Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 4 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Keine 4 Sterne und dazu Investitionsstau.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Keine 4 Sterne und dazu Investitionsstau. Das Hotel ist leider wieder auf einem Schritt zurück. Gäste waren Deutsche,Engländer,Amis,die Belegung war sehr gering. Die Disco habe ich nicht genutzt. Die Liegen am Strand sind leider wie die Jahre davorweiterhin gut durchgelegen 7%der Liegen gehören entsorgt., Mann sollte Badeschuhe mitnehmen da Seeigel im Wasser,jedoch hat sich der Strandabschnitt beim Bachata verbessert,da nun Sand angeschwemmt wird,scheinar durch veränderungen im Meer durch die Kreuzfahrtschiffe.. Im Hotel sind die Preise sehr hoch ob Internet(das bezahl Internet ist lsehr langsam und das Geld nicht Wert 50 Dollar für 10 Tage finde ich schon sehr teuer,vor allem bei der 0815 Geschwindigkeit) oder das kleine Kiosk,bzw die Shops in der Karibischen Straße . 4 Sterne hat das Hotel leider nicht mehr. Wer schon einmal in einem Hotel in Punta Cana,Mexico,Brasilien war,der ist entteucht und fragt sich we das Hotel auf 4 bzw sogar auf 5 Sterne kommt. Das Preis Leistung ist ok und für den Betrag ist das was geboten wurde ja auch ok,jedoch besser mehr verlangen und den alt bekannten Standart zurück,ich komme wieder da mir das Land gefällt und wie schon geschrieben der Preis sehr günstig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer sind zweckgemäß leider wird die Klimaanlage so gegen 3Uhr nachts ausgeschaltet und das Zimmer wurde als erst gegen 15Uhr gereinigt und dazu nur 0815. Die Möbel wurden letztes Jahr bei der Reovierung nicht ausgetausch und gerade die Schubladen sind sehr verzogen,hatte den ersten Tag schon den Griff in der Hand der Lag dann 4 Wochen im Aschenbecher unter dem Bett wurde auch nicht gründlich geputzt, Bilder dazu dazu im Anhang. Das Bad war Oberflächlich sauber,gründlich ist auch etwas anderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war vom Geschmack her soweit Ok,Zahnseide sollte man dabei haben,da das Fleisch meistens sehr Zäh ist. E wird im vergleich zu früher sehr an den kosten gespart,mittags hat das Strandrestaurant geschlossen und im Hautrestaurant gab es meistens nicht besonderes,abends gab es kaum einmal Lachs oder Seranoschinken,nur noch bei der Gästeumfrage,Kartoffel mit Käse ,waren Pommes in Soße getränkt und Käse. Es gab zu fast jeder Uhrzeit etwas von morgends bis abends und wer nachts noch Burger und krams will bekommt diese bis 2 Uhr im Nachbarhotel RIU Merengue im Riu Bachata hat eine Bar bis 7 Uhr morgens offen dort bekommt mann auch noch aus einem Kühlschrank Sandwiches und Obst. Leider gibt es ab 24uhr die Getränke aus Plastickbechern und das erwarte ich nicht in einem 4 Sterne RIU Hotel Was gut ist ist die Minibar welche 3 mal die Woche aufgefüllt wird und naja wer es braucht im Zimmer die Zapfbar mit Gin, Brandy, Rum und Vodka. Die Atmosphäre ist sehr leger.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war von Super bis Arbeit wo bist du laufe mir blos davon. Urlauber die gut schmieren bekommen Liegen Tische etc vom Personal reserviert,obwohl das Liegenreservieren Offiziell verboten ist. Die Sauberkeit und war auch soweit Ok,jedoch werden Nachts an der Bar welche bis 7 Uhr offen hat die Toiletten nicht gereinigt,dementsprechend sieht es dann auch dort soaus.. Die Animation war anwesend. Die Shows abends sind für Stammgäste eh immer das gleich,ich war froh das ab und zu die Poolbar abends auf hatte,dort konnte man in Ruhe sitzen,da einen Dank an Hern Stieb. Bei den Shows abends und an allen Bars ist Selbstbedienung nur beim Essen im Hauptrestaurant wird mann bedient und abends in den Spezialitätenrestaurants. Zimmerwünsche zuvor an das Hotel wurden leider nicht erfüllt,auch vor Ort und 4 WOchen Zeit war es leider nicht möglich ein anderes Zimmer zu bekommen,obwohl ich die erste Woche jeden Tag an der Reception war und es reklamierte,nach einer Woche hatte iches dann aufgegeben. Die Zimmerreinigung war nicht sehr gründlich siehe Bilder Anhang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist soweit Ok in ca 5 min Fußmarsch ist man an der Hauptstraße nach Puerto Plata bzw Santiago,leider muß mann eine 4 Spurige fast Autobahnähnlich Straße überqueren da wurde 0 an Fußgänger gedacht,keine Brücke oder Unterführung,also schon gefährlich. Von dort aus fahren auch die Busse nach Puerto Plata ab,die Fahrt kostet ca 30Pesos. Der Strand ist wie oben schon erwähnt soweit ok mann sollte nur Badeschuhe mitnehmen,es gibt mega viel Schattenplätze und ich habe niemanden gesehn der schon morgens eine Liege Reserviert hat da es sehr viele gab. im Dunkeln sollte man nicht alleine nach Puerto Plata fahren da es sehr gefährlich wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist schön,aber leider nicht gekühlt von daher sehr warm. Die Animation war anwesend. Abends waren Shows und die üblichen Touristenspielchen wie Paar des Hotels etc. Für Die Stammgäste wird es mit der Zeit langweilig da die Hotels immer die gleichen Shows haben. Dank Herrn Stieb wurde aber abends die Poolbar,offen gelassen wo man auch in Ruhe sich Unterhalten konnte,leider hat das Hotel keine Lobbybar wo man sich einfach nur gemütlich unterhalten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht Ihren Erwartungen gemäß genießen konnten. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Upgrades und Zimmerwünsche immer von der Verfügbarkeit dieser Abhängig sind. Unsere Rezeptionsmitarbeiter versuchen stets auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, um sie zufrieden zu stellen. Des Weiteren weisen wir Sie darauf hin, dass es neben dem Internet, welches kostenpflichtig ist, auch freies W-LAN in allen öffentlichen Bereichen des Hotels gibt. Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen gerecht gesäubert wurde. Dies sollte im Normalfall nicht passieren, da Sauberkeit und damit auch das Wohlergehen unserer Gäste sehr wichtig für uns ist. Riu Hotels & Resorts ist stets bemüht Hotels zu renovieren und diese in Stand zu halten. Das Ziel ist alle Riu Hotels zu renovieren, welches nicht auf einmal passieren kann. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Riu Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, welcher unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager