Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Was der Arzt verschreiben sollte
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Resort ist ein wunderschönes Wohlfühlhotel mit Ambiente. Im Dorfstil mit vielen charmanten Details in einen Hang gebaut und eingerahmt durch einen gepflegten Garten mit vielen hundert Kleinsträuchern, mediterranen Bäumen, Blumen und einer grossen Liegewiese. Einrichtung: 94 Suiten, 2 Restaurants und 3 Bars sowie einen SPA-Bereich. Die Gäste international vom Baby bis zur Oma. Am ersten Wochenende (Pfingsten) viele zypriotische Gäste aus Nikosia. In der übrigen Zeit war das Hotel nicht voll Belegt. Auf dem Gelände (Liegewiese) wird immer wieder mal Hochzeit gefeiert. Reisezeit. 11. – 25. Juni 2011 Das Wetter in der ersten Woche leicht bewölkt und recht windig mit Tagestemperaturen von 28 Grad. Das Meerwasser hatte frische 22 Grad. In der zweiten Woche wolkenlos mit Tagestemperaturen über 30 Grad und das Meerwasser wurde zunehmend wärmer. Bei zwei Wochen Aufenthalt würden wir wegen der ungenügenden Auswahl in der Apollo Taverne nicht mehr Halbpension wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir logierten in einer ca. 50 m2 grossen Familiensuite (inkl. Balkon). Das Bad war mit ca. 10 m2 angenehm gross. Bei den Toilettenartikel war auch Mundwasser dabei. Bademäntel und Schlappen für jeden Gast. Möblierung mit guter Funktionalität. Zum Beispiel ein Barschrank mit der Möglichkeit Kaffee oder Tee zu Kochen. Auf dem Nachttisch ein kleines Regie-Pult für die meisten Licht An/Aus Funktionen. Kostenloser Safe. An den Wänden hängen nummerierte Lithographien. Beim Tisch mit dem Haarfön gibt es einen LAN-Anschluss und eine Steckdose mit der Möglichkeit Geräte mit Schuko- oder Typ 12 Stecker anzuschliessen. Schweizergäste sollten an einen Adapter denken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Frühstück: 07.00 – 10.30 Abendessen: 19.00 – 22.30 Mittagessen nicht genutzt. Ich habe mich jeden Tag auf das Frühstück mit dem schönen Tischleindeckdich gefreut. Hervorheben möchte ich nur, dass es hier über zehn Käsesorten gibt. Davon nach meinem Geschmack einige unverschämt gute Weichkäse. Abendessen: Das Restaurant Dionysos haben wir nur einmal besucht (mit Voucher vom Hotel). War nicht so nach unserem Geschmack. Mehr Show als Sein. Die Apollo Taverne bietet Essen von guter Qualität an. Leider wenig Auswahl. Das Restaurant Atrium (Themenbuffet) im Nebenhotel haben wir zweimal besucht. Qualität und Auswahl der Beilagen waren OK. Die Qualität des Fleisches nicht. Die Weinauswahl mit ca. 20 einheimischen Rotweinen mit Preisen von ca. 25 – 50 Euro nach unserer Meinung genügend. Ausserdem haben wir zweimal auswärts gegessen. Die Strandtaverne Captain’s Bay ca. 250 m östlich vom Resort bietet eine grosse Auswahl bei guter Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Empfang und Verabschiedung durch Deutschsprachiges Personal. Ansonsten ist die Hotelsprache Englisch. Alle Erwartungen sind erfüllt worden. Alles Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An einer Bucht gelegen, die von zwei beinahe symmetrischen Felszügen gebildet wird, ist das Resort fern von allen Zentren und Massentourismus nach unserer Meinung eigentlich nur für Erholungsurlauber geeignet. Östlich vom Resort in Strandnähe gibt es einige Tavernen und ein Supermarkt der auch Badeschlappen anbietet. Eine Sonne Abzug für den Strand mit dem unschönen Steinedurcheinander. Passt irgendwie nicht zu allem Anderen. Transferzeit mit dem Taxi Larnaca - Pissouri 60 - 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben der Hotelanlage gibt es Tennisplätze. Im Zentrum einen grossen Süsswasserpool mit Kinderbecken und im SPA-Bereich unter anderem zwei Squash-Hallen und einen sehr gut ausgerüsteten Fitnessraum mit Trinkwasser-Spender - Danke. Am Strand ein umfangreiches Wassersport-Angebot. Wir sind sehr oft mit dem HOBIE-CAT gesegelt. Eine Stunde 40 Euro. Die Sonnenschirme und sehr bequemen Liegen waren überall kostenlos. Badetücher gab es jeden Tag frisch bei der Beach-Bar. Duschen und Toiletten unter der Apollo Taverne. Unterhaltung: In der Apollo Taverne spielt ab und zu ein einheimisches Duo mit Mandoline und Gitarre. Im Restaurant Atrium gibt es Livemusik oder Show. Keine Tanzmusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:19