Alle Bewertungen anzeigen
Monica (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel trotz einiger Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor nicht allzu langer Zeit renoviertes und sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel in der Bucht von Pissouri. Es wurden viel natürliche Materialien wie Holz und Naturstein verwendet und eine Solaranlage sorgt für die Energieversorgung. Aufgrund der mittleren Größe (ca. 120 Zimmer und Suiten) entsteht ein eher exklusiver Charakter und man hat nicht das Gefühl, in einer "Bettenburg" zu wohnen. Wunderschöne Terrasse mit Blick aufs Meer, relativ großer (allerdings nicht geheizter!) Pool mit richtigen Sonnenbetten aus Holz mit dicken, sehr bequemen Auflagen. Das Publikum setzte sich hauptsächlich aus gut situierten Deutschen und Engländern zusammen, der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40-50 Jahren. Es gibt im gesamten Hotel Wireless LAN und einen PC mit kostenlosem Internetzugang sowie ein kleines Health Spa mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Insgesamt macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck. Alles in allem ist dies ein sehr schönes Hotel, allerdings trüben die mangelnde Servicebereitschaft und das schlechte Essen das Urlaubsvergnügen. Die Nebenkosten sind exorbitant hoch (selbst in einem 5-Sterne-Hotel an der Küste Limassols ist der Kaffee billiger) und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise. Lediglich die Telefonkosten und die Kosten für die Reinigung halten sich im Rahmen. Man hat fast den Eindruck, dass die hohen Ausgaben für die Renovierung mit möglichst geringem Aufwand wieder eingebracht werden müssen. Als Reisezeit können wir den November getrost empfehlen, wir hatten 2 Wochen lang nur Sonnenschein bei angenehmen 20-24 Grad. Empfehlung: Mieten Sie sich ein Auto und erkunden Sie die Insel, denn sie hat einiges zu bieten.


Zimmer
  • Gut
  • Wunderschöne geräumige Zimmer mit einer kleinen Sitzecke und einem ausreichend großen Balkon (wir hatten Standardzimmer gebucht) und seitlichem Meerblick. Es gibt einen riesigen Flatscreen-TV (deutsche, englische und griechische Programme) und ein Kästchen mit Fernbedienung, von dem aus man sämtliche Lichtquellen des Zimmers bequem steuern konnte. Das Bad ist klein, aber gut ausgestattet mit einer Badewanne und einem schönen Waschtisch. Die Betten wurden alle 2 Tage frisch bezogen und selbst für mich als Rückengeschädigte äusserst bequem. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt und an der Sauberkeit gibt es garnichts auszusetzen, allerdings ist es recht hellhörig. Der Safe ist kostenlos und es gibt eine 220V Steckdose im Zimmer, ein Stecker war also nicht nötig, die Klimaanlage hatte eine angenehme Temperatur von 23 Grad, die jedoch auch zu regulieren war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dies ist der wohl größte Schwachpunkt dieses Hotels. Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich und eher englisch ausgerichtet, ein paar Scheiben Wurst und Käse, Stückobst, obligatorische Baked Beans, Sausages und Spiegel-/Rührei. Dazu ein paar Säfte aus der Flasche und Süßigkeiten. Zum Abendessen gab es unterschiedliche Themen, die sich 1:1 wöchentlich wiederholen (International, Zypriotisch, Chinesisch, Mediterran). Lieblos als Buffet angerichtet, kein Showcooking, geschmacklich teilweise ungeniessbar. Auch wurden die Speisen, die übriggeblieben waren am nächsten Tag wieder verwendet. Aufgrund der relativ geringen Gästezahl gab es in der 2. Woche teilweise ein gesetztes Menü, allerdings war dies auch nicht viel besser. Auch die Auswahl der Speisen hält sich sehr in Grenzen und man hatte das Gefühl, täglich dasselbe zu essen. Das einzig lobenswerte ist das leckere Nachspeisenbuffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicebereitschaft des Personals ist sehr unterschiedlich, so auch die Qualifikation. Es gibt einige wenige Mitarbeiter, die recht freundlich sind, allen voran das Reinigungspersonal und die Hausdame. Ansonsten wird nur das Nötigste getan, oft wird man geflissentlich übersehen und es wird mit den Augen gerollt, wenn man mal einen "Sonderwunsch" äussert. So hatten wir z.B. bei zwei Einzelzimmern darum gebeten, bei der Verkonsumierung von Getränken und Speisen zwei getrennte Rechnungen auszustellen, was nur widerwillig erledigt wurde. Es hakt an vielen Kleinigkeiten, die den Aufenthalt in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich selbstverständlich sein sollten. Es wird übrigens kein Deutsch, sondern ausschliesslich Englisch gesprochen. Dennoch ein großes Lob an das freundliche und sehr effizient arbeitende Reinigungspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zusammen mit dem dazuhörigen Resort ist das Hotel das einzige an der Bucht von Pissouri, ca. je 35km von Limassol und Paphos entfernt, Fahrzeit zur Autobahn ca. 10 Minuten. Ideal für ruhesuchende, gestresste Großstädter, die Bucht ist wirklich ein Traum. Sehr sauberes Wasser, der Strand ist allerdings Kiesel, also Badeschuhe nicht vergessen. In der näheren Umgebung einige Tavernen und Minimärkte. Der Transfer vom Flughafen Paphos dauert ca. 20 Minuten. Das Hotel bietet zudem mehrmals wöchtentlich einen kostenlosen Shuttlebus nach Limassol, zu dem nahegelegenen Golfplatz Aphrodite Hills sowie nach Paphos. Aufgrund der doch recht abgelegenen Lage ist ein Mietwagen sehr empfehlenswert, der nächstgrößere Ort Pissouri ist ca. 4km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits oben erwähnt gibt es einen sehr schönen, leider ungeheizten Pool (Temperatur lag bei ca. 17-18 Grad) sowie ein kleines Health Spa, beides ohne jegliches Servicepersonal. Zum Abendessen gab es regelmässig Live-Musik, allerdings teilweise in einer Lautstärke, daß man sich kaum unterhalten konnte. Kein Indoor-Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monica
    Alter:36-40
    Bewertungen:9