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Karl Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1 Woche • Strand
Zu hoch gelobte 4 Sterne-Anlage mit vielen Macken
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine alte Club-Med-Anlage wurde von Paradisio übernommen; diese Übernahme ist aber noch lange nicht abgeschlossen und wird noch eine lange Zeit dauern; Altes Mobilar, fast nur französisch sprechende Mitarbeiter (einige können etwas englisch doch deutsch ist hier Fehlanzeige!!); wenn nicht der sehr freundliche MA der FTI übersetzen würde, ging hier vieles nicht mehr; mein Zimmer war schön groß; bei der Sauberkeit darf man keinen deutschen Maßstab zugrunde legen; 236 Zimmer in der Anlage verteilt; höchstens 3 Etagen; AI-Verpflegung; AI ist hier bei den Getränken sehr eingeschränkt; pro Person gab es am Tag 1 kleine Flasche Wasser (1/2 Liter) im Zimmer; auffüllen konnte man diese Flasche an einer "Zapfanlage" im Club; Mini-Bar war nicht angeschlossen und wurde nur gegen Bezahlung aufgefüllt; das Essen war durchschnittlich = sehr spartanisches Frühstück (mit reichlich Süßkram), Mittag- und Abendessen übersichtlich (aber viel Gemüse) und oft nur lauwarm; in den Speiseräumen amüsierten sich die Spatzen auf den Tellern und Tischen der Gäste; alle Altersklassen bei den Gästen; davon waren ca. 90 % deutschsprachig; keine osteuropäische Kultur erkannt; eine sehr schöne Außenanlage mit eine sparsamen Abendbeleuchtung; hier kann man sich wirklich verlaufen!, WLAN sehr teuer; schlechter Handyempfang; TV-Empfang sehr schlecht; nur 1 -manchmal- 2 deutsche Programme; ob dieses der schönste Strand von El Gouna ist, kann ich nicht beurteilen (habe keine anderen Hotels mit Strand gesehen); "Herr de Vieuw, ich wünsche ihnen, dass sie ihre Vorstellungen verwirklichen können und dabei gesundheitlich fit bleiben!" Handyerreichbarkeit war sehr schlecht; WLAN sehr teuer; ägyptische Internetkarte kostet 12 € (empfehlenswert); auch wenn gesagt wird " es ist ja auch nicht so teuer, da kann man ja über einiges hinwegsehen", kann man diese alte Clubanlage nicht übermäßig hochloben; in der Anlage ist All Inclusive nicht unbedingt AI; vieles muss bezahlt werden!! Ein deutscher Gästebetreuer, der stets ansprechbar ist, ist hier dringend erforderlich. Insgesamt sollte mehr deutschsprachiges Personal vorhanden sein. Ich wünsche dem Manager viel Glück bei all seinen Vorhaben, damit wenigstens die 4 Sterne erhalten bleiben. Aus Alt kann nie Neu gemacht werden!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön groß; das Mobilar war alt; der Balkon war mit 2 Liegen und 1 kleinen Hocker (als Tisch) bestückt; kein Wäschetrockner auf dem Balkon, aber im Duschbereich eine kleine, herausziehbare Trockenmöglichkeit; Flachbildschirm mit einigen Programmen (u.a. ARD und ZDF) aber vielen Störungen; Minibar ausgestellt und bei Bedarf (gegen Bezahlung der Getränke) ist die Nutzung möglich; Klimaanlage ist wohl eine Mückenschleuder; Kaffee-Teezubereitung bei Superior möglich; Sauberkeit im Bad und Zimmer ist kein deutscher Standard;


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen; zusätzlich Snacks am Pool und im Morgans; Qualität ist durchschnittlich -mal sehr gut, mal unbefriedigend-; zu Essen gibt es genug; Fleisch und Gemüse sind teilweise nur lauwarm; Salate und Süßspeisen gab es genug; Sauberkeit im Restaurant ist optisch o.k.; Hygiene.....Vögel an den Speisen und bei der Herstellung von Omelett bzw Spiegeleiern muss man ruhig bleiben; der Kaffee und Säfte schmecken grauenhaft; die Beschriftung bei den Speisen sollte auch wirklich zu lesen sein und auch vorhanden sein; die Atmosphäre war gut; Trinkgelder waren für die Freundlichkeit nicht notwendig, wurden aber gerne gesehen;


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist kaum zu überbieten; bei Fremdsprachenkenntnissen hakt es ganz gewaltig; die MA werden teilweise geschult, damit sie die deutschen Gäste ansprechen können; verstehen können sie dadurch aber trotzdem nichts; die Zimmerreinigung ist nach deutschem Standard unzureichend; Beschwerden werden so gut es geht aufgenommen und bearbeitet; Generalmanager Alec de Vieuw bemüht sich nach besten Kräften, zufriedene Gäste zu haben; spricht auch persönlich mit diesen;


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkte Strandlage; vom Flughafen ca 30 Minuten; "kleine" Shoppingmöglichkeit vor und in dem Club; Ausflüge können im Hotel (teils sehr teuer) gebucht werden; Morgans Restaurant ist in der Anlage; die Umgebung kann mit Tok Tok oder Shuttle-Bus durchforstet werden; beides sehr günstig; das Hotel liegt dem Grunde nach weit vom Schuss; andere Restaurants in anderen Hotels können im Rahmen des Dine-Around-Programms (teils gebührenpflichtig) genutzt werden; hier ist es auf jeden Fall empfehlenswert, mit ägypt. Pfund zu zahlen;


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es wurde reichlich Sport angeboten; die Animation war nicht aufdringlich; der Strand war meines Erachtens normal und nicht so überschwänglich wie in einigen Beurteilungen dargestellt; die Spuren eines starken Regens vor 2 Wochen wurde teils immer noch nicht beseitigt; Liegestühle und Auflagen sind am Strand und an den Pools museumsreif und auswechselbedürftig; Sonnenschirme fehlen am Strand und die Liegen mit Beschattungsmöglichkeit sind bereits vor dem Aufstehen belegt; am Nordpool wurden die Liegen und Auflagen während meines Aufenthaltes ausgewechselt; alt gegen alt, nur die Liegen hatten jetzt Rollen; am Nordpool (Ruhepool und sehr erholsam) lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig; die vorhandene Poolbar kann man nur noch abreißen und die Abflüsse der Dusch sind verstopft; außerdem müsste die Dusche dringendst gereinigt werden; die Fliesen bzw. Laufflächen sollten auch mal gereinigt werden; hier gibt es aber gute Beschattungen;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% zufriedenstellen konnten. Dennoch hoffen wir, Sie in Zukunft wieder einmal begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager