- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr schön und auch geräumig. Der Balkon jedoch nördlich ausgerichtet, daher keine Sonne. Während des Aufenthaltes wurden Bademäntel zur Verfügung gestellt (nur für Juniorsuiten). Badetücher wurden gegen Kaution ( € 10,-- pro Badetuch) geborgt. Montag, Mittwoch und Freitag können die Badetücher getauscht werden. Safemiete ist auch zu bezahlen und eine Kaution zu hinterlegen. Dafür ist WiFi gratis. Frühstück und Abendbuffet gut und abwechslungsreich, Nachspeisen supergut. In der Osterwoche waren viele Familien da, aber auch junge und ältere Paare. Wer in ein Festnetz telefonieren will, kann dies kostengünstig tun, indem man sich eine Karte um € 10,--kauft und mit dieser so oft und lang telefonieren kann wie man will ( laut Hotelmanager).Wir hatten überwiegend schönes Wetter, aber es war immer windig. Am Abend war es kühl. Bekleidung ist bei Shana(gleich beim Hotel in der Fußgängerzone),vergleichbar mit C&A oder H&M, sehr günstig. Auch Mango ist in der Fußgängerzone, sowie indische und chinesische Läden. Die Märkte sind interessant wegen der vielen Gewürze und dem Obst. An Bekleidung habe ich keinen Unterschied zu den Läden in der Fußgängerzone gefunden.
Das Bad ist geräumig, es gibt sogar eine Wärmelampe (sehr angenehm). Flachbild TV, Betten sehr groß und bequem. Einziges Manko: Das Wasser der Dusche ist ein Wechselbad. Manchmal wird das Wasser kühl und sofort danach heiß. Leider kein Wasserkocher und auch keine Kaffeemaschine. Minibar vorhanden, Konsumation des Inhaltes ist zu bezahlen. Kleiderkasten ausreichend, Kleiderhäken genug vorhanden.
Es gibt einen Speisesaal welcher eine ruhige Atmosphäre ausstrahlt, was auf das Servicepersonal zurückzuführen ist.Beim Frühstück ist freie Platzwahl, beim Abendessen hat man seinen fixen Platz, der einem am ersten Tag zugeteilt wird, man braucht also nie auf einen Platz zu warten. Die Tische sind immer sauber gedeckt. Beim Speisenangebot gibt es jeden Tag ein anderes Thema. Serveza nationale (einheimisches Bier) ist sehr preiswert. Bier und Cola kosten zusammen € 4,50. Getränke werden prompt serviert und können bar bezahlt oder auf das Zimmer geschrieben werden. Zimmerkarte muss gezeigt werden. Über ein Trinkgeld freut sich das Personal natürlich, aber es wird nie gezeigt dass eines erwartet wird. Frühstück 8-10 Uhr, Abendessen 18.30-21 Uhr. Es ist auch möglich, ins Partnerhotel Playa del Moro essen zu gehen.
Das Servicepersonal ist überaus freundlich. Man kann sich problemlos verständigen. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Es gibt in der Nähe des Hotels einen deutschen Arzt. Für eine Behandlung sind € 70,-- zu bezahlen. Die Rechnung kann man im Heimatland bei der Krankenkasse zur Refundierung einreichen.
Direkt am Strand gelegen, Transfer vom/zum Flughafen 1 Stunde 30Minuten. Shopping in unmittelbarer Nähe des Hotels, in der Fußgängerzone. Diese mündet in die Strandpromenade, die zum Laufen und Flanieren super geeignet, sich über mehrere Kilometer erstreckt und sehr schön ausgebaut ist. Auch wurde ein Radstreifen angelegt, auf dem aber auch 4-rädige Fahrräder fahren. Ein Ausweichen ist ziemlich schwierig. Im Hotel kann man sich Fahrräder ausleihen, € 8,-- pro Tag. Restaurants und Cafeterien gibt es genug. Beim nahegelegenen Hotel Siam befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle. Die Busse fahren zu den Drachenhöhlen zu Märkten und in die Hauptstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt manchmal Shows, manchmal Livemusik zu der auch getanzt werden kann .Eine tolle Stimmung war bei der Livemusik einer Kubanerin und ihrem deutschsprachigen in Südafrika geborenem Partner. Sollte das Programm an einem Tag nicht zusagen, kann man auch ins Partnerhotel, Playa del Moro gehen. Das Sentido ist das erste Hotel das mehr Liegen als Gäste hat und in dem kein einziger Gast Liegen mit Handtüchern besetzt. .Aussenpool war etwas kühl, Hallenbad nicht sehr ansprechend. Der Wellnessbereich ist schön. Da unsere Abreise erst am Nachmittag war und das Zimmer um 11 Uhr verlassen werden musste, konnten wir noch die Sonne genießen und im Wellnessbereich duschen und uns umziehen, dadurch hatten wir noch eine Urlaubsverlängerung um mehrere Stunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarethe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Margarethe, Im Namen des gesamten Teams des Sentido Castell de Mar**** bedanken wir uns, Ihre Worte sind immer sehr wichtig für uns; Kommentare wie die Ihrigen lassen uns mit Stolz erfüllen, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben, und motivieren uns, auf unserer Linie so weiterzuarbeiten. In der Hoffnung auf eine Gelegenheit Sie sehr bald wieder in unserem Sentido Castell de Mar**** Willkommen zu heissen. Das gesamte Team, Rafel Nadal Hotel Manager