Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in El Gouna und sind sehr begeistert. Man hat im Gegensatz zu anderen Orten in Ägypten sehr viel "Bewegungsfreiheit" und kann den ganze Orten mit seinen schönen Anlagen wie Marina und Downtown erkunden. Sehr angenehm, dass keine Verkäufer durch die Hotelanlage laufen und einem andauernd irgendwelche Ausflugstouren andrehen wollen. Wer was unternehmen will, kann beim Reiseleiter ganz bequem buchen, Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreich. Ganz nett ist auch das "Dine Around" -Angebot in El Gouna, mit dem man auch in anderen Hotels zu Abend essen kann. Für 2€ pro Person plus Getränke kann man auch in 5-Sterne Hotels (Steigenberger, Mövenpick, Sheraton)essen. Im Nachhinein haben wir für uns festgestellt, dass das Essen im Club Paradisio den 5-Sterne-Hotels kaum nachsteht, lediglich das Ambiente und die Präsentation des Essens ist halt hochwertiger. Die Hotelanlage an sich ist schön angelegt, es wurde in letzter Zeit wohl einiges renoviert, aber ganz fertig ist man wohl noch nicht. Unser Zimmer war der Beschreibung entsprechend, ausreichend Platz, sauber und der Zimmer-Service war in Ordnung. Der Fernseher brachte trotz mehrmaliger Reklamation nur 8 Sender, davon ein deutsches Programm. Normalerweise ist das weniger wichtig. Es gab jedoch ein sehr spärliches "Abendprogramm" durch das Hotel, so dass man sich vielleicht den Abend mal mit einem Film verkürzt hätte. Das Animationsteam hat bei uns nicht unbedingt einen guten EIndruck hinterlassen, Es gab wohl Ärger unter den Kollegen, was an einem Tag dazu führte, dass nur der Animationschef noch tätig war und er allein Wassergymnastik, Gymnastik, Bogenschießen, Volleyball etc. geleitet hat. DIe täglich laut Plan angekündigte Stepp-Aerobic hat nur einmal in den 9 Urlaubstagen stattgefunden, aber nicht weil es keine Teilnehmer gab. Es wurden immer wieder neue Gründe genannt, warum es nicht geht, z.B. Musik-Anlage defekt. Am Strand waren die Liegen bereits morgens um 7 alles "reserviert" und es waren auch zu wenig Sonnenschirme und Windfänge vorhanden. Nach mehreren Beschwerden hat man allerdings reagiert und es wurden weitere Sonnenschirme aufgestellt und an unserem letzten Urlaubstag auch weitere Windfänge angeliefert. Ich hatte den Eindruck, es tut sich was in diesem Hotel und man nimmt Anmerkungen der Gäste ernst. Alles in Allem war es trotz ein paar negativen Dingen, die man wohl immer wieder auch anderswo erlebt, ein schöner, erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Das Team Club Paradisio bedankt sich bei Ihnen für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hotelmanagement