Das Melas Holiday Village ist eine sehr schön angelegte Hotelanlage. Der Zustand der Anlage ist als etwas betagt zu bezeichnen, da ich bei der Ankunft erst die Duschamatur reparieren mußte. Das Zimmer war jedoch sehr schön. Wir waren in einem Standart-Zimmer mit terassenartigem Balkon ( schön groß ) untergebracht. Das Bad war schon in die Jahre gekommen und wenn man zum Einstieg in die Wanne Probleme hat, muss man sich eine Einstiegshilfe an der Rezeption bestellen. In der Anlage waren nach Rezeptionsauskunft ca. 1000 Erwachsene und ca. 300 Kinder. Aufgrund der Größe der Anlage hat man dies kaum wahrgenommen. Einzig die Belagerung am unteren Pool bei der Poolbar und der Snackbar war sehr überlaufen und etwas laut. Wir waren hauptsächlich im Aquapark und dort war es sehr angenehm. Das Publikum bestand aus folgenden Nationalitäten, Franzosen, Engländer, Belgier, Holländer und Deutsche. Wir hatten All-Inclusive was wohl auch der Standart in der Anlage war. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir hatten unserem Tischkellner jeden 2. Tag einen Euro zugesteckt und haben hierdurch einen sehr angenehmen Urlaub erlebt. Unser Kellner wußte schon was wir zum Frühstück, Mittag und Abendessen zu trinken wollten und wir mußten nur noch "wie immer" sagen. Leider kostete der frisch gepresste Orangensaft pro Glas Euro 2.- war bei uns für die 12 Tage Aufenthalt mit ca. Euro 30.- zu Buche schlug. Auch WLAN war sehr teuer. Euro 3.- für 1 Stunde und Euro 5.- für 2 Stunden. Der Empfang war in der ganzen Anlage als sehr gut zu bezeichnen. Das Handtuchwelchseln kostete pro Handtuch Euro 1.-, was bei dem Hotelstanddart eigentlich auch nicht sein muss. Die Putzfrau hat das Zimmer immer sehr sauber gemacht und die Betten mit unserem Schlafanzug sehr liebevoll trapiert.
Wir hatten ein Standardzimmer und einen sehr schönen Balkon ( Terasse ). Alles war sehr sauber. Das Bad war schon etwas betagt und ich mußte die Amatur erst reparieren.
Es gab ein Hauptrestaurant mit sehr gutem und abwechselungsreichem Essen. Hier findet jeder etwas. Die Qualtität war als sehr gut zu bezeichnen und immer alles sehr frisch. Bzgl. Trinkgeld habe ich in meiner ersten Beschreibung schon darauf hingewiesen, das man sich mit einem oder zwei Euro alle 2 Tage einiges erleichtert und immer sehr zuvorkommend bedient wird.
Das Personal war in dieser Anlage besonders zuvorkommend und freundlich. Wie Du kommst gegangen so wirst Du empfangen. Der Arzt war direkt neben der Rezeption und es war auch immer jemand dort, wenn man mal ein Pflaster benötigte. Unserer Repklamation, das die Toilette nicht richtig abspülte wurde am gleichen Tag erledigt. Alle Bedienungen verstanden Deutsch, Englisch und Russisch.
Zur Lage und Umgebung kann ich sagen, das die Entfernung nach Side ca. 10 Minuten mit dem Dolmusch war. Zu fuss war es uns bei ca. 40 Grad im Schatten dann doch zu weit. Der Strand war leider eine Katastrophe!!! Lauter Steine, Felsen und Geröll. Dort hätte ich mich beinahe am ersten Tag dermaßen verletzt, das der Urlaub vorbei gewesen wäre, wenn mein Sohn mich nicht augefangen hätte. Diesen Umstand versprach man uns für das nächste Jahr zu beseitigen. Wir sind dann nicht mehr an den Strand gegangen. Dort war es auch noch heißer als im Aquapark. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel und auch vor allem in Side beim Hamburger Michel ein Tip von mir. Einfach durchfragen, den kennt fast jeder dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |


