- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen, es gab zu viele Punkte, die man wirklich bemängeln muss. Wir hatten den Transfer vom Hotel gebucht und mitgeteilt, dass wir sehr viel Gepäck haben und ein großes Auto benötigt wird. Am Flughafen stand ein zu kleines Auto und wir mussten mit den Beinen auf den Sitzen zum Hotel fahren. Bei Ankunft war alles wirklich okay, wir wurden durch das Resort gefahren, uns wurde mitgeteilt, dass wir alles was unser Herz begehrt haben können und dass Kinder absolut höchste Priorität haben. Uns wurde noch die Villa gezeigt und versprochen, dass noch zusätzliches Wasser gebracht wird und wir uns einfach melden können, wenn wir etwas benötigen, alles all inclusive, einfach die Null wählen. (Das Wasser kam übrigens nie an). Die Villa (Beach Pool Villa) war in Ordnung, zumindest auf den ersten Blick. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass zB. die Toilette wirklich übelst gerochen hat (wie am Autobahn-Rastplatz), der Ausguss am Waschbecken überlief, die Sauberkeit sich absolut in Grenzen hielt (Sand am Boden, bzw. einen Zahnpasta-Fleck wurde innerhalb von 3 Tagen nicht weggeputzt), am Pool-Oberrand ca. 25!!! Fliesen völlig locker waren (für Kinder absolut gefährlich) und der Pool auch nicht gereinigt wurde. Die Garten- und Poolbeleuchtung war defekt, die Gläser in der Mini-Bar wurden nach dem ersten Gebrauch nicht mehr aufgefüllt. Nett, dass mal Obst im Zimmer stand, aber ein Besteck gab es dazu nicht. Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt, der Inhalt lief nach Lust und Laune. Am ersten Tag wählten wir die Null um Mittags ein kleines Essen für unser Kind zu bestellen. Kein Problem, war die Aussage, kommt sofort. Wir haben dieses Essen (es waren einfach nur Pommes) bis heute nicht gesehen. Einen Tag später der nächste Versuch, an die Null ging dann mal gar keiner ran (über 30 Minuten). Am dritten Tag bestellten wir über den Angestellten an der Pool-Bar, der sich sofort kümmern wollte. Unserer Rückfrage nach 45 Minuten ergab, dass der Room-Service "an diesem Tag" nicht arbeitete. Wir haben uns über so manche Punkte, siehe auch unten, bei der Reiseleitung beschwert, diese war nicht erstaunt, sondern hatte alles aufgenommen und weitergegeben und war wohl eher erstaunt, dass wir nur so wenig Punkte hatten. Vorallem wegen dem defekten Pool haben wir dann das Angebot eines kostenloses Upgrades in die Senior Beach Pool Villa bekommen. Diese Villa ist wirklich sehr schön, gepflegter und mit Privatstrand. Es war eine sehr gut gemeinte Entschädigung, nur die Probleme gingen dennoch weiter, denn der gesamte Service ist unterirdisch. Die gesamte Anlage könnte besser gepflegt sein, Gärtner haben wir keine gesehen, der Strand ist nicht gepflegt, was an den Schildkröten liegen soll, die dort ihre Eier legen. Grundsätzlich ok, jedoch sind Pappkartons kein Naturschutz. Ein Seychellenstrand ist das definitiv nicht. Es gab irrsinnig viele Moskitos und Fliegen. Hier kann niemand etwas dafür, wir sind aber davon überzeugt, dass es auch an der geringen Sauberkeit in der kompletten Anlage lag, denn im zweiten Hotel, in dem wir noch 4 Tage waren, waren kaum Moskitos und keine Fliegen. Als wir abgereist sind, wurde uns 1 Tag vorher mitgeteilt, wann unsere Koffer vor der Türe stehen sollen und wann das Boot fährt. Hätten wir uns am Abreisetag nicht wieder selbst um alles gekümmert, wären wir ohne Koffer los (ein Handwerker hat sie holen müssen, weil kein anderer verfügbar war). Das Hotel war nicht mal zu 30% ausgebucht und sie hatten nichts im Griff.... wie das laufen soll, wenn Hochsaison ist, ist uns ein Rätsel. Wir haben das Gespräch mit dem Hotel-Manager gesucht, um ihm Feedback zu geben. Dieser war sehr offen für ein Gespräch, allerdings führte er das Gespräch in die Richtung, uns von seinen technischen Problemen zu erzählen und wie schwer er es doch hat. Dass er aber ehrliches Feedback seiner Gäste haben möchte, kam bei uns nicht an. Was man absolut positiv erwähnen muss, ist das SPA. Sehr schön und gut geschultes Personal, echte Entspannung und Erholung. Zudem gab es an der Bar einen einzigen Kellner, der wegen seiner Freundlichkeit aufgefallen ist, ein wirklich sehr netter und zuvorkommender Mensch (nur traurig, dass man genau 1 Person erwähnen kann). Unser Fazit: alle erwähnten Punkte können kein Zufall sein, viel zu teuer für das was geboten wird, Service extrem schlecht (und wir können wirklich vergleichen, denn wir reisen viel und kennen zB auch das Beachcomber auf Mauritius). Villas ok, wenn sauber. Senior Beach Pool Villa klasse. Essen ok. Gesamtpaket absolut nicht empfehlenswert.
Siehe oben in der ausführlichen Beschreibung.
Das Essen im Haupt-Restaurant war okay, aber es gab wirklich nur einen einzigen Abend, an dem man sagen konnte, dass man das Essen auch erwähnen muss, weil es wirklich sehr gut war. Die restlichen Abende war es einfach nur okay, mehr nicht. Die Angestellten im Restaurant sind träge, sehen aus, als ob sie nicht wirklich Lust auf Arbeit haben und ein Lächeln gab es sowieso nicht (übrigens nicht nur im Restaurant). Innerhalb von 10 Tagen, an denen wir immer am gleichen Tisch saßen, hat es nicht geklappt, dass wir eine Serviette, bzw. Besteck für den dritten Platz (für unser Kind bekommen haben), täglich wieder mussten bestellen. Kinderstühle gab es im ganzen Restaurant zwei Stück (für ein kinderfreundliches Hotel, mit der Aussage "Kinder haben Prio", ein echter Witz). Eine Extra Essens-Bestellung für das Kind, was ja laut Supervisor kein Problem sei, dauerte mind. 30 Minuten. Ein ganz normaler trockener Reis dauerte 15 Minuten und kam eiskalt.
Kein Lächeln vom Personal, Unfreundlich, Trägheit, kein Engagement, Keine Zuverlässigkeit, Keine Liebe zum Detail (Blumen, Deko....).
Der Ausblick am Strand geht auf die gegenüberliegende Industrie, Kontainerschiffe, hässliche Tanker. Man hört durchgehend, auch nachts, Generatoren und laute Schiffe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ok. Eine Reservierung im Glasbodenboot wurde uns um 9:15 Uhr für 10:15 Uhr zugesagt. Es kam kein Boot oder ein Angestellter, der mitteilte, dass es nicht fährt. Hier haben wir auch wieder nur Rückmeldung bekommen, nachdem wir ihnen hinterhergelaufen sind. Die Fahrt wurde gecancelt, wegen Wetterbedingungen, was angeblich 1 Stunde vorher nicht abzusehen war, Schwachsinn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |