- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Castell de Mar verfügt über 230 Zimmer, die sich auf 12 Stockwerke verteilen. Das Hotel existiert bereits seit 43 Jahren, dennoch ist es prima in Schuss gehalten und im Laufe der Jahre optimal renoviert worden. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig angelegt, im unteren Bereich finden sich Rezeption, Bar, Tanzbereich und weit verteilte Sitzgruppen, im oberen Stock findet sich das Restaurant mit Frühstücksterrasse. Das Hotel ist fest in deutscher Hand und gerne von älteren Gästen besucht. Das Hotel CASTELL DE MAR und das Hotel PLAYA DEL MORO gehören zusammen, liegen 2 Straßen voneinander getrennt. War bereits Gast im Playa del Moro, hatte das Hotel jetzt wieder gebucht. Zu meinem anfänglichen Ärger war dieses Hotel überbucht und wir wurden ins CASTELL DE MAR verfrachtet. Die Serviceleistungen haben uns überzeugt, wir werden wieder kommen, obwohl wir bereits schon zum 2. Mal im Playa del Moro Überbuchung hatten. Wir werden aber wieder ins CASTELL DE MAR gehen, dieses Hotel ist großzügiger und die Gartenanlage ist umfangreicher gestaltet. Das Castell de Mar sit auch von der Gesamtausstattung noch etwas überzeugender, insbesondere, was den Barbereich anbelangt.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Sie verfügen über Fließenboden, Kühlschrank, Fernseher und Safe (gegen Gebühr) sowie Bad mit Dusche/WC, mit Föhn. Zimmer mit frontalem Meerblick sind zu empfehlen. Seitliche Meerblickszimmer liegen in einem Seitenbereich, sodass die Zimmer teilweise über einer Straße sind.
Frühstück und Abendessen sind vielfältig und an Buffets angeordnet. Morgens gibt es zusätzlich auch ein Diabetikerbuffet, ferner verschiedene Brötchen und Brotsorten, Wurst - und Käsesorten in täglichem Wechsel, Show-Cooking sowie die üblichen Angebote. Auch das Abendessen ist reichhaltig, jedoch íst die Beschriftung der Speisen teilweise falsch, auch fehlen teilweise entsprechende Saucen. Die Abstimmung der Speisen untereinander ist nicht ganz optimal, die Qualität aber prima.
Der Service des Hotels ist sehr gut, insbesondere im Restaurantbereich. Jeder Gast erhält vom Oberkelnner einen festen Tisch zugewiesen. Die Bedienung erfolgt stets rasch und der Gast wird sehr zuvorkommend behandelt. Auf Beschwerden wird in der Regel rasch reagiert (siehe unten: Tipp). Kleiner Schwachpunkt ist die Zimmerreinigung, die nicht optimal ist: Spiegel und kleinere Ecken werden eben übersehen.
Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein: Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, in 1. Reihe. Vor und hinter dem Hotel befinden sich Supermärkte, Bars und weitere Geschäfte. Hinter dem Hotel liegt auch die Fußgängerzone von Cala Millor, die genügend und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet 2 Tennissandplätze, die in sehr gepflegtem Zustand sind. Eine Tennistrainerin ist vor Ort. Ferner bietet das Hotel einen großen Swimming-pool, ein kleineres Hallenbad, einen Fitnessraum und Massageeinrichtungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 47 |