- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das mittelgroße Hotel ist sehr gepflegt und verfügt über einen neuen Gebäudetrakt, der recht modern ist. Das Hotel bietet HP als auch AI an, wobei auch immer div. Wassersportangebote eingeschlossen sind (Schnorcheln, Glasbodenboot, Tretboote, Kajak, Tischtennis, Fitness), welche jedoch nicht immer täglich angeboten werden. Die Gäste sind ab mittleren Alteres, auch Familien mit Kleinkindern, v.a. Franzosen, vereinzelt auch Engländer oder Schweitzer. Alles in allem ist das Hotel eher ruhig, ohne Animation. Bus statt Taxi: Man bezahlt 50-80 Cent für Strecken von 10 Minuten bis 1,5h. Vor der Tür fährt der Bus ab und überall hin, also auch nach Port Luis, Grand baie, zu den beschriebenen Stränden, zum Cap oder nach Gran Gaube, nach Pamplemousses...eine Tour kommt einen viel teurer und die Taxis vor dem Hotel nehmen den doppelten Preis wie normal. Ein Taxi nach Gran Baie kostet nachts nicht mehr als 5 Euro. Nach Port Louis kostet es 15,00 (Bus 80 Cent!). Zum Flughafen haben wir 35,00 Euro bezahlt. Nach Flic en Flac haben wir 25,00 bezahlt (vor dem Hotel wollten sie 50,00). Ein Taxi/ Tag zu mieten kostet ca. 50,00 (im Hotel mehr). Für kurze Strecken ist ein Taxi ok, aber für lange zu teuer. Essen kann man gut an derStraße in pereybere oder Gran Baie, v.a. Obst.
Die Deluxe-Zimmer sind recht neu und gepflegt. Es gibt eine Regendusche (offen), TV (4 programme, v.a frz.), Minibar und einen Balkon mit Blick aufs Meer (viele Zimmer sehen das Meer vor lauter Bäumen nicht). Leider ist davor die Straße, was laut sein kann, wenn man die Fenster auflässt. Eine Kaffemaschine + Safe gibt es auch. das Übliche, bis auf Lotion, Maniküreset oder solche Dinge. Die Zimmer sind neu und entsprechend sehen sie aus. Alles nett und modern.
Morgens und am Abend gab es Buffet, was nicht überfüllt, aber ausreichend und mit div. Speisen war. Obst war immer recht schnell alle. Es gibt keine frischen Säfte. Bei HP kosten Getränke am Abend extra (Flasche Wasser 2,00/ im Supermarkt 0,25). Es gibt spezielle Themenbuffets, die sich aber nicht großartig unterscheiden. Gewürzt wird sparsam. Hummer kostet nat. Extra. Für den Hunger zwischendurch ist eine Imbissbude am Strand. Ansonsten sind die Hühnchen-Baguettes am Strand von Pereybere (0,50) oder frische Ananas (1,00) sehr zu empfehlen. Kurz vor Gran Baie ist ein großer normaler Supermarkt, wo es alles gibt (Preise wie in Deutschland). Ein Kühlschrank ist ja auf dem Zimmer. Alles ist sehr sauber, gepflegt und die Atmosphäre ist nett.
Es wurde immer gut geputzt. Das personal war sehr freundlich. Internet kostet ca. 10 Euro/h, besser im nächsten Ort für die Häfte im Internetcafe. Die Angebote werden nicht täglich durchgeführt und können auch ausfallen. Es gibt eine Wäscherei. das personal spricht Englisch, Französisch und Creole.
Das Hotel liegt direkt gegenüber des Strandes (Straße überqueren), wo auch Sonneliegen und Schirme bereit stehen. Der Strand ist von Steinen und Korallen durchsetzt und eignet sich nur bedingt zum Baden (flach). Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und für ca. 60 Cent kommt man überall hin: Perebeyre (ca. 5km) mit ein paar Geschäften, restaurants, Strand, danach Grand Baie (geschäftiger, große Bucht, aber weniger zum Baden), danach Mon Choisy (schöner langer öffentl. Strand) und weiter Trou aux Biche (ebenfalls langer öffentl. Strand mit Palmen). Richtung Norden kommt man zum Cap und es wird ruhiger. Grand Gaube bieten keinen tollen Strand. Man kann auch in die Hauptstadt fahren (1h).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kajak, Treetboot - täglich, Schnorcheln, Glasbodenboot, Kurzausflüge aufs Meer - nicht täglich und nach Anmeldung. das Fitnessstudio ist mini und kaum zu gebrauchen. Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte und ein Wellness-center (45 Min Massage ca. 35,00). Internet kostet 10,00/h, besser im Ort pereybere für die Hälfte. Liegen gibt es am Strand nicht so viele, aber zum Baden fährt man eh besser woanders hin. Zur Not findet sich ein Platz und der Pool ist recht leer. Daswasser ist vor dem Hotel extrem flach (für Kinder gut), oder man bahnt sich durch Steine und Korallen oder Boote zu einem schwimmbaren Ort durch. Mit dem Bus ist amn schnell an schöneren Stränden (zum Baden) wie Mont Choisy oder Troux aux beach (Schatten unter Palmen gratis, Liegen mit Schirm 10,00). DerStrand vor dem Hotel ist optisch dennoch sehr schön mit Blick auf die Insel Coin de Mire.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |