Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Der größte Urlaubs-Reinfall, den wir je hatten!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Hotelanlage mit hunderten Zimmern, auf den ersten Blick okay, aber mit großen Problemen in den Bereichen Hygiene, Sauberkeit, Instandhaltung und Gastronomie. Hier hat leider nichts mit einem Landeskategorie 4* Hotel zu tun.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gelinde gesagt eine Katastrophe! Wir haben keine besonderen Ansprüche, aber es war wirklich sehr abgewohnt. Schimmel und Flecken in der Wanne, komplett verkalkte Armaturen, das WC außen voller brauner Reste der Vorgänger, die WC-Bürste zum Gruseln, überall noch Haare, die Klimaanlage war nicht regelbar und funktionierte nur stundenweise bzw. nur zur Schlafenszeit. Tagsüber war es nicht auszuhalten im Zimmer. Balkonmöbel waren dreckig und gebrochen, die Wäscheleine heruntergerissen. Die Teppiche der Hotelflure waren voller Flecken. Die Abendanimation war so laut, dass man bis Mitternacht kaum in den Schlaf fand. Die Reinigung war nur dann einigermaßen okay, wenn genug Trinkgeld gegeben wurde, wie eigentlich überall in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war zumeist ausreichend vorhanden bzw. wurde schnell nachgelegt. Leider gab es kaum Abwechslung und viele Speisen waren verkocht und lauwarm. Das Hauptrestaurant gleicht aber eher einem abgeranzten Schnellimbiss, es war immer überfüllt, extrem laut und vor allem so heiß, dass man kaum entspannt eine Mahlzeit einnehmen konnte. Die Tischdecken wurden trotz Flecken allenfalls auf Nachfrage umgedreht. "Service" (ich beschränke das jetzt auf eine saubere Tischdecke und einen eingedeckten Tisch) gab es wenn überhaupt nur gegen Trinkgeld. Getränke gab es für hunderte Menschen aus jeweils einem verdreckten Automaten lediglich aus sich nach wenigen Minuten auflösenden Pappbechern - zum Selbstholen. Das A la carte Restaurant war nur an bestimmten Tagen geöffnet und immer ausgebucht. In der Strandbar sah es noch übler aus - eintöniges Essen, Dreck überall, kaputte Möbel. COVID-Abstände oder Regelungen gab es nicht. Kein Wunder, dass es viele erwischt hat, wenn niemand drauf achtet, dass Abstände eingehalten oder im Restaurant vor dem Angrabbeln des Essens die Hände desinfiziert werden sollten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer hatte ein komplett fleckiges Mobiliar und war nur über Stufen erreichbar, schlecht mit Buggy. Dazu war ernsthaft kein WC-Sitz vorhanden (wie kann sowas sein?!). Nach Reklamation gab es ein Ersatzzimmer. Dieses war zwar nicht besser, aber hatte immerhin eine benutzbare Toilette. Auf weitere notwendige Reklamationen oder Anmerkungen wurde eigentlich gar nicht bzw. nur mit Schulterzucken reagiert, was sollen sie auch machen, wenn der Grundzustand in so vielen Bereichen katastrophal ist. Ansonsten galt wie erwähnt überall das Motto "No tip, no service!" Selbst die Reiseleitung, die ständig den Frust der Urlauber abbekam, gab einem Recht, dass es zumindest für uns Europäer schlimme Zustände sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage an sich ist zwar einsam, aber an sich nett gelegen, mit direktem Zugang zum "Strand". Diesen kann man allerdings eher als Algen- und Mülldeponie bezeichnen. Ins Meer ist daher eigentlich niemand gegangen. :-( Der Hotelgarten ist schön bepflanzt und gepflegt. Ansonsten liegt das Hotel im Nirgendwo, außerhalb der Anlage ist bis auf drei kleine Geschäfte nichts außer Dreck, Müll und Einöde. Das Nachbarhotel steht leer und verkommt. Ohne Taxi oder Bus ist man dort aufgeschmissen, wenn man mal etwas anderes sehen möchte. Transferzeit vom Flughafen dank vieler Stopps ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber am Pool extrem laute Musik und Daueranimation, zwar immer dasselbe Programm, aber immerhin etwas. Zur Animation gehörte auch das ständige Anbaggern der Urlauberinnen. Der Pool ist sehr groß, aber auch sehr warm und trüb, die Randbereiche waren voller Schimmel. Nicht wirklich einladend oder erfrischend. Bogenschießen gab es, wurde aber zum Zeitpunkt unserer Reise nicht angeboten. Des weiteren gibt es einen Tennis- und Bolzplatz und einen Rutschenpark, der einige Stunden am Tag geöffnet hatte. Diverse Ausflüge (Quad-Tour, Kamelreiten) werden angeboten, die Herrschaften bequatschen einen hierzu täglich im Hotel. Am Kinderpool gab es stundenweise Kinderanimation, bemüht, aber niemand sprach dort deutsch. Ging bei den Kids aber trotzdem. Der zweite Pool an der Strandbar war in den letzten Tagen unseres Urlaubs gesperrt, das Wasser war plötzlich grün. Es gibt im Hotel noch einen Friseur, Souvenirshops und ein Hallenbad (war geschlossen) sowie einen Fitnessraum. Außerhalb des Hotels ist nichts geschweige denn ein (angepriesener) Golfplatz. Man kann mit dem Taxi in die nächstgelegene Stadt, ist aber auch kein Highlight, da alles sehr runtergekommen und dreckig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1