Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Wie im Bilderbuch!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage, allerdings verläuft es sich recht gut. Man hat nie den Eindruck, zusammen mit 1800 Menschen da zu sein. Insgesamt sehr gepflegt. Publikum sehr international (viele Kanadier und Franzosen, weniger Deutsche und US-Bürger, einige Argentinier). Im Preis inklusiv sind Essen und fast alle Getränke (Tischweine extra). Wifi kostet ca. 45,- € pro Woche, funktioniert aber auch. Beste Reisezeit ist der europäische Winter (Januar): Wir hatten jeden Tag ca. 25-30 C, die Sonne ist heiß, verbrennt einen aber nicht sofort. Obwohl es jeden Tag einmal kurz regnet, ist die Luft lange nicht so feucht wie z.B. im Sommer. Wir liefen Tag und Nacht im einfachen Hemd herum und haben nie gefroren. Auch der Wind ist nicht schlimm, lediglich ab und zu abends kann es im Strandrestaurant etwas frischer sein.


Zimmer
  • Gut
  • Absolut in Ordnung. Eins der Familienzimmer war etwas ungeschickt gestaltet: die Kinder schliefen im Durchgangs-Wohnzimmer, abgetrennt vom Elternschlafzimmer durch quietschende Schiebetüren. Es gibt aber auch andere Familienzimmer mit separatem Kinderschlafzimmer. Erstere sind in den älteren Gebäuden (u.a. "Colon"), letztere sind in den neueren Gebäuden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mitunter sehr gut, häufig etwas langweilig im Geschmack, aber nie inakzeptabel. Alles frisch und sauber, jeden Tag ein anderes Motto (wobei es auch egal ist, ob der marrokanische oder mexikanische Fladen jetzt langweilig schmeckt...). Frühstück sehr üppig, tolles Brot, aber kaum Käse (der steht abends auf dem Büffet - ist halt französisch).


    Service
  • Eher gut
  • Alle (!) sind sehr freundlich und (außer Housekeeping und Gärtner) fast durchweg dreisprachig (französisch, englisch und spanisch). Besonders die Mitarbeiter vom Public Relations kümmern sich wirklich um die Gäste, fragen nach, erkennen einen auch nach ein paar Tagen wieder etc. Auch bei kleineren Problemen haken sie intern nach und versuchen sie zu beheben. Leider hatten wir (besonders die Kinder) ein sehr heftiges Magen-Darm-Problem (es kursierte wohl ein Virus - dafür kann der Club aber natürlich nichts). Im Club gibt es aber eine Tag und Nacht erreichbare Arztpraxis, die sehr hilfreich und kompetent ist. Dadurch mussten wir unsere Abreise aber immer wieder aufs Neue verschieben. Allerdings mussten wir auch jedes Mal erneut umziehen, was bei so einer Krankheit extrem nervt. Irgendwann wurde ich deswegen dann mal sehr laut, was mir den Kommentar einbrachte: "I don't understand your problem." Dennoch bemühte man sich schließlich, das Problem zu beheben. Bei unfreiwilliger Verlängerung ist das Hotel auch nicht bereit, Abschläge im Preis zu machen, was ich nicht besonders kundenfreundlich finde. Allgemein ist ein unschöner Hang zu französischer Bürokratie zu bemerken. Sobald es offiziell wird, wird es kompliziert oder funktioniert gar nicht mehr. Sobald der Kontalt direkt ist und die Mitarbeiter kompetent, ist alles perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am eigenen, palmenbestandenen Strand. Zum Flughafen sind es nur 10 Minuten, wir haben aber in zwei Wochen nicht ein einziges Flugzeug gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß und hübsch. Es gibt einen extra Kinderpool im Kinderclub-Bereich. Tennis ist super, es gibt immer Partner und Animateure, die alles mögliche organisieren. Schläger sind vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:24