Alle Bewertungen anzeigen
Felix (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
5 Sterne auf Zypern - naja
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind in der Hoffnung auf ein außergewöhnliches 5* Hotel angereist (bei TUI 5, 5*, bei Airtours 6*). Diese Hoffnung wurde enttäuscht. Das Frühstücksbuffet geht kaum über die Qualität eines Mittelklassehotels hinaus. Sehr gut ist das Restaurant Dionysos, eher mittelprächtig die Küche der Taverne, die dem Halbpensionsgast offensteht. Der Strandbereich liegt zwar unmittelbar vor dem Hotel, die Strandzone selbst lädt aber kaum zum Verweilen ein. Besonders auffällig ist auch, daß keinerlei Absperrung das Hotelareal von der öffentlichen "Strandpromenade" trennt. Passanten - so wie wir es erlebt haben - machen es sich deshalb (tw. sehr lautstark) auf den Liegen des Resortareals bequem. Das Hotelpersonal kümmert sich hierum gar nicht. Das Resort ist Bestandteil einer größeren Anlage, die auch das 4* Hotel Columbia Beach einschließt. Eine Trennung der Anlagen ist nicht vorgesehen, auch können die Gäste des 4* Hotels nahezu alle Einrichtungen des 5* Resorts mitbenutzen, zu einem natürlich viel geringeren Preis. Exklusivität ist damit im (teuren) 5* Resort nicht gegeben. Auf eine besondere Überraschung darf man sich an Wochenenden einstellen. Wir durften das Wochenende des griechisch-orthodoxen Osterfests im Resort miterleben. Die Atmosphäre darf man sich jahrmarktartig vorstellen, an Ruhe und Entspannung war nicht im entferntesten zu denken, weil zypriotische Familien (mit sehr vielen Kindern) das Resort in Beschlag nehmen (am Frühstücksbuffet lag Jugendherbergsstimmung in der Luft wie man sie nach dem Einfall von Schulklassen erleben kann). Dem Hörensagen nach soll dies auch für andere Wochenenden im Sommer gelten. Schließlich sollte man sich bewußt sein, daß das Hotelpersonal auf etwaige Beschwerden oder Anfragen gleichgültig reagiert. Mit Abhilfe sollte man also nicht rechnen, Beispiel: vor unserem Hotelzimmer fanden wir bereits am Anreisetag Vogelauswurf vor, der standhaft während unsere Aufenthalts konserviert wurde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:41-45
    Bewertungen:2