- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Castell de Mar ist ein größeres Hotel (12 Etagen), wir hatten aber nie den Eindruck es wäre zu voll bzw. zu groß. Die Zimmer und das Hotel im Allgemeinen sind sehr sauber, die Poollandschaft ebenfalls sehr gepflegt und von ausreichender Größe. Das personal spricht größtenteils deutsch, die Gäste waren auch zum größten teil deutsch.
Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit direktem Meerblick. Weiter ober wäre schön gewesen, da der Blick aus der obersten Etage grandios sein muss! Die Zimmer und der Balkon waren ausreichend groß und immer sauber. Allerdings haben wir die Betten als sehr unbequem empfunden und auseinander gerollt sind sie auch ständig ;) Die Minibar war immer gut gefüllt, aber die Preise gehen gar nicht. Aber das ist glaub ich normal :)
Das Essen findet in Büffetform statt, man bekommt im Restaurant einen festen Tisch zugewiesen. Wir konnten einen Tisch draußen auf der Terasse bekommen, was sehr schön war (direkter Meerblick) Bei den Speisen gab es eine recht große Auswahl, für jeden Geschhmack etwas dabei, auch wenn es mir persönlich nicht so gut geschmeckt hat, da so gut wie nichts gewürzt war.
Das Personal spricht überwiegend deutsch, Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant wirkte auf uns allerdings oft genervt, Sonderwünsche schienen nicht so erwünscht zu sein! ;) Zimmerreinigung war immer super, außer am vorletzten Tag, da schien es nicht mehr nötig zu sein, da wir ja am nächsten Tag abreisen sollten!
Die lage ist spitze, man kann durch den Poolbereich nur über die Promenade zum Strand gehen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc. sind in unmittelbarer Nähe. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man in alle umliegenden und weiter entfernten orte fahren kann. Fahrpreise sind absolut in Ordnung! Allerdings empfiehlt es sich, ca. 15 Minuten früher an der Haltestelle zu sein, denn wenn der Bus zu früh kommt, fährt er auch zu früh ab! :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war total in Ordnung, der Pool ist von ausreichender Größe, es gab immer genug Liegen und Schirme und alles war sehr sauber. Von Animation etc. haben wir nichts mitbekommen außer einmal morgens Wassergymnastik :) Sportangebote gab ees offensichtlich auch keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |