Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1 Woche • Strand
Beste Hotel in Side, einfach ein toller Urlaub
5,8 / 6

Allgemein

Das Melas Holiday Village ist aufgebaut wie ein großes Dorf. Es ist eine sehr schöne große angelegte Ferienanlage mit vielen kleinen Ferienhäuschen. Über dem Restaurant sind neu renovierte Zimmer erbaut worden. Diese Deluxe Zimmer sind einfach der Wahnsinn. ( Wir hatten Glück und haben so eins bekommen :-)). Die normlane Zimmer sind aber auch in Ordnung und vor allem sehr sauber. Die ganze Anlage und die Zimmer sind sauber und egal wo man lang geht, es wird immer irgendwo geputzt und gewienert. Wir verbrachten unseren Urlaub ende April im Melas Holiday village und hatten jeden Tag sonniges Wetter, am Strand war es ziemlich windig, aber für Strandläufer ideal. Man konnte noch sehr gut baden, da das Wasser noch angenehme Temperaturen hatte, auser der Pool war sowas von kalt =) . Abends kühlte sich die Temperatur dann ziemlich ab und wir waren froh über lange Hosen und warme Jacken 1er Tipp: Wenn man Urlaub in der Türkei macht muss einmal das Türkischbad mitgemacht haben (Hamman). Im Hotel ist es gut. 2er Tipp: Keine Ausflüge über die Reiseveranstalter buchen, diese sind viel zu teuer. Ich kann nur empfhelen das man sich ein Auto mietet und dahin fährt was man sehen möchte. Einfach selber entscheiden. Z.b. Den Ausflug nach Manavgat mit Besichitigung der Wasserfälle ist einfach ein totaler Reinfall. Das sind keine Wasserfälle sondern einfach nur Tümpel, da kann man sich das Geld sparen. 3er Tipp: Gegenüber ist der Friseur OSCAR da muss man einfach hin, er hat Ahnung und super billig, waschen schneiden, föhnen, stylen 10 €. Also das kann ich nur empfehlen. Euch allen einen Schönen Uralub


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Deluxe Doppelzimmer über dem Restaurant untergebracht. Über das Zimmer gibt es nichts schlechtes zu schreiben es war echt super schön. Auf dem Zimmer gib es eine Minibar die jeden zweiten Tag kostenlos aufgefüllt wurde ( mit Fanta, Cola, Wasser und EFES-Bier), Klimaanlage,Safe,Telefon,TV ( in den Deluxzimmern Flachbildfernseher) und einem Balkon.Die anderen Zimmer sind ebenso ausgestattet nur nicht ganz so neu aber auch diese sind völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war echt Klasse egal ob morgens, mittags oder abends.Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant,eine Snackbar am Pool, Strandsnackbar und über ein A la Card Restaurant. Es gab immer so viel Auswahl, das wenn man von jedem etwas probieren wollte sodass die Teller dafür aber zu klein wäre.Ich verstehe Leute nicht die schreiben "es gab immer das selbe zu essen" Klar gab es jeden Tag Reis, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Fleisch, Pommes, Pizza..... aber immer in verschiedenen Variationen und man konnte jeden Tag etwas anderes essen.An der Poolbar gab es Mittags immer Pommes, Nudeln, Burger, Pizza, und Salat. Am Strand gab es noch die Möglichkeit von 12-16Uhr Gözleme mit Fleisch, Käse oder Nutella zu bekommen.Auserdem gab es von 12 Uhr bis 16 Uhr immer Eis an der Strand- und Poolbar.Über die Sauberkeit kann man sich wirklich nicht beschweren. Es war immer über all sauber und das Personal bemühte sich jeder Zeit alles noch perfekter zu machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durch die Bank weg immer sehr sehr freundlich. Immer wurde sofort versucht alle Wünsche zu erfüllen. Fast das gesamte Personal sprach oder Verstand ein wenig Deutsch und man konnte sich immer verständigen.Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden sogar jeden Tag erneuert obwohl man das gar nicht immer gebraucht hätte. Jeden 2 Tag wird die Minibar aufgefüllt.Animationsprogramm war gut nicht so viel und nicht zu wenig von Step Arobic, Pilates, Joga über Dahrten, Boccia, Volleyball.Auserdem gibt es ein Fitnesstudio und Wellnessbereich mit Hamman.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer ist ok, vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde bis zum Hotel. Side ist ca. 3,0 km entfernt aber über die schöne neue Strandpromenade seht schön zufuß zu erreichen. Bei normalem Gehen erreicht man Side innerhalb von ca.30- 45 min.(je nachdem wie schnell man geht)Der Strand ist direkt am Hotel und wird nur durch die sehr schöne neugebaute Strandpromenade geteilt. Direkt vor dem Hotel gibt es ein paar Geschäfte wo man alles bekommen kann.(Bekleidung/Apotheke/Friseur/Optiker/Schmuck/usw.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Pools ( mit super Ausblick aufs Meer) und einen Aquapark mit Rutschen. Das Hotel hat einen eigenen Strad mit Dusche, Schirmen und Liegestühlen. Sonnenschirme, Liegen und Liegenauflagen waren kostenlos. Der Handtuchwechsel kostet pro Wechsel 1 Euro! Die Animation war sehr gut haben immer Stimmung gemacht aber waren nicht aufdringlich, einfach nicht so viel und nicht zu wenig von Step Arobic, Pilates, Joga über Dahrten, Boccia, Volleyball einfach für jeden etwas dabei. Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich und spaßig. Für die kleinen Gäste gab es den Mini Club und die Mini Disco. Die Anlage verfügt über 2 süßwasser Pools ein Kinderbecken mit Rutsche und einen Aquapark mit 3 Wasserrutschen. Tennis mit Flutlicht, Minigolf, Billard, Fitnessstudio, Basketballanlage.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:19-25
    Bewertungen:3