Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Missmanagement und Misswirtschaft
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebäude und Begrünung sind sehr schön angelegt, leider jedoch ziemlich runtergewirtschaftet und schlecht gepflegt. Das Freizeitangebot ist sehr gut, wird jedoch nur noch halbherzig betrieben (keine vollständige Betreuung). All-inclusive ist wirklich alles, sogar Friseur, Massage, Banana-Boat. Der Zimmerkühlschrank enthielt jedoch nur kalte Luft, nach der 5. Beschwerde über den Veranstalter Öger-Tours klappte die Versorgung 2 mal. Auf den Begrüßungsdrink warten wir noch heute. Das Essen ist sehr eintönig, es fehlte Obst (nur Melonen), Eis haben wir nie zu sehen bekommen, Fleisch stand wohl unter dem Zeichen der Spätsaison. Jedoch war für den nicht zu Anspruchsvollen immer ausreichend da. - Jedoch keine 4 Sterne! Der Zimmerservice geht sehr zufällig bei der Reinigung vor: Wenn man Glück hat kommt er am Waschbecken vorbei. Bei ordentlicher Bewirtschaftung wären hier durchaus 5 Sterne zu schaffen. Die Touren des Veranstalters Ögertours sind sehr gut und vermitteln einen ausgezeichneten Überblick über das Land. Sie sind unbedingt zu empfehlen. Die Reiseleitung war ausgezeichnet, sehr kompetent und mit ausgezeichnetem Detailwissen. Unbedingt an mindestens zwei Touren teilnehmen! (da bekommt man dann auch mal was anderes zu Essen vorgesetzt)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind ausreichend groß, allerdings sollte im Kinderzimmer eine Tür vorhanden sein. Im Badezimmer waren schon Schimmelflecken. (wahrscheinlich gibt es keine Checkliste für das Reinigungspersonal) Die Klimaanlage hat nur warme Luft geliefert. Wir hatten also Glück, daß es kein richtiger Sommer war und abends kühl wurde. Da keine Fliegengitter vorhanden sind, ist man dann jedoch den Mücken ausgeliefert. Man hat die Wahl: nachts entweder zu warm oder zerstochen. Zimmerlage war gut bei uns (Gartensicht).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant war noch 2 Tage pro Woche geöffnet, ansonsten das "Standard-Buffet". Quantität der Speisen war ausreichend, Qualität war gut, jedoch zu monoton. Selbst die gespülten Gläser waren noch dreckig, vielleicht sollte man eine neue Spülmaschine anschaffen. Ein türkischer Abend brachte etwas Abwechslung ins Essen und wurde sehr gut angenommen. Obst hat gefehlt. Die Atmosphäre war eher im Bahnhofsstil und läßt sich durch einfache Mittel sicher etwas gemütlicher gestalten - zb. Grünpflanzen als Raumteiler.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist wirklich nett und hilfsbereit. Leider scheinen die jedoch auch durch das unfähige Management behindert zu werden. Unser Telefon war defekt, deshalb wurde ein Weckruf schlichtweg verschlampert. Beschwerden werden nicht weitergeleitet, oder nicht bearbeitet (Wasser). Der Kontaktbeauftragte von Ögertours hat zwar versucht dort Druck zu machen, ist wohl aber auch an der Unfähigkeit (oder Unlustigkeit) der Verwaltung gescheitert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Neben dem Pool hat man einen sehr sauberen aber steinigen Strand mit breitem Steg ins Meer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Anlage und rechts und links ausserhalb (innerhalb von 10 Minuten zu erreichen). Der nächste Ort ist Kemer. Die Transferzeit zum Flughafen kann zwischen 1,5 und 2,5 Stunden betragen, je nachdem wieviel Hotels durch den Veranstalter noch abzuklappern sind. Liegestühle waren (im Oktober) immer zu bekommen. Sonnenschutz auch, wenn die auch teilweise sehr demoliert waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist gut, die angebotenen Sportmöglichkeiten sind nicht oder wenig betreut. In der Disko war "Beschallung" angesagt - offensichtlich haben sich dort die Animateure amüsiert. Von den Gästen haben wir keinen gesehen und sind auch gleich wieder wegen Lärm geflüchtet. Abendprogramm - sehr russisch geprägt. Animation durchschnittlich. Poolhandtuchtausch war oft nicht besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:17