Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Geniales Hotel wo der Gast noch König ist!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal im Castell de Mar - auf Empfehlung unseres Reisebüros - und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer - als Doppelzimmer genutzt - sind ausreichend gross. Für drei Personen empfiehlt sich evtl. eine Junior-Suite zu buchen - je nach Budget. Das Hotel ist sehr gross doch verteilt es sich gut und es kam nie ein Gefühl von Enge auf, auch nicht im Speisesaal. Das Hotel wurde renoviert und wenn man die Schiebetüre geschlossen hält (Klimaanlage ein) so hört man von draussen fast nichts. Wir haben Halbpension gebucht und waren überrascht ob den tollen Buffets die regelmässig aufgefüllt wurden so dass auch späte Esser immer die volle Auswahl hatten. Von der Gästezusammensetzung her hatte es prozentual in etwa gleich viele Deutsche und Schweizer, wenn man die unterschiedliche Grösse der Länder beachtet. Wir hörten auch ab und zu Schwedisch. Es hat viele Familien im Hotel, aber auch Paare. Von ganz jung bis ca. 70 Jahre war alles vertreten. Wir empfehlen im Spar nebenan einen Sonnenschirm zu kaufen für den Strand. Die Liegen und Schirme am Strand sind recht teuer (je 4 Euro 30 pro Schirm/Liege). Beim Pool hat es einen offenen Raum, dort zuerst schauen. Dort hat es jede Menge Schirme, Luftmatratzen, Sändelizeug etc. die man nehmen darf. Die Sachen sind von anderen Gästen die die Ware nicht in den Flieger nehmen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben fanden wir die Zimmer ausreichend gross. Auch die Badezimmer waren super mit begehbarer Dusche, grossem Spiegel und Föhn. Die Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank der als Minibar ausgestattet wurde. Wir hätten den Kühlschrank lieber leer gehabt damit wir unsere Getränke hätten reinstellen können. Als 5-köpfige Familie zogen wir die grossen Mineralflaschen vom Spar den 2 dl. Fläschchen aus der Minibar vor. Die Betten waren o.k. Wlan im Zimmer eher schlecht, dafür in der Lobbi super. Uns hat das gereicht. Der Balkon mit direkter Meersicht hat uns überwältigt. Sehr schön und von guter Grösse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel ist sehr gut und bestimmt findet sich für jeden Geschmack etwas. Das Buffet wird fortlaufend aufgefüllt und alles ist sehr frisch. Jeden Abend war ein anderes Thema bei den Speisen angesagt: spanisch, italienisch, mallorkinisch, etc. Das brachte viel Abwechslung. Die Teller wurden sofort abgeräumt und auch mit der Bestellung der Getränke klappte alles super. Kaum sass man kam schon jemand vom Service und nahm die Bestellung auf. Auch hier herrschte trotz der vielen Leute ein angenehmes Klima. Von den einzelnen Vordränglern sehen wir ab.


    Service
  • Gut
  • Auffallend ist im ganzen Hotel die Freundlichkeit des gesamten Personals. So etwas haben wir bisher noch nie erlebt. Sehr lobenswert!! Fast alle verstehen zumindest ein wenig Deutsch und man kann sich gut verständigen. Wir wurden an der Rezeption sehr herzlich begrüsst. Als etwas kaputt war im Zimmer kam umgehend der Hauswart und reparierte es. Ebenfalls als ein Glas zerschlagen wurde kam sofort das Zimmermädchen. Sehr angenehm fanden wir den Handtuchservice des Hotels. Für Euro 10.- konnte man ein Handtuch für an den Pool mieten. Das Geld bekam man retour wenn man das Handtuch wieder abgab. Dreimal die Woche konnte das Tuch ausgetauscht werden. So musste man nicht mit dem sandigen Strandtuch an den Pool. Als unsere Freunde einen Arzt für ihr Kind benötigten, kam dieser umgehend und mit Dolmetscher (!!) ins Haus. Das Hotel bietet einen 24-Std. Arzt-Service an was sehr beruhigend ist. Die Zimmerreinigung war eigentlich gut, einzig bei den Böden hatten wir das Gefühl, dass sie die ganze Woche hindurch nie aufgewischt wurden. Abzug gibt es von uns dafür, dass unsere Freunde trotz sehr früher Buchung durch das Reisebüro mit Bitte, das Zimmer der Kinder neben dem der Erwachsenen zu bekommen das Zimmer der Kinder im 3. Stock bekamen, das der Erwachsenen im 8. Stock. Erwähnen muss ich, dass das Zimmer der Kinder ohne direkte Meersicht gebucht war. Dennoch wäre es sicher machbar gewesen, die Zimmer wenigstens auf demselben Stock zu reservieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen her hatten wir mit dem Shuttle-Bus gute 1 Std. 40. Es wurden halt schon in Sa Coma wie auch in Cala Millor viele Leute ausgeladen und das braucht Zeit. Zum Strand wurde nur die Promenade überquert. Super auch der Spar gleich nebenan mit sehr grosser Auswahl. Abends war seeehr viel los, gleich hinter dem Hotel begann die Flaniermeile mit vielen Restaurants, Läden und Live-Musik. Das hat uns extrem gefallen. Ab Mitternacht war's ruhig, wer dann noch Action wollte musste in eine der drei Discos in direkter Nähe gehen. Bus 3 Min. vom Hotel. Sehenswert sind die Drachenhöhlen (Cuevas Drach) in Porto Cristo. Mit dem Bus ca. 20 Min. entfernt. Kleiner Abstrich am wunderschönen Sandstrand bekommen von uns die Felsen im Meer die doch sehr strandnah sind und an welchen man sich gerne die Füsse stösst. Dank dem sehr sauberen Wasser sieht man jedoch die Felsen - in der Regel - gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat eine gute Grösse und war sehr sauber. Einzig leidiges Thema ist auch dort das Besetzen der Liegen schon am frühen Morgen. Es erscheint mir sehr befremdend dass es Leute gibt, die extra früh aufstehen um ihre Liegen zu besetzen. Wir haben es oft erlebt, dass dann diese Leute erst gegen Abend an den Pool kommen und die Liegen seit acht Uhr früh besetzt hielten. Wir waren meist zuerst am Meer und mussten dann um drei am Pool die freien Liegen suchen. Da müsste meiner Meinung nach rigoros durchgegriffen werden und die Tücher entfernt werden. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Meine Familie genoss die Wasserball-Spiele im Pool und das Volley am Strand sehr. Weiter haben wir die Animation nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, In erster Linie möchten wir uns für Ihren Kommentar in Holidaycheck bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das SENTIDO Castell de Mar**** anbieten, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Dankeschön, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausserwählt haben, und wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Rafael Nadal Hotel Manager