Das Melas Holiday Village ist eine wunderschöne Anlage mit perfekter Lage direkt an Promenade und Strand. Es hat Vieles gepasst und doch muss Einiges verbessert werden! Die Temperaturen waren zu unserer Reisezeit (Ende Juli-Anfang August) nicht das Problem, aber die sehr hohe Luftfeuchtigkeit war auch für die Einheimischen eine große Belastung. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass jeden 2. Abend am Pool ein Discoabend stattfindet, der bis 23:15Uhr mindestens dauert. Wer mit kleinen oder normal schlafenden Kindern verreist, sollte ein Zimmer weiter weg vom Pool buchen. Wir würden das Hotel wieder buchen, aber sicher ein anderes Zimmer wählen und auch die Toiletten, Katzen- und Liegenprobleme müssten beseitigt werden.
Wir hatten durch eine Fehlbuchung unseres Reisebüros leider nur ein Economyzimmer und es war laut Rezeption auch gegen Aufpreis (den wir sogar gezahlt hätten) keine Umbuchung vor Ort möglich. Unser Zimmer war für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 & 8 J.) viel zu klein. Wir hatten fast keinen Platz zum Stehen oder gehen. Aufhalten ging nur auf den Betten. Die wiederum waren aber sehr bequem und die Matrazen genau richtig. Das Bad war sehr klein, die Toilette sehr hoch und der Badewanneneinstieg mit ca. 75cm viel zu hoch für kleinere Menschen oder die eine Einschränkung haben. Die Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt und auch der Handtuchwechsel und das Auffüllen der Minibar war tipptopp.
Wir haben meistens im Hauptrestaurant gegessen und waren sowohl mit der Vielfältigkeit und auch der hohen Qualität sehr zufrieden. Das Salatbuffet war sehr abwechslungsreich, das Gemüse war schön knackig und nicht matschig gekocht. Das Geflügel, Lamm oder Kalbfleisch war ausgesprochen mager und zart. Den Köchen des Melas kann man nur ein riesen Kompliment machen!!! Wer darüber meckert, hat keine Ahnung. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass in den 2 Wochen mal die Edelstahlbehälter auf den Frühstückstischen gereinigt worden wären. Wir mochten sie mit bloßen Fingern gar nicht mehr berühren. Mit Trinkgeldern konnte man sich noch mehr Freundlichkeit erkaufen. Das ist aber nicht unser Verständnis von Trinkgeld. Wer fleißig und aufmerksam war, hat sich auch etwas verdient.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war in unserer ersten Woche eher nicht vorhanden. Sowohl an der Rezeption, an den Bars und vor allem im Restaurant war es Glücksache, wenn man auf einen freundlichen Mitarbeiter traf. Nachdem wir dies jedoch angesprochen haben, haben wir zumindest im Restaurant und auch Poolbarbereich eine spürbare Verbesserung gemerkt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren auch sehr unterschiedlich vorhanden.
Die Hotelanlage befindet sich direkt an der Promenade und direkt dahinter ist der hoteleigenen Strandabschnitt. Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants sind unmittelbar vor dem Hotel ausreichend vorhanden. Side und Kumköy erreicht man zu Fuß in eine halben bzw. 3/4 Stunden oder mit dem Dolmus. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dem Freizeitangebot ist nicht auszusetzen. Wer Sport oder auch Party machen möchte, ist nicht zu kurz gekommen. Jetzt kommen aber unsere größten Kritikpunkte an diesem Hotel und da haben auch die vielen Beschwerden bei der Gästebetreuung nichts gebracht. Die Pooltoiletten sind eine Vollkatastrophe und das zu jeder Tageszeit. Zwischenzeitlich hatten sich das auch die zahlreichen Katzen erleichtert und spätestens dann, konnte man keinen Schritt mehr hinein wagen. Die Katzenplage in der gesamten Anlage ist eines der nächsten Probleme. Viele Gäste finden sie ja sooo süß, aber genauso viele finden sie lästig und unhygienisch. Als sie jedoch ihr Geschäft auf unseren privaten Handtüchern auf der Poolliege erledigt haben und sich die Gästebetreuerin erst weigerte diese dann auf Hotelkosten zu reinigen, war unser Verständnis weg. Nach Rücksprache mit der Hotelleitung ging es dann doch Ausnahmsweise, obwohl die Katzen ja nicht dem Hotel gehören. Nächstes Problem ist das Liegenreservieren ab morgens um 4:30 Uhr. Ja, wenn wir mit 4 Personen Liegen am Pool haben wollten, mussten wir bis spätestens 5:30 Uhr am Pool sein. Wir hätten auch den "Poolmann" schmieren können, aber das geht ja wohl gar nicht. Das Hotel muss Handtücher spätestens um 9:00 Uhr einsammeln. Dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea & Rene |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Andrea und lieber Rene, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht rundum zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht gerne von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team


