Alle Bewertungen anzeigen
Marc Hagen (41-45)
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Tolle Insel, schlechtes Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das erste Mal auf Malta. Die Insel Comino: Wunderschön. Tolle Strände, Einsame Buchten (ausser am Wochenende, da kommen die Malteser zum Picknick), ruhige entspannte Atmossphaere. Doch dann das Hotel. Alt; der/die Inhaber versprechen schon seit Jahremn es abzureisen und etwas modernes zu bauen. 4 Sterne? Das war mal vor 20 Jahren so aber niemals mehr heute. Es ist alles sauber, man bemüht sich das noch dagebliebene in Stand zu halten. Zwischen den beiden getrennten Bereichen Hotelanlage und Bungalow/Appartments fährt ein Minibus hin und her. Wenn man es vorher nicht an den Bandscheiben hatte; jetzt bestimmt. Im Bungalowbereich gab es mal eine Rezeption; ein Restaurant: ALLES GESCHLOSSEN. Man ist also gezwungen den Weg in das Hotel zum Essen anzutreten. Die Minibar ist leer; Kühlschränke uralt. Bei unserer Ankunkt (Freitag 23: 30 Uhr), wollten wir natürlich noch etwas trinken und etwas speisen. NICHTS und viel schlimmer, man könnte auch nichts kaufen. Bar: geschlossen (bis 22 Uhr), Küche: geschlossen (bis 22 Uhr). Das Hotel: leergefegt. Wir dachten, wir sind am Ende der Welt. Nun gut. Nicht das das eigentlich schon genug war: Wir erfuhren, das die Anlage bis 2008 ein All-inclusiv und Halbpension-Angebot hatte. Da diese Organisation schief ging, haben sie ab 2009 einfach all-inclusiv weggelassen. KEIN PROBLEM; dachte ich. Ich bin bereit für eine Leistung und Qualität auch zu zahlen. FEHLGESCHLAGEN! Service am Tisch: Gibt es nur beim Abendessen und das auch nur einmal. Ansonsten heisst es: "AT THE BAR" - SELBSTBEDIENUNG. An der Bar 2 Personen, die für 200 Gäste alles machen müssen. Bedeutet: Lange warten. OK sag ich mir. Bin ja im Urlaub und habe Zeit. Kommt der nächste Knaller: Ein Bier: 4 EURO. Für Selbstbedienung, langes warten und dann den Tisch nicht abräumen? GANZ SCHLECHT COMINO. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle aufhören, aber eines muss ich noch los werden: Animation: Nur am Samstag Abend. Sonst NIE. Kinderbetreuung: Gab es nicht. Reiseleitung: Gab es nicht. Würde man im Moment auf 1 Stern runtergehen und den Preis sowie die Preise anpassen: Absolut fair und toll. Wenn sich die Manager dieser Anlage nicht schnellstens was einfallen lassen, sehe ich für das Comino keine Chance. Ich würde gar nicht viel verändern. man braucht auch nicht gleich ein neues Hotel zu bauen. Nur an die aktuellen Anforderungen anpassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc Hagen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4