- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Etwas in die Jahre gekommen, aber an den wichtigen Stellen gepflegt und technisch einwandfrei. Fahrstühle und WLAN verbesserungsfähig. Top Lage, kurzer Weg zum Meer, Innen- und Aussenpool gepflegt, Wasser-Wellness Ok, Sauna und türkisches Dampfbad etwas zu kalt; Geräte im Fitnessraum etwas in die Jahre gekommen. Essen top, reichhaltig und abwechslungsreich. Personal an Rezeption, im Restaurant und die Reinigungskolonnen sehr zuvorkommend und immer freundlich, was mich vermuten lässt, dass dort auch faire Arbeitsbedingungen herrschen. Dies wägt auch jede der o.g. Einschränkungen mehr als auf, da man sich einfach wohl fühlt. Habe Telefon nicht benutzt, war im Urlaub (:-)) WLAN war scheinbar nur in unserem Zimmer miserabel, andere Gäste hatten schnelles WLAN. Liegt es an der mittigen Lage des Zimmers? 1105 Wetter sehr gut erträglich, weil ich 20 Grad und etwas Sonne mag. Mallorca im Hochsommer mag ich mir nicht vorstellen wollen. Wer andere Teile der Insel sehen will, sollte sich ein Auto mieten. Busverkehr vorhanden, aber Busse gerne mal voll besetzt, so dass der Fahrer abwinkt und ohne Stop durchfährt. Preise sind OK in den Supermärkten, 1,5 Liter Wasser für 1 Euro, ein Bocadillo für 2,40.
Standardzimmer irgendwie. Doppelbett = 2 Einzelbetten, die man auch auseinander schieben kann. Matratze hätte für mein Empfinden etwas mehr gepolstert sein können. Badezimmer schon etwas in die Jahre gekommen aber top gepflegt von dem Reinigungspersonal. Wasser schnell warm, ausreichend Platz, um sich zu bewegen. Balkon vor dem Zimmer ausreichend groß mit 2 Stühlen und einem Tisch und kleinem Wäscheständer zum trocknen der Badesachen. Blick vom 11 Stockwerk grandios, gen Osten auf´s Meer, Meeresrauschen inklusive.
Restaurant sehr gut. Fast schon zu gut, weil die Hose etwas spannt nach dem Urlaub (:-)). Thementage mit Abwechslungen bei der Abendverköstigung. Frühstück sehr reichhaltig. Pedro und Kollegen immer aufmerksam und schnell im Service. Leere Schüsseln werden sehr schnell aufgefüllt. Innenbereich ok, Aussenbereich fantastisch, wenn das Wetter mitspielt und im Oktober einen Pullover mitnimmt. Frühstück alles inklusive. Abends sind Getränke extra zu bezahlen (Saft bspw. 2,20 Euro).
Service in allen Bereichen immer zuvorkommend und freundlich und auch ausreichend von der Zahl her aufgestellt. Hatte keinen Anlass, mich zu beschweren. Damen der Zimmerreinigung arbeiten sorgfältig und und berieten das Zimmer sehr gut auf.
Hotel liegt an 1A Lage, direkter Blick aufs Meer gen Osten = Sonnenaufgang täglich zu bestaunen. Per Nebeneingang kurzer Weg über die Promenade direkt an den Strand. D.h, man kann sich im Polobereich aufhalten und kurz an den Strand gehen und im Meer baden. Pool ist von der Größe ok, war aber immer ca. 5 Grad kälter als das Meer. Zum Aufwärmen kann man aber auch in den Innenbereich mit (Kinder)Pool und Whirlpool gehen. Sauna und Dampfbad etwas kalt. Regenschauerduschen ganz witzig, ebenso Eismaschine. Einkaufsstrasse direkt hinter dem Hotel und ganz wichtig: Spar-Markt gleich nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm soll es geben, habe ich nicht besucht. Mobiliar um den Aussenpool herum ist Ok, bequem und technisch i.O. und auch in ausreichender Zahl vorhanden. Man muss kein Handtuch morgens auf Liegen deponieren und sich als Deutscher Urlauber zu erkennen geben. Abendprogramm mit wechselnden Inhalten war vorhanden (Flamencotanz, Gesang, Fussball Wolfsburg-Bayern, etc). Wer es mag.... Fernsehen im Zimmer und mitgebrachte Bücher habe ich vorgezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Soenke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Soenke, Im Namen des gesamten Teams des SENTIDO Castell de Mar**** bedanken wir uns, Ihre Worte sind immer sehr wichtig für uns; Kommentare wie die Ihrigen lassen uns mit Stolz erfüllen, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben, und motivieren uns, auf unserer Linie so weiterzuarbeiten. In der Hoffnung auf eine Gelegenheit Sie sehr bald wieder in unserem SENTIDO Castell de Mar**** Willkommen zu heissen. Das gesamte Team, Rafel Nadal