Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neueröffnung: Der Club steht seit 2020 unter neuer Leitung und wurde am 27.03.2021 nach weitreichenden Modernisierungsarbeiten neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Paradies mit kleinen Schönheitsfehlern
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

den vorhergehenden Beurteilungen ist nicht viel zuzufügen: das Hotel und die Zimmer sind wie beschrieben, sehr schön und großzügig, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Zimmerservice entsprach aber erst nach einer Beschwerde dem 5-Sterne Standard. Frühstück und Buffetessen waren sehr schmackhaft. Die in der Halbpension inklusive Auswahl zum Dinner in den bedienten Restaurants war gut, das Essen hervorragend (absolute Bestnote) und besser als das Buffetessen. Am besten hat uns das l'Ocean Restaurant gefallen. Das Problem mit den Vögeln beim Frühstück ist aber nach wie vor aktuell. Im Hotel sollte man englisch oder französisch können, mit deutsch kommt man nicht weit. Zum Freizeitangebot: Das Fitnessstudio ist erstklassig, mit vielen und sehr guten Geräten bestückt. Das Riff ist ziemlich geschädigt (Korallenbleiche), aber anscheinend erholen sich die Korallen momentan wieder. Die Anzahl der Fischarten ist beeindruckend, eine überwältigenden Vielfalt von unterschiedlichsten Fischen in den schönsten Farben, auch Seeschildkröten und einen kleinen Hai haben wir beim Schnorcheln gesichtet. Zum Segeln waren die Windverhältnisse in unserem Urlaub schwierig: kein Wind oder stark böiger Wind. Segeln ist bei stärkeren Wind nur geübten Seglern zu empfehlen, die Boote kippen bei Böen recht leicht. Ein Kompliment noch an den Mason's Reiseleiter Hubert Hoareau (spricht hervorragend deutsch) für die Organisation des Leihwagens auf Mahe. Auch der von Masons angebotene Ausflug nach Praslin und la Digue war okay (und kaum teurer als wenn wir es selbst organisiert hätten).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2