für Ihr Lob, besonders das Lob an unserere Mitarbeiter haben wir mit Stolz gelesen und gerne weitergeleitet. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Ihre Kritiken haben wir ebenfalls aufmerksam gelesen und umgehend zur Bearbeitung an unser Management weitergegeben. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management