Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ansprechendes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein

Wir Deutschen neigen dazu, auch Kleinigkeiten zu kritisieren. Hier in dieser Bewertung wollen wir sie (sicherlich nicht abschließend) aufzählen, möchten aber ausdrücklich betonen, dennoch einen schönen Urlaub verbracht zu haben. Das Gebäude stammt aus den 60´er-Jahren; das Hotel wurde unseres Wissens 2002 renoviert. Trotz der Renovierung ist der alte Charme überall wahrzunehmen. Das Hotel wirkt äußerlich wie ein Klotz, bietet aber vieles für einen erholsamen Urlaub. Mit der Klimaanlage in den "öffentlichen" Bereichen (Rezeption, Restaurant, in den Fahrstühlen nicht vorhanden und daher überhitzt) scheint das Personal eher sparsam umzugehen. Spanische, deutsche und englische Gäste jeden Alters.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zur Größe in Quadratmetern wagen wir keine Aussage. Aber das Zimmer ist ausreichend und ansprechend groß. Es verfügt über Bad, WC, BD, wenn gewollt mit täglichem Handtuchwechsel. Weiterhin gab es eine Minibar, natürlich Fernseher und Telefon. Auf dem Balkon fand sich ein kleiner wandhängender Wäscheständer. Tisch und Stühle selbstverständlich. Keinerlei Grund für Beschwerden, eine gewisse Hellhörigkeit ist aber nicht zu leugnen. Wir empfehlen unbedingt ein Zimmer mit direktem Meerblick - sie werden nicht enttäuscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant (zugewiesene Tische für den gesamten Urlaub) und eine Pool-Bar. Eine weitere Bar bleibt offensichtlich der Winterzeit vorbehalten. Wir hatten Halbpension gebucht. Das beinhaltete Frühstück und Abendessen jeweils vom Buffett. Die Snack- bzw. Pool-Bar bot neben Eis und Getränken auch die typischen kleineren Zwischenmahlzeiten wie Burger, Pommes, Spagetti und Pizza zu zivilen Preisen. Beim Abendessen (bitte an die langen Hosen denken) waren alle Getränke zu bezahlen. Bei 14 Tagen Aufenthalt wiederholt sich irgendwann Speisenangebot, was wir aber nicht als Einschränkung betrachteten. NEGATIV fallen jedoch Dosenobst und zum Frühstück Fruchtsäfte aus dem Tetra-Pack ins Gewicht. Zudem hatten wir das Gefühl, dass die Klimaanlage schon etwa eine halbe Stunde vor Ablauf der Restaurant-Öffnungszeiten abgeschaltet wurde.


    Service
  • Gut
  • Am ersten Abend meldeten wir eine zu laute Klimaanlage auf dem Zimmer, was dann aber unverzüglich und zu Zufriedenheit erledigt wurde. Überhaupt war das Personal stets bemüht und hilfsbereit. Ausreichende Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei, die Kellner arbeiteten aufmerksam. Etwas mehr Bereitschaft für Auskünfte bspw. zur Freizeitgestaltung außerhalb des Hotels hätten wir uns von den Mitarbeitern an der Rezeption gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am sauberen Sandstrand, nur getrennnt durch die Uferpromenade. Videos und Bilder liegen für dieses Hotel ja genügend vor. Vom Flughafen benötigt der Bus ziemlich genau eine Stunde bis zum Hotel. Hinter dem Hotel befindet sich eine größere Shopping-Meile, auf der man alles Notwendige und Überflüssige einkaufen kann. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten für sicherlich jedes Interesse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In einer Bewertung haben wir etwas von Reanimation der Hotelgäste gelesen - vielleicht eine passende Beschreibung. Animation gab es allerdings ohnehin nur donnerstags und sonntags. Überschaubare, aber durchaus interessante Abendunterhaltung auf der kleinen Bühne am Pool. Spätestens um 22.30 Uhr war aber Ruhe. Zum Thema Liegestühle: Das Reservieren ist ausdrücklich verboten. Aber solange es keine "Sanktionen" gibt, gibt es immer wieder Unverbesserliche, denen ein solches Verbot egal ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:41-45
    Bewertungen:10