- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, daher ist jede Villa mit 2 Fahrrädern ausgestattet. (Der Zustand der Fahrräder ist eher schlecht und wir ließen die Reifen erst mal aufpumpen und das zweite Rad tauschen, da das Radlager kaputt war), alternativ kann man über die Rezeption immer ein Club Car anfordern, das einem zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen fährt. Klappt sehr gut und kommt binnen 5 Minuten. Wir hatten eine Poolvilla und waren mit der Ausstattung und Größe sehr zufrieden. Wer eine Poolvilla direkt und möglichst nahe zum Strand wünscht ( es verläuft jedoch zwischen Poolvilla und Strand ein begehbarer Weg, der von vielen genützt wird um ins Restaurant zu gelangen) dem seien folgende Nummern empfohlen 500 bis 503, 532 und 533. Poolvillen mit etwas mehr Privatsphäre (da vom Strand und dem Fußweg zurückgesetzt ) sind 534 bis 537. Der Blick vom Strand geht auf die Hauptinsel Mahe und ist leider nicht ganz so idyllisch, da man auf 8 Windräder ein Industriegebiet und oftmals auf Containerschiffe blickt, auch die laufenden Generatoren von der Hauptinsel sind akustisch zu hören. Zum Thema Seegras ist folgendes anzumerken: Je nach Windrichtung von November bis März im Osten , von April bis Oktober im Westen der Insel kann es vorkommen, dass Sie am Strand Seegras finden. Optisch mag dies zwar das Bild vom blütenweißen Traumstrand beeinträchtigen, aber für den Kenner ist es ein sicheres Indiz, dass das Meer an dieser Stelle gesund und nur wenig oder gar nicht verschmutzt ist. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich, wir sind aber auch auf niemanden total Unfreundlichen gestoßen. Es scheint eher, dass Sainte Anne ein Personalproblem hat mit wenig gut ausgebildeten Kräften und die Unsicherheit der Mitarbeiter diese eher etwas zurückhaltend wirken läßt. Es gab Damen am Abend, wo man den Eindruck hatte sie öffnen das erste Mal eine Flasche Wein. In dieser Kategorie würde man erwarten, dass man zum Tisch begleitet wird, dabei fallen ein paar smalltalk Worte wie "how was your Day?" Dies hat man hier nicht. Wenn sie die Weinflasche geleert haben wird nicht gefragt, ob sie noch eine zweite wollen, oder noch etwas Mineralwasser. Wenn sie die Vorspeise und den Hauptgang hatten wird auch kein neues Besteck nachgelegt (wir sprechen immerhin von 5,5 Sternen) , man geht davon aus nach zweimal am Buffet geht der Kunde jetzt zum Desert über. Das Hotel arbeitet daran das merkt man, aber bis der letzte Mitarbeiter geschult ist ist noch ein langer Weg. Das Essen war gut, aber nicht sehr gut nur so kann ich es mir erklären, dass ich mich täglich wieder an der Pizza-Station einfand. Der gebotene Service und die Qualität, sowie Auswahl der Speisen passt eher in ein gutes 4-Sterne Hotel. Das Gym hat leider veraltete Cardio-Geräte (eines war - out of Order-) und ist allgemein nicht auf dem neuesten Stand. Alles in allem hatte ich mit meinem Mann eine wunderschöne Woche, wenn man nicht immer so genau hinschaut. Das Preis-Leistungsverhältnis war jedoch nicht gegeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emma |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |