Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub in einem sehr guten Hotel
5,4 / 6

Allgemein

Die Anlage ist wunderschön gelegen und wird sehr gepflegt. Den ganzen Tag sind Gärtner am Werk, die die Anlage in einem Top-Zustand halten. Die Unterbringung erfolgt in zwei-bis dreistöckigen Bungalows. Die Anlage ist zwar weiträumig, aber gut ausgeschildert, man findet sich sehr bald zurecht. Es sind viele Treppen vorhanden, somit also wirklich vielleicht für Gehbehinderte etwas schwierig. Wir hatten AI gebucht, man kommt aus dem Essen nicht mehr heraus. Die Buffets sind einfach unbeschreiblich, alles, was das Herz begehrt. Also wenn hier noch jemand was zu meckern hat, dann weiß ich auch nicht....... An Nationalitäten waren vor allem außer Deutschen viele Russen, einige Schweizer und Österreicher, keiner davon ist uns unangenehm aufgefallen. Wir können dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen. An Ausflügen haben wir nur einen mitgemacht: Green Canyon. War ganz nett, aber nicht der Oberhammer. Ansonsten lohnt es sich, mit dem Taxi oder Dolmus nach Side oder Manavgat zu fahren, man kann gut bummeln, muss aber immer damit rechnen, von eifrigen Verkäufern angesprochen zu werden. Mit einem bestimmten, aber freundlichen Nein kommt man aber immer weiter. Die Gastronomiepreise in Side waren z.T. sehr hoch, ein Cappuccino z.B. 3!!! Euro. Dann lieber wieder zurück ins Hotel und AI beanspruchen! Handyerreichbarkeit war völlig okay, keine Probleme ( D1) Am Strand war von früh bis in die Nacht Security unterwegs, die auch liegengebliebene Teil eingesammelt haben und man somit seine Sachen in der Regel auch wiederbekommen hat, wenn die lieben Kids mal was liegen lassen haben ;-))


Zimmer
  • Gut
  • Keinerlei Beanstandungen. Das Zimmer war immer sauber. Wir hatten ein DZ mit kleinem Balkon, auf dem zwei Stühle standen. Das Bad ist relativ klein, mit Badewanne und Duschaufsatz aber ausreichend. Lediglich die Ablagemöglichkeiten fehlen ein bisschen. Das Zimmer selbst hatte Doppelbett, zwei Stühle, einen kleinen Tisch und eine Minibar, die jeden zweiten Tag mit Softdrinks und Bier aufgefüllt worden ist ( bei AI enthalten). Von den anderen Bewohnern haben wir gar nichts mitgekriegt.....lediglich unsere Klimaanlage war ein bisschen laut, so dass wir sie nachts nicht angestellt haben ( war aber auch zu dieser Zeit nicht mehr nötig). Fernsehen vorhanden mit mehreren deutschen Programmen. Im Zimmer ist ein Safe vorhanden, den man für 8 Euro pro Woche mieten kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon weiter oben beschrieben: Ohne jede Beanstandung. Sehr nette Kellner, ein überragendes Essen ( alle RIchtungen), alles supergepflegt und sauber. Man kann bis spät in den Vormittag frühstücken, ab 12.30 wieder Mittag essen, unten an der Poolbar ab 13.00 Uhr bis in den Nachmittag, am Nachmittag dann an der Poolbar Kuchen, den ganzen Tag Kaffee, und Abendessen ab 19.00 Uhr. Die einzige Zeit, zu der es mal nichts zu essen gibt, ist zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr..hält man aber gut aus ;-))) Das Hauptrestaurant ist offen gehalten, immer genügend Platz vorhanden und die Teller werden schon weggenommen, kaum, dass man sein Besteck weggelegt hat. Die Ober merken sich schon nach kurzer Zeit, was man in der Regel trinkt und man bekommt dann gleich nach kurzer Vergewisserung das "gewohnte" Getränk.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann es nicht anders sagen: Alle waren superfreundlich, von den Kellnern angefangen über die Rezeption bis hin zu den Putzfrauen, und das völlig trinkgeldunabhängig. Viele sprechen Deutsch, zumindest soviel, dass man sich verständlich machen kann. Uns wurde bei der Anreise gleich ein größeres Zimmer angeboten als wir eigentlich gebucht hatten. Kinderbetreuung ist vorhanden, kann ich aber nicht beurteilen, da unsere Kinder schon zu groß sind. Ein Arzt hält sich, nicht wie in den anderen Beurteilungen beschrieben, nur eine Std. , sondern mehrere Stunden am Tag im Hotel auf. Beschwerden gab es bei uns nicht, daher auch keine Beurteilung möglich. Die Zimmer wurden selbstverständlich jeden Tag gereinigt, da gab es auch keinerlich Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt etwa 45 Minuten, also sehr angenehm. Das Hotel liegt inmitten von vielen anderen Hotels und direkt am Strand. Nach Side fahren direkt vor dem Hotels Taxis ( 5 Euro), aber man kann jederzeit auch einen Dolmus nehmen ( 1 Euro pro Person). Zu Fuß sind es etwa 45 Minuten am Strand entlang, aber nicht unbedingt zu empfehlen, weil viele Strandabschnitte bis dahin etwas ungepflegt sind. Direkt im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man die wichtigsten Dinge kaufen kann, vor dem Hotel ist aber eine Einkaufsmeile, in der man alles kriegt, jedoch recht überteuert. Billiger kann man dann in Manavgat einkaufen, am Montag auf dem Markt. Der Strand vor dem Hotel ist supergepflegt, aber wie schon gesagt, andere Strandabschnitte sind dies nicht. Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden gewesen, und es gibt ein durchgehendes Sonnendach. Das Wasser war im September sehr warm, aber sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird angeboten: Fitnessraum, Billard, Tischtennis, Dart, Bogenschießen, Beachvolleyball, Poolspiele, Wassergymnastik, Tennisplätze ( hab allerdings kaum jemanden in der Hitze spielen sehen). Am Strand werden Parasailing, Wasserski und Bananaboat angeboten. Außerdem gibt es Tretboote und zwei Kanus. Am Strand ist ein kleiner Kinderspielplatz vorhanden mit Rutsche und Klettergerüst. Es ist am Pool eine Rutsche vorhanden, die vom oberen in den unteren Pool verläuft. Am Pool waren zu unserer Zeit fast alle Liegen unbelegt, am Strand immer genügend vorhanden. Abends immer Showvorführung (etwa 1 Std.) danach Musik an der Poolbar.Die Animation am Tag ist unaufdringlich, aber vorhanden. Man kann einmal täglich die Strandtücher wechseln, pro St. 1 Euro. Massage wird auch angeboten, sowohl im Nachbarhotel Melas Resort ( richtiges Hamam möglich) als auch im eigenen Hotel. Sehr zu empfehlen die Ganzkörpermassage für 15 Euro, man wird richtig heftig durchgeknetet und fühlt sich hinterher richtig gut.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5