Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Management katastrophal - Hotel und Essen sehr gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für türkische Verhältnisse eher klein und keine Bettenburg. es besteht aus einem Haupthaus mit 5 Stockwerken und mehreren Doppelstöckigen Gebäuden in denen 2 Pools und ein schöner Garten eingebettet sind. Das Hotel ist nicht so schlecht, wie einige hier schreiben, allerdings ist das Management eine Katastrophe. Wir kamen am Abend an und es hiess dass einige Gäste nicht abreisen konnten, weil Flüge gecancelled wurden und daher kein Zimmer für uns frei wäre. Ich sagte dem Manager er solle mich bitte nicht anlügen, weil in so einem Fall die Gäste dennoch auschecken müssen und die Airline ein Hotel in Flughafennähe bezahlen muss. Wie dem auch sei, wir wurden für 2 Nächte in das Hotel Magnolia verfrachtet. Obwohl dieses Hotel hier sogar besser bewertet ist als das Mermaid hat uns dort fast der Schlag getroffen. Ein uraltes kleines Hotel mit muffigen Zimmern welche Plastikstühle als Zimmermöbel hatte und wo wirklich alles superalt war...der Hammer war dann das Abendessen. Viele Salate und Desserts ABER nur 1 Lammgericht und 3!!! Beilagen zur Auswahl Ich bin während des Esse raus an die Rezeption und habe dem Manager des Mermaid anrufen lassen und darauf bestanden, dass er uns am nächsten Morgen hier abholt, sonst würde ich mit meinen schriftlich bestätigten Reisemängel abreisen und den Klageweg gehen. Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt und in einem tollen Zimmer im Mermaid untergebracht. Als Entschuldigung wurde uns angeboten: Kostenlos Wlan für 12 Tage (44 Euro), Kostenlos Safe (24 Euro) und je 1 100 Minütige Hamam Massage für je 80 Euro. Das haben wir ok gefunden, allerdings konnten wir nicht wissen was danach kam. Wlan hat ewig nicht funktioniert, Safe war ok und der Manager des Spa Center meinte plötzlich, es würden 80 Lira gemeint sein und keine Euro und wi müssten 50 Euro zuzahlen. Wir wieder zum Reiseleiter und Manager um diese Tatsache bestätigen zu lassen um vom Veranstalter Regress zu fordern. Daraufhin hat der Manager den Spa Typ angerufen und plötzlich ging doch alles klar. Dieser ganze Ärger im Urlaub war natürlich alles andere als schön und dennoch muss ich diese Bewertung differenziert betrachten. Wir hatten Null Erwartungen an diesen Urlaub, weil uns klar war, dass für so wenig Geld keine Wunderdinge zu erwarten sind. Und dennoch muss ich sagen, dass bis auf das Management eigentlich ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis geboten wird. Die renovierten Zimmer sind leider meistens nicht ideal gelegen. Entweder an den Pools oder zur Strasse, im 5 Stock des Haupthauses hatten wir einen herrlichen Blick auf die beeindruckende Berglandschaft und eine sehr angenehme Ruhe. Darum raten wir zu einem Zimmer im Haupthaus im 4 oder noch besser 5. Stock.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im obersten Stock des Haupthauser (Nummer 4509) können wir absolut empfehlen. Schöne Dachterrasse und ab 16 Uhr Schatten, 1 Doppel und ein Einzelbett, TV, geräumiger Strand, Klimaanlage. Alles ok. Safe gegen Gebühr (2 Euro pro Tag) vorhanden. Wlan kostet 4 Euro pro Tag. Kühlschrank für gekaufte Getränke im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr positiv überrascht. Für diesen günstigen Preis ist das Büffetangebot fast schon sensationell. Klar ist Essen immer Geschmacksache, aber ich kann in jedem Urlaub nur den Kopf schütteln, wenn Leute bei solch einer grossen Auswahl über das Essen schimpfen und nichts finden. Mich würde interessieren was diese Menschen zu Hause so alles kochen. Egal, es gab immer 2 Köche, welche jeden Tag etwas anderes frisch zubereiteten und ansonsten eine Auswahl aus 14 Essenschalen, ein Riesen-Salat und Vorspeisenbüffet, ein Dessertbüffet und nochmal ein separates Kinderbüffet. Wir haben jeden Abend etwas sehr leckeres gefunden nur hätte es aus meiner Sicht viel mehr Fisch geben können, leider nur 2 mal gegrillten Fisch...naja...dennoch 6 Sonnen hier. Sauberkeit und auch das Frühstück waren sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Barpersonal war stets sehr freundlich und sehr aufmerksam. Vor allem die Jungs von der Strandbar sind wirklich sehr gut. Wir haben reichlich Trinkgeld gegeben weil wir uns wirklich sehr über die Jungs gefreut haben. Auch im Hotel war das Personal an den Bars top. Die Rezeption haben wir nicht gebraucht, daher kein Urteil, und das Management ist ein Skandal, daher gibt es hier letzlich nur 1 Sonne. Zimmer werden täglich ausser Sonntag gereinigt und das meistens ordentlich, manchmal nimmt man es in den Ecken nicht so genau, ging aber. Es gibt einen Wäscheservice (Beispiel: Hemd 2 Euro), einen Arzt und einen Kidsclub


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um das Hotel herum sind kleinere Bauruinen und Baustellen, welche aber nicht stören, weil in der Hauptreisezeit keine Lärmarbeiten ausgeführt werden und man auch nichts sieht wenn man im Hotel liegt oder sitzt. Zum Strand sind es zu Fuss 10 Minuten, es fährt auch ein Shuttle, lächerlich, wie dort die Leute drin sitzen, schwitzen und warten bis der Fahrer losfährt um sich die 500 m zu sparen...wir sind jedesmal zum Strand gelaufen. Der Strand wird hier als eher schlecht beschrieben, was ich nicht verstehe, denn es sind nur direkt am und im Wasser Steine, die Liegen stehen alle im Sand. Die Strandbar war die beste Bar im Hotel mit den nettesten Kellner. Auch das Essen dort war ok...meistens Burger oder Putendöner, Pommes und viel Salate und Obst. Als Kleinigkeit zwischendurch super. Liegen kosten nichts, wir haben uns täglich 2 Auflagen für je 50 Cent geliehen. WC und Duschen vorhanden, sehr angenehm sind die grossen Sonnensegel die wirklich schön viel Schatten spenden. Liegen immer sehr ausreichend vorhanden. Das Hotel verfügt über 2 Pools, davon gilt der Kleinere als Ruhepool. Am grossen Pool findet wohl Animation statt und es läuft Musik. Haben wir aber nur gesagt bekommen, wir sind immer an den Strand. Zum Einkaufen fährt ein Shuttle nach Alanya und es gibt den Türkler Shopping Bazar. Wir legen aber keinen Wert auf gefälschte Markenklamotten und haben nichts gekauft. Ausflüge werden ganz viele angeboten, sicher für jeden was dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren eben nie am Pool, wo die Verrückten schon um 7 Uhr Liegen reservieren, welche aber vom Personal abgeräumt werden (richtig so) wenn man keinen Platz findet. Es ist sehr laut am Pool und wir mögen keine Poweranimation und wir lieben das Meer, deswegen immer Strand. Pool wirkt ausreichend gross und sie Sauberkeit.....hmm..wenn hunderte Menschen und viele Kinder den ganzen Tag dort im Wasser sind, wie sauber kann das Wasser da sein....mag ich jetzt nix dazu sagen. Abend-Animation war natürlich, man lässt Urlauber die darauf nicht so stehen aber in Ruhe. Wir sassen abend immer etwas abseits und haben gelesen oder gespielt und nicht viel von Club-Tänzen, Kinderdiscos und peinlichen Miss oder Misterwahlen mitbekommen. Es gibt ab 23 Uhr auch eine Disco, welche wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Geerht Jochen, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Mermaid Village Management